WLAN Modem IAD 4200 geht nicht

WLAN Modem IAD 4200 geht nicht

Beitragvon hjgrimm » Mo 4. Feb 2008, 16:04

Hallo,

Ich habe von Alice ein Turbolink IAD Modem ohne Wlan bekommen .( auf dem Modem steht keine weitere Bezeichnung )

Nun möchte ich es gegen ein Wlan Modem Turbolink IAD 4200 austauschen , aber meine Pin die ich telefonisch eingeben muß wird nicht akzeptiert - was mache ich falsch ?.
hjgrimm
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 15:57



Re: WLAN Modem IAD 4200 geht nicht

Beitragvon Localhorst » Mo 4. Feb 2008, 16:10

Hast Du Dir das andere Gerät selbst gekauft?

Die PIN funktioniert anscheinend nur mit den Geräten von Alice.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: WLAN Modem IAD 4200 geht nicht

Beitragvon hjgrimm » Mo 4. Feb 2008, 16:16

Ja , ich habe das Modem bei Ebay gekauft .

Es ist neu und kam in der Verpackung von Alice
hjgrimm
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Feb 2008, 15:57

Re: WLAN Modem IAD 4200 geht nicht

Beitragvon Localhorst » Mo 4. Feb 2008, 16:25

:shock:

Dann hast Du wohl Dein Geld zum Fenster raus geworfen. Nachdem was ich bisher so gelesen habe sind die Dinger personalisiert ...
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: WLAN Modem IAD 4200 geht nicht

Beitragvon /dev/null » Mo 4. Feb 2008, 19:34

Blöd vor allem für den verkäufer, denn Alice fordert IMHO die gestellte Hardware zurück, wenn der Vertrag beendet wurde.
Ich hoffe nur, das Du nicht allzu viel bezahlt hast...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Re: WLAN Modem IAD 4200 geht nicht

Beitragvon abuzze » Mo 4. Feb 2008, 22:28

Die IADs von Alice sind gegen Austausch geschützt und zwar absolut 100% sicher. Es gibt keine Möglichkeit die von Alice gelieferte IAD gegen eine andere zu tauschen, falls die erste IAD schon angemeldet (PIN wurde erfolgreich eingeben) war. Dieser Schutz ist netzseitig und kann nicht umgangen werden. Die Alice IADs die man bei Ebay kaufen kann sind absolut wertlos (nicht mal als DSL Modem zu gebrauchen, da man immer eine PIN eingeben muss).

Am besten setzt du das IAD gleich wieder bei Ebay rein. Vielleicht kriegst du so ja dein Geld wieder.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Re: WLAN Modem IAD 4200 geht nicht

Beitragvon Localhorst » Mo 4. Feb 2008, 22:37

abuzze hat geschrieben:Am besten setzt du das IAD gleich wieder bei Ebay rein. Vielleicht kriegst du so ja dein Geld wieder.
Das ist dann aber schon böswillig. :twisted:
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: WLAN Modem IAD 4200 geht nicht

Beitragvon abuzze » Mo 4. Feb 2008, 23:32

Jeder kann selbst entscheiden, was er mit seinem Geld macht. :twisted:

PS: ich will die alten Smilies wiederhaben, mit dem großen bösen Evilsmile.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste