Vista und Alice... (Turbolink IAD)

Vista und Alice... (Turbolink IAD)

Beitragvon namronia » Mo 4. Feb 2008, 20:04

Hallo, ich musste letztens formatieren, ich hab jetzt wieder Vista installiert, vorher ging es mit der Software wunderbar, also, jetzt wollte ich die Alice Software installieren, "Kann keine Internetverbindung aufbauen", ok, dachte ich, mach ich es manuell, genau dasselbe (fehler 851 war es glaub ich), formatiere ich und mach wieder Vista druff (Wieso Vista? hab einige andere Hardware die ich unter XP nicht nutzen kann...). So, jetzt eben wieder installiert, genau dasselbe, "OK", dachte ich mir, rufe ich da jetzt an, der typ am Telefon meint wieder genaudasselbe... (Start->Verbinden mit->...) was wieder nicht klappten wollte, danach Installierte ich XP, Alice Software drauf und, "flups", war ich Online. Ich hab mich schon gefreut, war grade dabei ein Upgrade auf Vista zu machen (wie gesagt, Xp hilft mir nicht viel mit einiger meiner Hard+Software) und naja, denn kommt in der Software "wählen...", "verbindung getrennt". Alle Kabel waren richtig, weil es ja unter Xp (wo ich jetzt grade bin) wunderbar klappt, ich hab ein Sphairon TurboLink IAD, ich wollte eig. einen Router, aber meine Eltern meinten, sie könnten die paar � sparen... naja, egal, einen Router können wir uns im moment nicht leisten (keinen guten wenigstens), gibt es eine Möglichkeit Alice unter Vista zu nutzen?

Danke :)
namronia
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:03



Re: Vista und Alice... (Turbolink IAD)

Beitragvon Localhorst » Mo 4. Feb 2008, 20:16

Klar geht Alice unter Vista ... aber lass die Software weg.

Schau mal hier nach ... Wie richte ich eine Breitbandverbindung ein?
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Vista und Alice... (Turbolink IAD)

Beitragvon namronia » Mo 4. Feb 2008, 20:20

Vielen dank erstmal, aber das hab ich alles schon ausprobiert, das steht ja auch in den Anleitungen auf der Alice CD, außerdem haben mir das die Alice mitarbeiter auch gesagt und es hat ebensowenig geklappt, trotzdem vielen dank :)

Edit, am anfang hatte ich es mit der Software probiert, ging nicht, denn eben so wie du es sagtest, ging auch nicht, denn wieder Formatiert und wieder "nach deinem Weg", funzte auch nicht, danach XP drauf, Software, funzte Wunderbar! Upgrade auf Vista, nichts ging mehr, denn wieder runter, XP drauf, funzte wieder wunderbar und wie gesagt, jetzt bin ich auf XP

Edit2, gibt es eine Möglichkeit, mein Modem zum Router zu machen? Ich hab gelesen, dass es das Theoretisch kann, aber die Sachen deaktiviert wurden, wie kommt man trotzdem in das Webinterface?


Danke :)
namronia
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:03

Re: Vista und Alice... (Turbolink IAD)

Beitragvon Localhorst » Mo 4. Feb 2008, 20:26

Dann vermute ich mal, das Vista Probleme mit Deiner Netzwerkkarte hat.

Hast Du mal nach einem aktuellerem Treiber auf der Homepage des Hersteller geschaut?
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Vista und Alice... (Turbolink IAD)

Beitragvon namronia » Mo 4. Feb 2008, 20:31

Localhorst hat geschrieben:Dann vermute ich mal, das Vista Probleme mit Deiner Netzwerkkarte hat.

Hast Du mal nach einem aktuellerem Treiber auf der Homepage des Hersteller geschaut?


Eigentlich hab ich die Installiert, die mir der Typ gegeben hat, der mir den PC zusammengebaut hat... und wie gesagt, damals funzte alles, aber seit dem Formatieren... (Gleiche Version, Windows Vista Ultimate 6000.16386, gleiche Installations DVD) geht nichts mehr, also, an der Hardware kann es eigentlich nicht liegen, in der Taskleiste bei Vista wurde übrigens angezeigt, dass nur "Eingeschränkte Konnektivität" war, aber das Modem hat er erkannt, im Netzwerkordner waren 2 dinger, erstens, die Alice Verbindung, zweitens, "Highspeed Ethernet LAN" (Oder so in der Art), das eine war blau (aktiviert aber eingeschränkte kon.), das andere (Alice) war grau und ließ sich nicht starten...
namronia
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:03

Re: Vista und Alice... (Turbolink IAD)

Beitragvon Localhorst » Mo 4. Feb 2008, 20:39

namronia hat geschrieben:"Eingeschränkte Konnektivität"

Das bedeutet nur, dass der Computer vom angeschlossenen Gerät keine IP-Adresse erhalten hat.
Diese Meldung, kannst Du aber ignorieren.

Hast Du eine Fehlermeldung beim Verbindungsaufbau in das Internet unter Vista bekommen?
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Vista und Alice... (Turbolink IAD)

Beitragvon abuzze » Mo 4. Feb 2008, 22:17

Nachdem du die Breitbandverbindung unter Vista erstellt hast, gehst du im Startmenü auf Verbindung herstellen, klickst mit Rechts auf die Verbindung und wählst Eigenschaften aus.

Im Karteireiter Optionen PPP-Eintellungen wählen und dort die LCP Erweiterung ausmachen.
Unter Netzwerk den Haken bei IPv6, QoS Paketplaner und ggfs bei Datei und Druckerfreigabe entfernen.
Der einzige Haken der gesetzt sein sollte ist der für IPv4.

Dann einfach nochmal einwählen und probieren ob's dann geht.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Re: Vista und Alice... (Turbolink IAD)

Beitragvon namronia » Di 5. Feb 2008, 14:24

Danke euch beiden, ich weiß nicht was mit der IP los ist, ich bin im moment erstmal auf XP, aber auf meiner zweiten Internet installiere ich gleich Vista, dann können wir sehen, was von beiden "funzt" ;)

Vielen dank nochmal an alle, die mir geholfen haben :)


Ich halte euch auf dem Laufenden ;)
namronia
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:03

Re: Vista und Alice... (Turbolink IAD)

Beitragvon namronia » Di 5. Feb 2008, 19:10

Ich hab hier einige Screenshots gemacht...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hoffe die können helfen ;)
namronia
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:03

Re: Vista und Alice... (Turbolink IAD)

Beitragvon Localhorst » Mi 6. Feb 2008, 14:16

Irgendwas stimmt afaik nicht mit der Netzwerkkarte, bzw Einstellung. Ich versuche das mal nachzustellen und melde mich wieder...
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Vista und Alice... (Turbolink IAD)

Beitragvon namronia » Mi 6. Feb 2008, 15:09

Localhorst hat geschrieben:Irgendwas stimmt afaik nicht mit der Netzwerkkarte, bzw Einstellung. Ich versuche das mal nachzustellen und melde mich wieder...

Vielen dank nochmal, wenn ihr noch mehr Screens oder Infos braucht, bitte einfach sagen ;)
namronia
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:03

Re: Vista und Alice... (Turbolink IAD)

Beitragvon Localhorst » Do 7. Feb 2008, 08:18

Ich hab die Verbindung unter Windows Vista mit den Standard-Einstellungen nachgestellt und komme ohne Probleme online.
DIe Einstellungen decken sich mit denen von Dir, abgesehen von:

LCP-Erweiterung ist in der Standard-Einstellung aktiv.
QoS und TCP/IPv6 sind aktiv.

Diese Einstellungen sollten aber nicht daran Schuld sein, daß DU nicht ins Internet kommst. Ich vermute ein Problem bei deiner Netzwerkkarte bzw. den Einstellungen / Treiber.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: Vista und Alice... (Turbolink IAD)

Beitragvon Daniel » Do 7. Feb 2008, 13:49

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, wie beschrieben. Die Screenshots könnten von mir sein.
Mein Telefon/Internet-Anschluss wurde gestern freigeschaltet.. ich habe es mit der Software V4.9 probiert, die laut Hansenet-Mitarbeitern auch für Vista geeignet ist. Aber weder das, noch die manuelle Einrichtung funktioniert.

Ich habe auch schon mehrmals bei der Service-Hotline angerufen, die ja auch 0,14 Eur/Min kostet, und wurde mehrmals mit versch. Mitarbeitern verbunden, die aber alle nicht kompetent waren, dass Problem zu lösen. Angeblich werde ich nun innerhalb der nächsten Stunden von einem weiteren Techniker angerufen, der mir hoffentlich sagen kann, wie ich es einrichten soll damit es funktioniert.

Vollkommen egal ob es an Vista liegt, dass es so schwierig ist, mit sowas muss sich ein Internetanbieter doch auseinandersetzen. Vista gibt es ja schließlich nicht erst seit gestern..

Ich halte den Service von Hansenet aufgrund ihrer inkompeteten Mitarbeiter und der Tatsache, dass mein Gespräch mehrmals unterbrochen wurde und ich dann wieder in der Wareschleife landetet (!) für "unter aller Sau"!
Daniel
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Feb 2008, 13:33

Re: Vista und Alice... (Turbolink IAD)

Beitragvon namronia » Do 7. Feb 2008, 13:57

Localhorst hat geschrieben:Ich hab die Verbindung unter Windows Vista mit den Standard-Einstellungen nachgestellt und komme ohne Probleme online.
DIe Einstellungen decken sich mit denen von Dir, abgesehen von:

LCP-Erweiterung ist in der Standard-Einstellung aktiv.
QoS und TCP/IPv6 sind aktiv.

Diese Einstellungen sollten aber nicht daran Schuld sein, daß DU nicht ins Internet kommst. Ich vermute ein Problem bei deiner Netzwerkkarte bzw. den Einstellungen / Treiber.

Also wenn sie aktiv sind, kann es dass auch nicht sein, ich hab sie auf einen Rat hier (oder in einen Anderen Forum? Weiß ich nicht mehr so genau) deaktivert.

Wie auch schon gesagt, es ging vorher, auch mit den Standardeinstellungen, sollte ich Vista mal auf C:\ (Mit dem Bootsektor) installieren, im moment ist XP auf C:\ mit dem Vista Bootmanager, Vista ist auf D:\ (nicht CD), naja, ich kanns ja mal versuchen ;)

Vielen dank :)

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, wie beschrieben. Die Screenshots könnten von mir sein.
Mein Telefon/Internet-Anschluss wurde gestern freigeschaltet.. ich habe es mit der Software V4.9 probiert, die laut Hansenet-Mitarbeitern auch für Vista geeignet ist. Aber weder das, noch die manuelle Einrichtung funktioniert.

Ich habe auch schon mehrmals bei der Service-Hotline angerufen, die ja auch 0,14 Eur/Min kostet, und wurde mehrmals mit versch. Mitarbeitern verbunden, die aber alle nicht kompetent waren, dass Problem zu lösen. Angeblich werde ich nun innerhalb der nächsten Stunden von einem weiteren Techniker angerufen, der mir hoffentlich sagen kann, wie ich es einrichten soll damit es funktioniert.

Vollkommen egal ob es an Vista liegt, dass es so schwierig ist, mit sowas muss sich ein Internetanbieter doch auseinandersetzen. Vista gibt es ja schließlich nicht erst seit gestern..

Ich halte den Service von Hansenet aufgrund ihrer inkompeteten Mitarbeiter und der Tatsache, dass mein Gespräch mehrmals unterbrochen wurde und ich dann wieder in der Wareschleife landetet (!) für "unter aller Sau"!


Edit, @Daniel, als ich meinen Post schrieb, kam deiner rein, deswegen hab ich den nicht gelesen ;)

Genau so war das bei mir! Die sollen mal einsehen das XP so alt ist... Vista ist etwas älter als 1 Jahr, ich bin 14 Jahre alt, in der Schule sieht man die Auswirkungen der Medien auf "Dumme Kinder", jemand fragte mich mal, welches Windows ich habe, "Windows Vista", "Man! Bist du bescheuert? Haben sie dir was verabreicht? Vista ist ein totaler Flopp! Das stand in allen Medien" (das ist relativ freundlich ausgedrückt. Anscheinend sind auch viele Firmen so blöd... ich hatte bei der ersten Vista alpha (damals Codename Longhorn Build 3683 bzw. 3551) noch keinen PC, aber heute befasse ich mich oft und lange mit den Betas von Windows, auch wenn nach der 4094 neugestartet wurde, hat die Entwicklung von Vista doch im Endeffekt 5 Jahre gedauert, XP hatte nicht mal eines.... Wieso sollte also Vista instabil oder sonstwas sein? Nur weil die BLÖD ZEITUNG es meint, dass Vista ein Flopp ist, macht kaum ein Deutscher Software dafür, die Leute wollen einfach ne ganz andere Gui, was "unter der Haube" steckt ist dem Durchschnittsidioten doch egal, das ist das Problem... und die Software Firmen, Treiber-schreiber, Alice-Mitarbeiter glauben das ja anscheinend auch....

Code: Alles auswählen
Support:Welches System haben sie den?
Ich: Windows Vista Ultimate
Support:Ohh... das mit Vista... das ist Problematisch...


Die Firmen müssen das endlich kapieren... Ich kann leider nicht wechseln, weil mein Vater auch ein "Durchschnittsidiot" ist, dem ist es auch egal, wie etwas ist... ich hab bei WieistMeineIP.de einen Speedtest gemacht, DSL 6000, wir zahlen aber für 16000, hier im Gebiet sind 16000 locker zu erreichen, ich sag es meinem Vater....
"Das ist normal, das ist immer so", naja, ich kann leider nicht wechseln, weil er meint, das wäre normal, es gäbe keinen Grund, und Vista.. "Pfuhh... Vista braucht kein Mensch, alles s***iße!" (Zitat meines Vaters), aber einige meiner Software und vorallem meiner Hardware laufen auf XP nicht richtig... also, für 16000 zahlen, Xp haben, teure Hardware die mir unter XP nichts bringt...

aber schön weiter für 16000 zahlen.... :evil:

Und bitte nochmal NICHT MISSVERSTEHEN, dieser Text richtet sich nicht irgendwie gegen euch oder sonstiges
namronia
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:03

Re: Vista und Alice... (Turbolink IAD)

Beitragvon namronia » Fr 8. Feb 2008, 19:39

So... Ich hab meine alten DVDs mal wieder durchsucht, "OK", dachte ich mir, "Es muss ein OS sein, das wie Vista funktioniert, aber mit XP Treibern, aber genauso gut Vista Treiber", gesucht, gefunden, meine alte Beta Version von Windows Vista (5231). Mich hat es gewundert, ich konnte das System ohne Probleme aktivieren (Ja, ich hab einen Original Serial!), ich hätt' gedacht, Microsofts Server für das System wären down, aber egal, ist wunderbar, alle Treiber funktionieren, es ist relativ Stabil und ich komm' damit Online, ich danke euch allen aber noch einmal für eure Bemühungen, das werde ich nicht vergessen ;)
namronia
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:03


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste