IAD 3222 + DLINK DIR-615 - wie konfigurieren?

IAD 3222 + DLINK DIR-615 - wie konfigurieren?

Beitragvon -Malte- » Mo 15. Nov 2010, 01:31

Hallo,

ich möchte an meinem Anschluss mit IAD 3222 nun auch WLAN nutzen. Dazu habe ich einen entsprechenden DLINK DIR-615 Router gekauft. Wie muss ich dieses System nun konfigurieren?

Der Anschluss ist mir soweit klar (IAD vor DLINK und Telefon ans IAD), es geht lediglich um die Konfiguration, damit sowohl Telefonie als auch Internet gehen. Wie aktiviere ich am IAD die reine Modemfunktionalität? