Alice WLAN Modem 1231 zugriff aus dem Internet

Alice WLAN Modem 1231 zugriff aus dem Internet

Beitragvon Dagobert1987 » Fr 4. Feb 2011, 19:43

hallo,

Habe mir letze Woche die Home Box (WLAN Modem) 1231 bestellt habe das jetzt auch dank eines kleinen Tools hinbekommen die am USB anschluss angeschlossene HDD (500 GB fat32) als Laufwerk auf meinen Rechnern einzubinden. Schreiben / lesen / löschen alles kein problem aus dem LAN. Würde da aber auch gerne aus dem WWW auf meine Daten zugreifen und das möglichst unkomplieziert (am liebsten per ftp, wenn das geht) hoffe mir kann hier geholfen werden

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß

Dagobert1987
Dagobert1987
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 21:05
Produkt: Alice Fun



Re: Alice WLAN Modem 1231 zugriff aus dem Internet

Beitragvon sykes » Fr 4. Feb 2011, 20:55

No way. Am USB-Port des 1231 angeschlossene Speichermedien können nicht aus dem Internet angesprochen werden.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice WLAN Modem 1231 zugriff aus dem Internet

Beitragvon Dagobert1987 » Fr 4. Feb 2011, 21:09

aber ich kann doch eine Fernwartung mit eigenem Nutzer und Passwort erstellen. Auch das habe ich bislang noch nicht zum laufen gebracht. Hat dafür jemand nen Tipp? Oder eine Lösung?

Danke für die schnelle Antwort

Gruß

Dagobert1987
Dagobert1987
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 21:05
Produkt: Alice Fun

Re: Alice WLAN Modem 1231 zugriff aus dem Internet

Beitragvon sykes » Fr 4. Feb 2011, 21:36

Mit dem Fernzugang kann man aus dem Internet auf die Konfigurationsoberfläche der Box kommen. Ist eigentlich mehr für den Support durch Alice gedacht (s. Hilfe, wenn man im Untermenü Fernwartung steht). Der Zugriff sollte möglich sein, wenn man einen DynDns-Account hat und die notwendigen Einträge dazu in der Box unter Internet/DynDns macht. Damit erreicht man die Box ohne Kenntnis der aktuellen öffentlichen IP. Ich kann mir jedoch keinen Anwendungszweck denken. Warum sollte man von unterwegs auf die Konfigurationsseiten der Box zugreifen wollen?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice WLAN Modem 1231 zugriff aus dem Internet

Beitragvon Dagobert1987 » Fr 4. Feb 2011, 23:31

Also DynDNS habe ich eingerichtet. Das funst auch (bei DynDNS wird die IP aktualiesiert).

Hatte mir gedacht, dass man ja unter der IP im Konfikurationsmenü die Festplatte öffnen kann und so würde sich dann ja über umwege auch mein Vorhaben realiesieren?!

aber irgendwie bekomme ich aus dem WWW bei Zugriff auf die Adresse nur die Meldung: Website kann nicht angezeigt werden. ohne dass ich auch nur im entferntesten benutzer / pw angeben kann. wenn ich aber die Adresse von DynDNS aus dem LAN aufrufe dann öffnet sich die Konfigurationsseite der Box

Gruß

Dagobert1987
Dagobert1987
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 21:05
Produkt: Alice Fun

Re: Alice WLAN Modem 1231 zugriff aus dem Internet

Beitragvon sykes » Fr 4. Feb 2011, 23:49

Dagobert1987 hat geschrieben:Hatte mir gedacht, dass man ja unter der IP im Konfikurationsmenü die Festplatte öffnen kann und so würde sich dann ja über umwege auch mein Vorhaben realiesieren?!

Ich besitze die 1231 nicht. Ich hab das ganze mal auf meiner Box nachgestellt und wenn ich über die Konfigurationsseite auf einen angeschlosenen Stick gehe, erscheint in der Adresszeile des Browsers "ftp://192.168.1.1/USBDISK2-0-01/"
Der Teil der Adresse nach dem "FTP://" verweist auf die interne IP der Box. Diese interne IP wird nicht ins Internet geroutet. Du kommst so definitiv nicht weiter. Ein FTP://xxxxxx.dyndns.org bringt da übrigens auch nix. Die Box blockt den Port 21 (ftp) ab.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice WLAN Modem 1231 zugriff aus dem Internet

Beitragvon Dagobert1987 » Sa 5. Feb 2011, 20:33

und den port freigeben??? bringt das was??? geht das überhaupt?
Dagobert1987
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 21:05
Produkt: Alice Fun

Re: Alice WLAN Modem 1231 zugriff aus dem Internet

Beitragvon sykes » Sa 5. Feb 2011, 21:09

Nein, eine Portfreigabe auf die Box selbst ist auch nicht möglich.

