Gebrauchte, stinkende Hardware oder Fritz - was anschließen?

Gebrauchte, stinkende Hardware oder Fritz - was anschließen?

Beitragvon Andreas81 » Sa 27. Nov 2010, 17:00

Hallo zusammen,

ich bin Neukunde von Alice und bekomme in 3 Tagen meinen Anschluss geschaltet. Heute habe ich mein Sphairon Turbolink IAD bekommen - allerdings in einem erbärmlichen Zustand: Die Anschlüsse sind gebraucht, verschmutzt und das Gerät stinkt extrem stark nach Zigarettenrauch - vermutlich aus einem Kettenraucherhaushalt. Schon das hinterlässt bei einem Neukunden einen sehr komischen Beigeschmack.

Ich habe zwar auch eine Fritzbox 7390 - allerdings steht überall in den Neukundenunterlagen, dass ich unbedingt bis 8 Uhr die zugeschickte Hardware anschließen solle. Die Fritzbox hat noch die Original-Firmware - ich weiß ja nicht, an welchem DSLAM ich verbunden sein werde. Das zugeschickte stinkende Teil anzuschließen grenzt schon fast an eine Zumutung für einen Nichtraucher, der es direkt neben sich am Schreibtisch stehen hätte.

Was würdet ihr tun?

Schöne Grüße
Andreas
Andreas81
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Gebrauchte, stinkende Hardware oder Fritz - was anschließen?

Beitragvon Undertaker » Sa 27. Nov 2010, 18:08

Andreas81 hat geschrieben:Was würdet ihr tun?

Das IAD umtauschen/austauschen lassen. Grundsätzlich gilt das man das IAD nicht so einfach durch eine FB ersetzen kann wenn man über Alice telefonieren will. Man kann aber nach dieser Anleitung die FB hinter dem IAD als WLAN Router und/oder TK-Anlage laufen lassen. Also gerade am Tag der Anschaltung würde ich das IAD schon angeschliessen damit alles richtig freigeschaltet werden kann.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon Andreas81 » Di 30. Nov 2010, 17:31

Hallo,

habs so gemacht wie du vorgeschlagen hast - IAD angeschlossen bis DSL funktioniert hat, dann das stinkende Teil schnell wieder eingepackt. Und jetzt läuft die Fritzbox dran, mit ein bisschen Gefrickel, aber tut, danke!

Schöne Grüße
Andreas81
Frischling

Beitragvon Corrado-HH » Di 30. Nov 2010, 18:56

Bitte wende Dich nochmal an HanseNet wegen der Hardware. Das soll so wirklich nicht sein!
Gruß Corrado-HH

Telekom MagentaZuhause XL, VDSL 200
Corrado-HH
Moderator

Produkt: kein Alice

Beitragvon Andreas81 » Di 7. Dez 2010, 10:45

Hallo,

ich habe am 29.11. dieses Anliegen an die Kundenbetreuung geschickt. Auch eine tolle E-Mail-Bestätigung bekommen, dass sie sich schnellstmöglich mit mir in Verbindung setzten. Das ist bisher, nach über einer Woche, immer noch nicht passiert. Das fängt ja echt schon gut an, und macht Hoffnung auf einen tollen Kundenservice, wenn mal wirklich was nicht klappt...
Andreas81
Frischling

Beitragvon vector2a » Di 7. Dez 2010, 12:40

Per E-Mail und Kontaktformular dauert es zur Zeit wohl *sehr* lang, bis man eine Antwort bekommt. :(
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Beitragvon Andreas81 » Do 16. Dez 2010, 23:29

Das kann man wohl sagen. Jetzt sind fast 3 Wochen vergangen, und immer noch keine Antwort. Top Service :roll:
Andreas81
Frischling

Beitragvon Andreas81 » Do 20. Jan 2011, 12:23

Ihr werdet es nicht glauben, ich habe soeben eine Antwort von Alice bekommen! Aber nicht auf mein eigentliches Anliegen (was über 7 Wochen zurückliegt). Sondern man entschuldigt sich, dass eine Antwort so lange dauert, und ob mein Anliegen überhaupt nocht aktuell ist. Ich bin begeistert!
Andreas81
Frischling

Zurück zu Modem / Router