WRT54GL mit DD-WRT-Firmware läuft nicht

WRT54GL mit DD-WRT-Firmware läuft nicht

Beitragvon lutz42 » Mi 6. Feb 2008, 00:45

Hallo,
ich habe einen WRT54GL (an einem Siemens C2-010-I) mit DD-WRT Firmware drauf, den ich nicht ins Internet bekomme.
Mit der originalen WRT-Firmware läuft er. Kann auch nicht erkennen das etwas falsch konfiguriert wäre. Habe das Modem schon ein paar mal resettet, und den Router auch schon einige male Neugestartet.
Ich habe das Modem in Verdacht, habe gelesen das es nicht so das wahre sein soll. Leider im Moment keine Alterative zum probieren. Ist da vielleicht etwas bekannt das der Router mit dd-wrt Firmware bei Alice nicht funktioniert?
Ich hätte noch ein "Speedtouch 585i", könnte das mal im Bridgemodus testen.

by lutz
Oh zerfrettelter Grunzwanzling...
lutz42
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 00:02
Wohnort: 12045 Berlin



Re: WRT54GL mit DD-WRT-Firmware läuft nicht

Beitragvon Localhorst » Mi 6. Feb 2008, 09:25

Das der Router mit der DD-WRT nicht ins Internet kommt und mit der originalen WRT-Firmware klappts liegt definitv nicht am Modem.

Poste am besten mal ein paar Screenshots von Deiner Konfiguration auf dem Router.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: WRT54GL mit DD-WRT-Firmware läuft nicht

Beitragvon lutz42 » Mi 6. Feb 2008, 16:24

Jupp, werde ich machen, aber erstmal habe ich wenig Zeit.

Danke, lutz

PS: Habe mir die Einstellungen noch mal angeschaut und (Asche auf mein Haupt) hatte statt "PPPoE" "Automatisch DHCP" eingestellt. nun läufts.
Oh zerfrettelter Grunzwanzling...
lutz42
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 00:02
Wohnort: 12045 Berlin

Re: WRT54GL mit DD-WRT-Firmware läuft nicht

Beitragvon /dev/null » Mi 6. Feb 2008, 19:59

hehe,

grats ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste