WLAN mit IAD 5130?

WLAN mit IAD 5130?

Beitragvon canay » So 6. Mär 2011, 00:32

Hallo...ich habe das IAD 5130, da ich auch eine Festnetzflatrate bestellt habe...(Telefon funktioniert zwar noch nicht, aber das ist grad nicht relevant)

Meine Frage: Hab ich mit diesem Teil irgendwie die Möglichkeit WLan mäßig ins Internet zu gehen....oder muss ich da ganz andere Hardware bei Alice bestellen?

Oder kann man dies Ding irgendwie mit einem anderen WLan Modem verbinden? Oder mit meiner Fritzbox 3130?
canay
Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 08:14
Produkt: Alice Fun



Re: WLAN mit IAD 5130?

Beitragvon Undertaker » So 6. Mär 2011, 03:38

canay hat geschrieben:Meine Frage: Hab ich mit diesem Teil irgendwie die Möglichkeit WLan mäßig ins Internet zu gehen.

Nur wenn du die Antenne an dem Teil gefunden hast. :mrgreen:
canay hat geschrieben:...oder muss ich da ganz andere Hardware bei Alice bestellen?

Eine Möglichkeit ist die Option WLAN zu bestellen, dann bekommst du WLAN fähige Hardware während der Vertragslaufzeit kostenlos zur Verfügung gestellt. Einmalige Bereitstellungsgebühr = 29,90 + 9,90 Versandkosten.
canay hat geschrieben:Oder kann man dies Ding irgendwie mit einem anderen WLan Modem verbinden?

Man kann das IAD 5130 mit jedem WLAN Router ohne bzw. mit abschaltbarem Modem verbinden.
canay hat geschrieben:Oder mit meiner Fritzbox 3130?

Ja auch das ist möglich. Da die FB aber nur einen LAN Port hat und dieser mit dem IAD verbunden sein muss bleibt dir mit der FB nur das WLAN und der USB Anschluss. Hier gibt es die Anleitung für die entsprechende Konfiguration der FB. Für den Fall das es jetzt wieder Beiträge bezüglich der Sicherheit dieser Konfiguration gibt musst du halt selber für dich entscheiden inwieweit das für dich relevant ist, ich schätze das Risiko eher für gering ein.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: WLAN mit IAD 5130?

Beitragvon canay » So 6. Mär 2011, 10:20

Ah, okay...das hilft mir sehr weiter - Vielen Dank :)
canay
Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 08:14
Produkt: Alice Fun

Re: WLAN mit IAD 5130?

Beitragvon canay » Fr 11. Mär 2011, 09:55

Hallo...ich hab dazu noch eine Frage und zwar wollte ich meine FB grad anschließen, hab sie mit dem IAD über LAN verbunden aber wie bekomm ich jetzt die WLAN Verbindung von der FB zum PC? :oops:
Und als ich die FB mit dem IAD verbundne habe, blinkte die Power-LED an der FB ständig, was ja bedeutet, dass DSL dann nicht funktioniert
canay
Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 08:14
Produkt: Alice Fun

Re: WLAN mit IAD 5130?

Beitragvon canay » Fr 11. Mär 2011, 14:25

Habs hinbekommen und meine alte FB ist mit dem IAD verbunden, ich kann telefonieren und WLAN nutzen :D

So solls sein....
canay
Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 08:14
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste