Alice mit Fremdrouter (Sphairon Turbolink 2711)

Alice mit Fremdrouter (Sphairon Turbolink 2711)

Beitragvon bine!! » Di 16. Nov 2010, 12:21

Hallo,

wie ich sehe wird dieses Thema hier ständig diskutiert allerdings komme ich nicht weiter..
Bin auch leider nur ein Laie :(

Folgendes: Seit kurzem habe ich Alice, mit folgendem DSL-Modem: Alice IAD3222 (Sphairon).
Die Internetverbindung habe ich soweit konfiguriert und läuft auch wunderbar.
Jetzt würde ich gerne meinen alten Wlan-Router Sphairon Turbolink 2711 (von meinen vorherigen Vertrag bei NetCologne)
hinter den Router schalten.

Problem: Wenn ich den Router mit meinen Windows PC verbinde, sagt dieser "eingeschränkte oder keine Konnektivität". Die Einstellung dabei liegt bei "IP Adresse und DNS Serveradresse automatisch zuweisen".
Ohne Verbindung kann ich den Router ja schlecht konfigurieren..
bine!!
Anfänger
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 16. Nov 2010, 12:14
Produkt: Alice Light



Re: Alice mit Fremdrouter (Sphairon Turbolink 2711)

Beitragvon Undertaker » Mi 17. Nov 2010, 02:28

bine!! hat geschrieben:Jetzt würde ich gerne meinen alten Wlan-Router Sphairon Turbolink 2711 hinter den Router schalten.

Bevor wir hier weiter rumrätseln solltest du bitte mal korrekte Anghaben zu deiner Hardware machen. Einen Sphairon Turbolink 2711 gibt es weder von Netcologne, Versatel oder Sphairon direkt. Grundsätzlich gilt das man einen Router oder WLAN Router nur dann hinter das IAD schalten kann wenn der Router kein integriertes Modem hat oder dieses abschaltbar ist. Da das Gerät von einem Provider kommt gehe ich aber eher davon aus das es sich bei dem 2711? um ein WALN-Modem oder ein Modem mit integriertem Router handelt um sich damit beim Provider einzuwählen. Eventuell kann man das Teil, entsprechend umkonfiguriert bzw. angepasst, noch als Ap nutzen aber dazu müßtest du zumindest einen Zugriff auf das 2711? haben.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light