Router auf Modem zurückgesetzt?

Router auf Modem zurückgesetzt?

Beitragvon marsi » So 3. Feb 2008, 13:16

Hallo,

ich habe das von Alice gelieferte Modem Siemens SL2-141-1 nun schon mehrfach zum Router umkonfiguriert, aber nach längerer Zeit sind die Werkseinstellungen wieder da und ich muss wieder von vorne anfangen. Kann es sein, dass Alice da aus der Ferne dran rumpfuscht? Oder gibt es andere Möglichkeiten, weshald das Gerät zurückgesetzt wird? Die geänderten Einstellungen überleben jedenfalls normales Ausschalten regelmäßig problemlos.

Gruß
Marsi
marsi
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Feb 2008, 13:04



Re: Router auf Modem zurückgesetzt?

Beitragvon abuzze » So 3. Feb 2008, 15:15

Das Problem habe ich bei 2 verschiedenen SL2 auch beobachtet, während ein drittes SL2 ein sehr gutes Gedächtnis bewiesen hat und sich nie selbst resettet hat. Ich denke aber nicht das hier Alice deine Konfig zurücksetzt. Schließlich kann man den Zugriff von außen eh einschränken. Scheint eher ein generelles Problem mit dem SL2 zu sein. Kann sein, dass es beim zuviel Traffic den Geist aufgibt. Wäre ja nicht der erste Router, der bei zu vielen gleichzeitgen Verbindungen abraucht. Lässt du eventuell auch homeTV oder irgendwas Trafficintensives darüber laufen?
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Re: Router auf Modem zurückgesetzt?

Beitragvon /dev/null » So 3. Feb 2008, 17:42

am traffic kanns nicht liegen. Bei ner bekannten von mir hing sich das Ding mal so weit weg, das ich nur über umwege wieder drauf gekommen bin (zuerst hat ncihtmal ein Hardreset was gebracht). Habe dann per Software im SL2 alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, seitdem läufts...
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste