WLAN HomeBox als Modem nutzen! HILFE!

WLAN HomeBox als Modem nutzen! HILFE!

Beitragvon aliceusr003 » Do 6. Jan 2011, 18:03

hallo community!

ich bin neu hier und schon ne gute halbe stunde am suchen ob ich eine antwort auf meine frage finde...leider vergebens :-(

und zwar habe ich folgende frage:

ich möchte demnächst zu alice wechseln und habe mal das vdsl 50000 paket ins visier genommen.

so wie es aussieht ist die wlan homebox die einzige box die vdsl untersützt und somit werde ich die mitbestellen müssen
allerdings habe ich schon ein bestehendes netzwerk hier was aus einem neuen netgear router besteht, daran angeschlossen sind mehrer switches auf gigabit basis.
vor dem router hängt derzeit ein normales adsl modem 16000

nun meine frage: kann ich die wlan homebox als ganz normales modem nutzen und die einfach an mein netgear router anschließen? die anwahl soll möglichst über den netgear erfolgen.
die fritzbox zum beispiel bietet diese funktion ja das die box im modembetrieb arbeitet. ist das auch bei der wlan homebox möglich?

ich danke schonmal für antworten....

mfg
aliceusr003
Frischling

Produkt: kein Alice

Re: WLAN HomeBox als Modem nutzen! HILFE!

Beitragvon Undertaker » Do 6. Jan 2011, 18:20

Alles kein Problem, wenn du die Speed Tarife bestellst (VDSL 50000), dann bekommst du von Alice eine "kastrierte" Fritzbox. Das ist die Fritzbox Fon WLAN 7570 VDSL Edition HN. Die ersetzt dein bisheriges ADSL Modem und dein bestehendes Netzwerk wird einfach mit der Fritzbox Fon WLAN 7570 VDSL Edition HN verbunden. Falls das bislang nicht sowieso schon alles über DHCP läuft sind auch keine großartigen Änderungen in der Konfiguration notwendig.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon aliceusr003 » Do 6. Jan 2011, 18:32

na das klingt doch schonmal gut....danke für die schnelle antwort.

versteh ich das also richtig, das heißt dann auch das die anwahl und die dhcp vergabe weiterhin im netgear stattfindet richtig?

oder meinst du das mein netgear router dann nur noch noch als "switch" betrieben wird und die dhcp vergabe usw die wlan homebox übernimmt.

weil das sollte nicht der fall sein. habe in den letzten jahren nicht gerade gute erfahrungen mit hardware aus dem hause alice gemacht.
besonders das immerwieder abgespeckte webinterface (wenn überhaupt vorhanden) hat mich viele haare gekostet :-))))

danach hab ich mir das siemens modem von alice geholt und darauf meine jetzige konfiguration aufgebaut. und so soll es auch bleiben :-)

danke nochmal....

mfg
aliceusr003
Frischling

Beitragvon Undertaker » Do 6. Jan 2011, 18:35

aliceusr003 hat geschrieben:versteh ich das also richtig, das heißt dann auch das die anwahl und die dhcp vergabe weiterhin im netgear stattfindet richtig?

Das hast du richtig verstanden. :D
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon aliceusr003 » Do 6. Jan 2011, 18:52

prima......vielen vielen dank!

mensch dafür hätt ich ja garkein thread aufmachen müssen aber naja...vielleicht hilft es anderen ja noch die in der selben situation sind :-)

das wars...

danke

mfg
aliceusr003
Frischling

Zurück zu Modem / Router