Welches WLAN-Gerät an Alice LAN Router?

Welches WLAN-Gerät an Alice LAN Router?

Beitragvon neuling » Fr 21. Jan 2011, 14:34

Hallo,

bin ein ziehmlicher neuling in der ganzen LAN/WLAN Thematik und hoffe mein "Problem" genau genug formulieren zu können.

Ich habe die Alice Fun Max flat mit dem IAD 3221 LAN Router und möchte nun einen WLAN Router/(Modem?) anschließen. Da ich mir lieber einen eigenen WLAN-Router kaufen möchte und nicht den von Alice nutzen möchte, weiss ich nicht genau auf was ich achten muss beim kaufen.

Ich möchte ein PC + Laptop + ggf. Drucker mit diesen WLAN verbinden, d.h. das ich den Drucker sowohl mit PC als auch Laptop nutzen kann und damit im Internet surfen.

Soweit hab ich es verstanden, dass der LAN-Router von Alice weiterhin genutzt werden "muss" zum telefonieren und das der WLAN-Router/Modem dann zwischen LAN-Router und PC/Laptop geschaltet werden muss.

Benötige ich dafür ein WLAN Modem oder Router? Kann ich dafür jeden Router/Modem nutzen oder muss ich dabei auf etwas bestimmtes achten, damit dieser WLAN-Router/Modem kompatibel mit den IAD 3221 Lan Router ist?

Ich hoffe mein "Problem" ist ersichtlich und bitte um Hilfe

Danke

neuling
neuling
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 13:57
Produkt: Alice Fun



Re: Welches WLAN-Gerät an Alice LAN Router?

Beitragvon Undertaker » Fr 21. Jan 2011, 15:16

neuling hat geschrieben:Soweit hab ich es verstanden, dass der LAN-Router von Alice weiterhin genutzt werden "muss" zum telefonieren.

Das hast du richtig verstanden.
neuling hat geschrieben:Benötige ich dafür ein WLAN Modem oder Router?

Du benötigst dafür einen WLAN Router ohne Modem.
neuling hat geschrieben: Kann ich dafür jeden Router/Modem nutzen oder muss ich dabei auf etwas bestimmtes achten, damit dieser WLAN-Router/Modem kompatibel mit den IAD 3221 Lan Router ist?