Um das gewünschte Ziel zu erreichen fallen mir 3 Möglichkeiten ein.

Ohne Neubeschaffung
1. Einen PC im Standbymodus über das Internet wieder aufwecken. Dazu muss man ein Magic Paket über den Router senden können. Muss man ausprobieren, kann nicht sagen, ob es mit dem 1231 klappt. Auch der PC muss gewisse Voraussetzungen mitbringen. Einige Portfreigaben sind zu setzen.
Auf dem PC einen FTP-Server installieren.
Damit bleibt aber der PC nach dem Aufwecken eingeschaltet. Damit man den PC auch wieder übers Netz ausschalten kann, kannst Du alternativ UltraVNC installieren.

Mit Neubeschaffung
2. Wenn ich es richtig sehe, hast du einen klassischen Festnetzanschluß, daher wäre es sinnvoll, einfach das 1231 durch ein Gerät zu erstezen, dass die gewünschten Eigenschaften mitbringt.
3. NAS, das dann aber Permanent laufen müsste. (Hohe Anschaffungskosten und zusätzliche Betriebskosten)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice WLAN Modem 1231 zugriff aus dem Internet

Beitragvon Dagobert1987 » So 6. Feb 2011, 15:42

nagut da das ganze sowieso nur eine option war und nice to have werde ich mich wohl erstmal nicht weiter damit auseinandersetzen.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe und die Ratschläge

Dagobert1987
Dagobert1987
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 21:05
Produkt: Alice Fun

Re: Alice WLAN Modem 1231 zugriff aus dem Internet

Beitragvon Dagobert1987 » Mo 18. Apr 2011, 19:39

Also nach langem hin und her habe ich mich dann doch dazu entschieden einen NAS zu kaufen und habe den im LAN auch zum Laufen bekommen nun scheitere ich aber wieder daran das NAS aus dem WWW anzusprechen. komme da irgendwie nicht weiter weis einer wie man die Home Box 1231 konfigurieren muss um zugriff aus dem WWW auf das NAS zu bekommen?
Dagobert1987
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 21:05
Produkt: Alice Fun

Re: Alice WLAN Modem 1231 zugriff aus dem Internet

Beitragvon sykes » Mo 18. Apr 2011, 20:09

Teil doch bitte mal mit, wie die Typenbezeichnung von dem NAS genau lautet. Vielleicht kann man da ein Handbuch zu auftreiben. Wenn das NAS einen FTP-Zugang bietet, würde ich den aktivieren. Dann musst Du für die Erreichbarkeit von außen noch eine Portfreigabe im Router setzen. Der Standard für FTP wäre Port 21. Es würde allerdings die Sicherheit erhöhen, eine exotische Portnummer (z.B. 50000) zu wählen, damit die meisten Portscanns dein NAS nicht finden. Natürlich vorausgesetzt, Dein NAS kann das überhaupt.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice WLAN Modem 1231 zugriff aus dem Internet

Beitragvon Dagobert1987 » Fr 29. Apr 2011, 17:18

Sorry das ich so spät antworte, leider hatte ich die letzten 14 Tage viel um die ohren und konnte mich mit dem Thema noch nicht wirklich viel weiter auseinander setzen.

Mein NAS ist ein QNAP TS412. Was ich im Handbuch alles gelesen habe hat der FTP. habe das auch alles aktiviert. Allerdings komme ich mit der Portweiterleitung nicht weiter ^^ ich schaffe es soweit, dass ich wenn ich meine DDNS adresse aus dem LAN eingebe auf die Konfigurations Seite des Routers komme da kann ich mich auch anmelden alles kein Problem.
Wenn ich nen Port Scan mache dann bekomme ich es auch hin, dass die Ports die ich geöffnet habe mit Portforwartig (sind die dann offen?) als offen angezeigt werden. wei muss ich den das einstellen, wenn ich jetzt sage ich will zb. beim Aufrauf von 1234.dyndns.com den Port 50000 aufrufen und von dort dann auf mein NAS weitergeleitet werde und alles sehen kann.
Würde am liebsten eine Art Web-Datei Manager aufrufen in der dann eine User / PW abfrage erscheint und man dort dann ähnlich wie im Windows Explorer Navigieren kann. Einzelne User sollen natürlich einzelne Freigeben für die Ordner erhalten (Nicht jeder darf alles sehen).

Gruß

Dagobert1987

edit: habe den Port Check mit http://www.heise.de/security/dienste/Ne ... -2114.html gemacht wenn das relevant ist
Dagobert1987
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 21:05
Produkt: Alice Fun

Re: Alice WLAN Modem 1231 zugriff aus dem Internet

Beitragvon sykes » Fr 29. Apr 2011, 17:58

Im Router hast du die 50000 schon geöffnet. Jetzt musst Du dem FTP-Server sagen, er möge anstatt am Port 21 am Port 50000 auf einen Zugriff lauschen.
Da nicht mehr der Standardport Verwendung findet, musst Du den genutzten Port in der Adresszeile des Browsers übergeben. Das wäre in Deinem Beispiel:
Code: Alles auswählen
ftp:\\1234.dyndns.com:50000


Dagobert1987 hat geschrieben:Würde am liebsten eine Art Web-Datei Manager aufrufen in der dann eine User / PW abfrage erscheint und man dort dann ähnlich wie im Windows Explorer Navigieren kann.

Der Webbrowser leistet das ja auch. Benutzername und Passwort werden automatisch abgefragt. Mann kann sich nach dem Login von Verzeichnisebene zu Verzeichnisebene durchhangeln. Es gibt allerdings auch FTP-Programme, die deutlich komfortabler als der Browser sind.

Dagobert1987 hat geschrieben:Wenn ich nen Port Scan mache dann bekomme ich es auch hin, dass die Ports die ich geöffnet habe mit Portforwartig (sind die dann offen?) als offen angezeigt werden

Das ist ja der Sinn der Portweiterleitung. Der Router leitet die Anfragen die an einen bestimmten Port gehen, an den in der Portfreigabe eingetragenen Rechner weiter. Was nicht weiter schlimm ist, solange kein Programm auf dem Zielrechner an diesem Port lauscht und die eingehenden Datenpakete weiterverarbeitet. Der FTP-Server an Port 50000 des NAS ist ja durch Benutzername und PW geschützt.
Freigaben bis zum Port 1024 sind gefährlich, da hier das Betriebssystem des PCs einige Dienste anbietet.

Verschiedene User richtest Du hier ein. Und welche Ordner von welchen Usern eingesehen werden können, richtest Du hier ein.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice WLAN Modem 1231 zugriff aus dem Internet

Beitragvon Dagobert1987 » Fr 29. Apr 2011, 18:25

so habe jetzt den Port um beim Beispiel zu Bleiben 50000 im Router auf weiter leiten an die interne IP des NAS.

das ganze sieht dann so aus:

Bild Bild


habe das jetzt zu testzwecken mal alles so eingestellt wie im Beispiel das lasse ich aber nicht so ^^
wenn ich jetzt als URL eingebe:

ftp:\\192.168.1.NAS:50000

dann bekomme ich auch die gewünschte User/PW abfrage und den zugriff aufs NAS via FTP wenn ich aber

ftp:\\1234.dyndns.com:50000

eingebe kommt nur "die Website kann nicht angezeigt werden".

Wohl gemerkt alles aus dem LAN herraus. Aus dem WAN habe ich das jetzt noch nicht ausprobiert sollte ja aber für den ersten anlauf egal sein. oder?
Dagobert1987
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 21:05
Produkt: Alice Fun

Re: Alice WLAN Modem 1231 zugriff aus dem Internet

Beitragvon sykes » Fr 29. Apr 2011, 18:47

Der Zugriff über die Dyndns-Adresse funktioniert nicht, da Dein Router anscheinend kein NAT Loopback unterstützt. Du kannst den Zugriff von außen aber über diese Adresse testen.
Du solltest übrigens auf der Seite FTP-Dienst den Haken bei FTP mit SSL/TLS setzen. Dann geht das Passwort verschlüsselt durchs Internet.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice WLAN Modem 1231 zugriff aus dem Internet

Beitragvon Dagobert1987 » Fr 29. Apr 2011, 19:12

sykes hat geschrieben:Der Zugriff über die Dyndns-Adresse funktioniert nicht, da Dein Router anscheinend kein NAT Loopback unterstützt.


