1421 geht unvermittelt aus

1421 geht unvermittelt aus

Beitragvon timovic » Sa 12. Mär 2011, 14:46

Nachdem mein altes schwarzes Siemens Modem abgeraucht ist, hat mir Alice ein 1421 geschickt. Mal davon abgesehen, dass das Interface sparsam ist, gibt es ein größeres Problem:
Das Teil schaltet sich unvermittelt komplett aus. Wenn man dann den Schalter auf 0 und dann wieder auf ein kippt, fährt es wieder ganz normal hoch. Vorgestern installiert - heute schon kaputt? :mrgreen:

Leider passiert das ungefähr stündlich.

[UPDATE]

Alternative zum kompletten Abschalten ist ein Freeze.
Power, WLAN, DSL und Internet leuchten dann alle dauerhaft, man kann aber weder übers WLAN auf das Routerinterface zugreifen noch gehen sonstige Daten übers Netz.
Nachdem man bemerkt hat, dass die Verbdinung zum Internet weg ist, blinken am 1421 die WLAN-leuchte und die Internetleuchte intervallartig (Dauer-An, dann wieder ein paar Sekunden blinken und dann wieder Dauer-An). Und nach 1-2 Minuten sind dan wie oben beschrieben diese Leuchten Dauer-An.

Die Kiste gleich wieder retour schicken oder liegts an was anderem? Die Leitung wurde angeblich geprüft und ist in Ordnung (mal davon abgesehen, dass ich hier 500m vom münchner HBF nur max DSL4000 bekomme...).

[/UPDATE]
timovic
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 14:30
Produkt: Alice Fun



Re: 1421 geht unvermittelt aus

Beitragvon timovic » So 13. Mär 2011, 13:55

UPDATE

Problem gelöst. Der Fehler lag/liegt in der Routerfundktion des 1421. Ich habe jetzt wieder meinen alten Router angschlossen und das 1421 rein als Modem laufen. Es gibt keine Freezes oder gar Komplettabschaltungen mehr!
timovic
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 14:30
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste