fischkopp hat geschrieben: doch kann ich die easybox nutzen?
Dann besteht eine Chance auf einen konventionellen Anschluss. NGN = Auch Telefon über den Breitbandanschluss (oberes breites Frequenzband). Alice gibt die VoIP Anmeldedaten nicht raus.fischkopp hat geschrieben:wohne in berlin, falls das hilft ...
Abwartenkönnte halt die easybox 802 für 20 euro kaufen oder aber die fritzbox fon wlan 7170 SL für 50 euro - wozu würdet ihr eher raten?
fischkopp hat geschrieben: ich finds ja ehrlich gesagt schon ein unding, dass die servicenummer bei alice was kostet, sobald man dort kunde ist .
fischkopp hat geschrieben:sagt mal, könntet ihr mir zufällig auch erklären, wie ich denn die eb als letztendlichen router einstellen muss?
fischkopp hat geschrieben: eigentlich bräuchte ich ja von vodafone bestimmte zugangskennwörter, die ich natürlich nicht habe.
Undertaker hat geschrieben:Das kommt auf den Tarif bzw. das Produkt an. Wenn du eine Alice Comfort Tarif gewählt hättest wären alle Servicenummern für dich kostenlos. Bei dem Tarif Alice Fun ist die Servicenummer für Telefonstörungen und bei Problemen mit dem HomeTV kostenlos.
fischkopp hat geschrieben:naja, aber es wäre schon kundenfreundlicher, wenn alle kunden serviceleistungen umsonst erhalten würden. ist bei anderen providern ja auch so - dem "vater" o2 eingeschlossen. naja, wer weiß, vielleicht ändert alice das ja irgendwann mal.
fischkopp hat geschrieben:
und noch was: ich musste jetzt beim router beim reiter "sprache" -> rufnummern sip einige daten eingeben, die ich von o2 bekommen hatte. müsste das bei alice automatisch funktionieren? wenn nicht, was müsste ich denn machen, damit die telefonie funktioniert?
die EB 802 enthält bereits einen Splitter -> direkt an die TAE Dose an der Wand anschließen (F-Buchse in der Mitte)
Die Telefone dann an die TAE Buchsen der EB
fischkopp hat geschrieben:er meinte, ich könne ihn ja als normalen router benutzen und auch das wlan könnte ich benutzen, müsste ich dann nur bei denen freischalten lassen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste