turbolink vs eee pc

turbolink vs eee pc

Beitragvon helau » So 3. Feb 2008, 18:27

Hallo, liebe Forumsmitglieder!

Ich habe seit einiger Zeit auch den eee pc, doch mit dem turbolink-router scheint das so eine Sache zu sein, ins netz zu kommen.

Ich habe aus meiner Sicht alles durchprobiert. Lan und Wlan sind aktiviert und ich komme auch in das Anmeldefenster des Routers. Mehr allerdings nicht. Weiß einer, wie ich von diesem Status auch noch ins Netz komme.

Wäre supernett. Ich bin echt mit meinen Latein am Ende.

Viele Grüße

helau
helau
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Feb 2008, 18:18



Re: turbolink vs eee pc

Beitragvon Localhorst » So 3. Feb 2008, 18:33

Bei dem Turbolink handelt es sich nicht um einen Router.

Du musst mit dem EEE PC eine PPPoE-Verbindung aufbauen.

P.S.: Nächstes mal die Forumssuche benutzen :)
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: turbolink vs eee pc

Beitragvon helau » Mo 4. Feb 2008, 08:52

Hi,

die Verbindung über PPPoE aufzubauen klappt aber leider auch nicht. Was hat Ibrahim206 wohl anders gemacht? Beides auf Infrastructure zu stellen habe ich auch schon versucht. Leider funzt des auch net!?

Was hab´ich noch für Möglichkeiten?

MfG

helau

P.S. Die Suche hatte ich vorher bereits benutzt. die Ergebnisse hatten - wie ihr seht - noch nicht zum Ziel geführt!
helau
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Feb 2008, 18:18

Re: turbolink vs eee pc

Beitragvon Localhorst » Mo 4. Feb 2008, 09:04

Hast Du einen "normalen" Rechner und klappt mit dem die Einwahl?

Versuch es zuerst per Kabel bevor Du dich auf das WLAN konzentrierst :)
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: turbolink vs eee pc

Beitragvon helau » Mo 4. Feb 2008, 13:21

Klar habe ich einen „normalen“ Rechner, mit dem ich auch problemlos per WLan online gehen kann.

Aber Dein Hinweis mit dem Kabel ist berechtigt. Ich werd´s mal probieren und mich dann wieder melden. Erst mal schönen Dank!
helau
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Feb 2008, 18:18


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste