Alice Fun Light analog an FritzBox 7141

Alice Fun Light analog an FritzBox 7141

Beitragvon Adenosin » Mi 2. Mär 2011, 02:28

Hallo zusammen, würde gern meine alte FritzBox 7141 behalten und nicht die gelieferte 1421 Mühle verwenden.

Ist das ohne weiteres möglich? Ich gebe wie gewohnt in die FritzBox den mitgeteilten Benutzername(telefonnummer) und Passwort(freiwählbar???) ein und bin "drin"?

VoIP ist im Moment nicht wichtig.
Adenosin
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 02:19
Produkt: Alice Light



Re: Alice Fun Light analog an FritzBox 7141

Beitragvon Undertaker » Mi 2. Mär 2011, 03:26

Adenosin hat geschrieben:Hallo zusammen, würde gern meine alte FritzBox 7141 behalten und nicht die gelieferte 1421 Mühle verwenden. Ist das ohne weiteres möglich?

Ja.
Adenosin hat geschrieben: Ich gebe wie gewohnt in die FritzBox den mitgeteilten Benutzername(telefonnummer) und Passwort(freiwählbar???) ein und bin "drin"?

Ja.
Adenosin hat geschrieben:VoIP ist im Moment nicht wichtig.

Dein Anschluss ist auch kein NGN/VOIP Anschluss, wenn du also die Telefonie über Alice auf der FB einrichten willst, dann unter Festnetz. Die Nutzung alternativer VOIP Provider wie z.B. Sipgate bleibt dir natürlich unbenommen, die werden dann wiederum unter Internettelefonie eingerichtet.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Alice Fun Light analog an FritzBox 7141

Beitragvon Adenosin » Do 3. Mär 2011, 17:24

Bist du dir sicher, dass es ein vollwertiger analoger Anschluss ist und nicht das selbe wie hier: http://www.alice-community.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=3375

Oder bedeutet 1421 = analoger Anschluss? Gibt es eine Möglichkeit, wie ich es rausfinden kann?

Btw. habe grade noch ein schlimmeres Problem: http://www.alice-community.de/forum/viewtopic.php?f=38&t=3604
Adenosin
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 02:19
Produkt: Alice Light

Re: Alice Fun Light analog an FritzBox 7141

Beitragvon sykes » Do 3. Mär 2011, 19:22

Du hast mit Sicherheit zu dem 1421 einen Splitter bekommen. An den schließt Du Dein Telefon an. Das 1421 selbst ist nicht für NGN/VoIP vorgesehen, da kannst Du mangels TAE-Dose keine Telefone einstöpseln.
Du hast definitiv einen ganz stinkelingpiefigen normalen Vollanschluß. :mrgreen:
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice Fun Light analog an FritzBox 7141

Beitragvon Undertaker » Fr 4. Mär 2011, 02:35

Adenosin hat geschrieben:Oder bedeutet 1421 = analoger Anschluss?

Ja das bedeutet es, bei einem NGN/VOIP Anschluss hättet du andere Hardware bekommen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste