Mit Alice Router Bandbreite einstellen bzw. begrenzen?

Mit Alice Router Bandbreite einstellen bzw. begrenzen?

Beitragvon raj » Sa 15. Jan 2011, 19:31

Hallo zusammen!

Ich stehe wohl vor einem unlösbarem Rätsel...

Das Problem:
Wir haben im Haushalt 3 Rechner und eine PS3. Seitdem die PS3 da ist, habe ich bzw. meine Freundin das Problem, dass sie kaum noch online spielen kann. Sobald ich mit der PS3 online bin, scheint sie jede Menge von der Bandbreite zu fressen.

Ich habe mich nun im Internet umgeschaut und nach einer Lösung gesucht, aber leider nichts gefunden. Ich könnte der PS3 eine feste IP-Adresse zuordnen, aber was nützt mir das? Aus den Routereinstellungen werde ich nicht richtig schlau. Wenn ich wüsste, wie man einer bestimmten IP-Adresse eine begrentze Bandbreite zuweisen kann, dann wäre mir schon sehr geholfen.
Kann man dies überhaupt am Alice-Router einstellen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar! :)
raj
Frischling

Re: Mit Alice Router Bandbreite einstellen bzw. begrenzen?

Beitragvon sykes » Sa 15. Jan 2011, 20:00

Router mit Bandbreitenbegrenzung gibt es z.B. von DrayTek.
Wenn du aber schon Probleme hast, die Einstellungen im Router von Alice zu verstehen, kann ich dir das nicht wirklich empfehlen.
Auch kannst du möglicherweise mit nem anderen Router dann wieder flüssig mit den PCs spielen, aber das Online-daddeln mit der PS3 macht dann keinen Spaß mehr.
Ob die Alice-Router Bandbreitenbegrenzung können, würde ich mal bezweifeln. Es wäre auf jedenfall hilfreich, wenn du dein Routermodell mal benennen könntest. Vielleicht kennt jemand einen Befehl für die Bandbreitenbegrenzung, den man per Telnet dem Router unterschieben muss.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
sykes
Profi

Produkt: Alice Fun Speed

Zurück zu Modem / Router