Hallo zusammen,
ich (Produkt "Alice Fun Max flat Analog ")habe um meine Playstation 3 anzuschließen, meine altes Alice Siemensmodem gegen einen Router Samsung SMT-G3200 getauscht. Die WLAN-Funktionen des Routers nutze ich zur Zeit nicht. Es handelt sich um einen Router mit ADSL2+ Modem und zwei Ethernet LAN ports 10/100. Der Router funktioniert eigentlich auch so wie er soll - sowohl Spielkonsole, als auch beide PCs (via Switch) kommen ins Netz.
Allerdings habe ich seid dem Tausch der Hardware eine deutlich verringerte Bandbreite. Mit dem Alice Modem hatte ich down ca. 11000 kbps, nun nur noch 4000 kbps. Die Alice Hotline hat auf Nachfrage bestätigt, dass die Leitung bis zum Anschluss gut ist und hat sofort meinen Fremdrouter gesehen und als Schwachstelle ausgemacht - kann das sein? Ich dachte ein ADSL2+ Router müsste ähnliche Bandbreiten liefern wie das Modem. Leider gibt es für das Gerät auch keine aktuelle Firmware (ich habe V1.99 aus 2008). Umkonfiguriert habe ich im Router sonst nichts, könnte das etwas helfen (falls ja, was ist zu konfigurieren)?
Wäre der Erwerb eines Siemens SL2-141-I bei ebay notfalls eine Alternative?
Viele Grüße
Tom