Andere Hardware bestellen über Alice möglich

Andere Hardware bestellen über Alice möglich

Beitragvon LieberRoboter » Mi 23. Mär 2011, 16:36

Guten Tag,

bin seit kurzem auch bei Alice. Irgendwie stört mich der Geruch meines IAD 3221 (jeder hat seine Probleme). Kann man bei Alice andere Hardware bestellen? Ersetzen durch Fremdhersteller scheint ja nicht so einfach zu gehen (bin Variante 2) wie es aussieht. Stecke da nicht so drin derzeit.

(Ja bin eine Mimose, würde aber dafür auch Geld hinlegen).

Danke

Edit:
Ok sieht wohl so aus als könnte ich upgraden auf WLAN Router oder WLAN Homebox. Ich nehme an die Geräte sind dann nur geliehen, oder? [scheinbar ja] Wäre das eine Lösung?
Bzw. Gilt dann auch das 14-Tage Umtausch bzw. Widerrufsrecht ?
Edit2: Das mit dem Widerrufsrecht wäre die einzige Frage, die bleibt.
LieberRoboter
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 16:28
Produkt: Alice Fun



Re: Andere Hardware bestellen über Alice möglich

Beitragvon Undertaker » Mi 23. Mär 2011, 18:19

LieberRoboter hat geschrieben:Irgendwie stört mich der Geruch meines IAD 3221 (jeder hat seine Probleme).

Wie riecht es denn, neu oder gebraucht? Der für Neugeräte typische Anfangsgeruch verflüchtigt sich meist ganz schnell.
LieberRoboter hat geschrieben: Kann man bei Alice andere Hardware bestellen?

Ja.
LieberRoboter hat geschrieben:Ersetzen durch Fremdhersteller scheint ja nicht so einfach zu gehen (bin Variante 2) wie es aussieht.

Abgesehen davon das man die Hardware von Fremdherstellern auch nicht garantiert geruchsneutral bestellen kann würde bei der Variante die Telefonie nicht mehr funktionieren.
LieberRoboter hat geschrieben:Ok sieht wohl so aus als könnte ich upgraden auf WLAN Router oder WLAN Homebox.

Richtig.
LieberRoboter hat geschrieben: Ich nehme an die Geräte sind dann nur geliehen, oder?

Die Geräte werden dir für die Dauer des Vertrages zur Verfügung gestellt, für die Option WLAN oder die HomeBox werden eine einmalige Einrichtungsgebühr und die Versandkosten berechnet. Günstiger wäre es wenn du dir selber einen WLAN Router ohne Modem besorgst und den hinter das IAD schaltest. Den könntest du dann auch vorher beschnuppern. :mrgreen:
LieberRoboter hat geschrieben: Wäre das eine Lösung?

Eine Lösung wäre das schon, ob es für dich die richtige ist mußt du natürlich selber entscheiden.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Andere Hardware bestellen über Alice möglich

Beitragvon LieberRoboter » Mi 23. Mär 2011, 21:27

Stinkt halt so nach Plastik, aber ich werde wohl tatsächlich abwarten ob sich das ändert. Das Ding würde halt ständig auf meinem Schreibtisch stehen, da der Telefonanschluss genau da sich befindet, da stört mich das.

14-tägiges Rückgaberecht habe ich wohl.

Wie meinst du das mit Einrichtungsgebühr ? Kommt da noch mehr als die in der Lounge angegebenen X Euro + 9,90 € Versand (oder wieviel das nochmal war) oder reden wir über das Gleiche ?

Danke für die nette Antwort.
LieberRoboter
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 16:28
Produkt: Alice Fun

Re: Andere Hardware bestellen über Alice möglich

Beitragvon Undertaker » Mi 23. Mär 2011, 22:33

LieberRoboter hat geschrieben:Wie meinst du das mit Einrichtungsgebühr ? Kommt da noch mehr als die in der Lounge angegebenen X Euro + 9,90 € Versand (oder wieviel das nochmal war) oder reden wir über das Gleiche ?

Einrichtungsgebühr laut Alice DSL-Hardwarevergleich ist wohl das gleiche.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Andere Hardware bestellen über Alice möglich

Beitragvon LieberRoboter » Do 24. Mär 2011, 00:01

Okay. Dann vorerst danke ;).
LieberRoboter
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 16:28
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste