Easybox für Alice geignet

Easybox für Alice geignet

Beitragvon krausetti » Di 4. Jan 2011, 17:54

Hallo !!! Ich hab schon überall gesucht aber ich werd nicht schlau daraus. Ich bin jetzt noch bei Vodafone und hab DSL 6000 und ISDN Anschluß.
Ich benutze die Vodafone Easybox 803. Jetzt hab ich aber zu Alice gewechselt. (DSL 16000 mit Analoganschluß) Anschalttermin ist aber vorraussichtlich im März.
Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß ob ich die Easybox auch für den Analogen Telefonanschluß nutzen kann ? Die Easybox hat ja NTBA und Splitter integriert. Für Analog braucht man ja kein NTBA. Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte ob das dann alles weiter funktioniert.
MFG: Krausetti :|
krausetti
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Easybox für Alice geignet

Beitragvon pasde » Di 4. Jan 2011, 18:39

Hallo,

Im Hansenet Ausbaugebiet gibt es konventionelle Anschlüsse. Laut http://dsl.vodafone.de/hilfe/index.php?sid=&aktion=anzeigen&rubrik=004018153&id=3082#divTab0 ginge das.

Die meisten Anschlüsse sind aber NGN (VoIP) Anschlüsse. Da rückt Alice dann die VoIP Zugangsdaten nicht raus. -> Geht nicht,

V.G. Pasde
pasde
Anfänger

Produkt: Alice Light

Beitragvon krausetti » Di 4. Jan 2011, 19:43

Ich habe aber einen Analogen Festnetzanschluß beantragt. incl. Festnetzflat. Das kann doch dann kein VoIP sein.
Mit nem analogen Festnetzanschluß müßte das dann doch funktionieren mit der Easybox oder ?
Ein Freund von mir ist bei der Telekom und hat ISDN und DSL 2000 und nutzt eine Easybox 802.
Ich frag mich wie das bei ihm geht wenn hier alle probleme damit haben.
krausetti
Frischling

Produkt: Alice Fun

Beitragvon pasde » Di 4. Jan 2011, 19:59

Das sind doch meist NGN Anschlüsse. Nur die Telekom schaltet noch durchweg konventionelle Anschlüsse. Auch bei Vodafone wird meist NGN geschaltet. Das "Analog" bezieht sich dann nur noch auf die Leistungsmerkmale und die Endgeräte.

Alice, wie gesagt, schaltet nur im Hansenet Ausbaugebiet "echtes" analoges Telefon.

V.G. Pasde
pasde
Anfänger

Produkt: Alice Light

Zurück zu Modem / Router