Tuen wir einfach mal so als wenn ich nicht wüsste was das ist und google nur noch mehr ??? in meinem Kopf verursacht ^^

sykes hat geschrieben:Du kannst den Zugriff von außen aber über diese Adresse testen.


Das habe ich gemacht ergebniss ist:

Fehlgeschlagener Einlogversuch:

Fehlgeschlagener Login auf: 1234.dyndns.com
**
Benutzername: xyz **

Der Servername ist nicht gültig, der angegebene Server ist im Moment nicht erreichbar oder er läßt auf dem angegebenen Port keine FTP-Verbindung zu.

Korrekte Beispiele:
ftp.meinserver.de
http://www.internet.com
onlineuser.de/
ftp://ftp.meinserver.de/meinverzeichnis
http://www.internet.com
ftp.neuerserver.de/verzeichniss
onlineuser.de/

** Angaben sind anonymisiert

sykes hat geschrieben:Du solltest übrigens auf der Seite FTP-Dienst den Haken bei FTP mit SSL/TLS setzen. Dann geht das Passwort verschlüsselt durchs Internet.


Das habe ich erfolgreich gemacht.
Dagobert1987
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 21:05
Produkt: Alice Fun

Re: Alice WLAN Modem 1231 zugriff aus dem Internet

Beitragvon sykes » Fr 29. Apr 2011, 19:37

Die Portübergabe ":50000" nicht vergessen? Bei SSL-Zugriff habe ich es eben auch nicht geschafft, aber Du kannst es ja irgendwann mal von unterwegs probieren. Oder Du richtest einen Nutzer ein und bittest ihn, das mal zu probieren. Er darf dann aber auch nicht die :50000 vergessen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice WLAN Modem 1231 zugriff aus dem Internet

Beitragvon Dagobert1987 » Fr 29. Apr 2011, 19:44

Ahso ich muss als Server Namen also ftp://1234.dyndns.com:50000 eingeben?

Edit: Habe ich mal auf blauen Dunst probiert da rechnet der bereits seit geschlagenen 10min dran ohne das sich was nenenswertes tut ^^
Dagobert1987
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 21:05
Produkt: Alice Fun

Re: Alice WLAN Modem 1231 zugriff aus dem Internet

Beitragvon sykes » Fr 29. Apr 2011, 20:52

Dagobert1987 hat geschrieben:Ahso ich muss als Server Namen also ftp://1234.dyndns.com:50000 eingeben?

yo

Ich hatte eben auch kein Glück, auf meinen FTP-Server per SSL zuzugreifen. Ohne SSL ging es.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice WLAN Modem 1231 zugriff aus dem Internet

Beitragvon Dagobert1987 » Fr 29. Apr 2011, 21:15

So habe jetzt auch noch mal SSL ausgeschaltet und das ganze noch mal probiert. Er läd jetzt die Seite ... lass mich mal Überraschen ... habe mich auch noch mal versucht aus dem WAN einzulogen aber das funst auch nicht. ^^

Also nach dem er 10 min lang gerechnet hat und ich nehme mal an das er auf eine antwort vom Server gewartet hat weil der kleine grüne Ladebalken die ganze Zeit bei ca. 50% stand habe ich das abgebrochen ^^ :cry:

Gibt es den ne möglichkeit das ganze zum laufen zu bekommen? welche Kombination nutzt du den? habe ja wie oben geschrieben das Alice Modem 1231 mit dem NAS TS-412 von Qnap. Und an dem NAS sollte es ja nicht liegen das ja schon nen halbes profi gerät.
Dagobert1987
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 21:05
Produkt: Alice Fun

Re: Alice WLAN Modem 1231 zugriff aus dem Internet

Beitragvon sykes » Fr 29. Apr 2011, 22:18

Dagobert1987 hat geschrieben:welche Kombination nutzt du den?

Gelegentlich lasse ich einen FTP-Server auf meinem PC laufen. Den starte ich nur bei Bedarf und SSL-Verbindung ist da eigentlich nicht nötig.

Tja, das habe ich in einem anderen Forum gefunden. Demnach gibt es Schwierigkeiten mit dem FTP-Dienst bei dem NAS von QNAP.

Zunächst würde ich mal ein Firmwareupdate machen, falls auf dem NAS noch nicht die neueste Version drauf ist.
Klappts dann immer noch nicht, würde ich die Ports für passives FTP zusätzlich freigeben. Dazu musst Du im Router noch die Ports 55536 bis 56559 auf Deine NAS weiterleiten. Der Verbindungsaufbau erfolgt dann aber weiterhin über Port 50000.
Wenn Du den Mozilla Firefox als Browser nimmst, könntest Du das Add-on "FireFTP" probieren. Damit hat ein anderer Erfolg gehabt. Alternativ suchst Du Dir auf Heise.de einen richtigen FTP-Clienten, aber nicht FileZilla, mit dem soll es gerade nicht klappen.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice WLAN Modem 1231 zugriff aus dem Internet

Beitragvon Dagobert1987 » Fr 29. Apr 2011, 23:15

sykes hat geschrieben: Zunächst würde ich mal ein Firmwareupdate machen, falls auf dem NAS noch nicht die neueste Version drauf ist.


Also die neueste FW habe ich gerade am WE installiert und nach erneutem Chek gibt es nichts neueres

sykes hat geschrieben: Klappts dann immer noch nicht, würde ich die Ports für passives FTP zusätzlich freigeben. Dazu musst Du im Router noch die Ports 55536 bis 56559 auf Deine NAS weiterleiten. Der Verbindungsaufbau erfolgt dann aber weiterhin über Port 50000.


Habe ich gemacht. => Auch kein Effekt

sykes hat geschrieben: Wenn Du den Mozilla Firefox als Browser nimmst, könntest Du das Add-on "FireFTP" probieren. Damit hat ein anderer Erfolg gehabt. Alternativ suchst Du Dir auf Heise.de einen richtigen FTP-Clienten, aber nicht FileZilla, mit dem soll es gerade nicht klappen.


Habe das Programm NetDrive gewählt => Auch kein Erfolg

^^ Langsamm bekomme ich Depresionen werde mich morgen mal durch das QNap forum wühlen heute habe ich da keine musse zu :P
Dagobert1987
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 21:05
Produkt: Alice Fun

Re: Alice WLAN Modem 1231 zugriff aus dem Internet

Beitragvon Dagobert1987 » Sa 30. Apr 2011, 16:15

Also habe noch mal nen bischen rumexperimentiert unteranderem habe ich mir gedacht, zu testzwecken kann es ja nicht schaden, wenn ich für ftp den standard prot nutze also gesagt getan über all prot 21 eingestellt und ftp://1234.dyndns.com eingegeben. Es folgt die gewünschte Eingabe aufforderung. Dachte mir schon JUHU aber pustekuchen habe alle möglichen user/PW kombi ausprobiert die auf dem NAS hinterlegt sind inkl. admin der nun wirklich alles darf ^^ kein erfolg also mal die admin/pw kombi des routers ausprobiert und zack bekomme ich das zu sehen, was an dem USB-anschluss des Modems angeschlossen ist und nur als Backup dienen soll. und das ich darauf ja keinen zugang aus dem WAN bekomme hatten wir je bereits ausdiskutiert. es scheint also, als ob irgendwas mit der Portweiterleitung nicht funktioniert ^^ oder ist doch der Router fürn A... zu sein und nen anderer würde perfekt laufen??? :evil: :evil: :evil:
Dagobert1987
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 21:05
Produkt: Alice Fun

Re: Alice WLAN Modem 1231 zugriff aus dem Internet

Beitragvon sykes » Sa 30. Apr 2011, 16:35

Wie wäre es, wenn Du mal WebDAV versuchst. Das ist auf Seite 169 des Handbuchs beschrieben. Im Menü des NAS zum Webserver durchhangeln, Haken rein bei Enable SSL und Enable WEbDAV. Die weiteren Schritte zum Einbinden eines Laufwerks dem Handbuch entnehmen. Auf dem Router dann den Standardport 8081 an das NAS weiterleiten.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
Benutzeravatar
sykes
Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:15
Produkt: Alice Fun Speed

Re: Alice WLAN Modem 1231 zugriff aus dem Internet

Beitragvon Dagobert1987 » Sa 30. Apr 2011, 18:08

Also ich habe das jetzt mal mit WebDAV probiert und alles so eingestellt, wie es in der Anleitung steht bekomme aber nur die Fehlermeldung:

Der Eingegebene Ordner ist ungültig, wählen sie einen anderen Ordner

aber auch die eingabe eines anderen Ordner bringt nicht den gewünschten Erfolg. Port ist weitergeleitet und wird auch als offen erkannt. Ordner freigebe ist eingestellt. WebDAV und SSL sind aktiviert.
Dagobert1987
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 21:05
Produkt: Alice Fun

Nächste

Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron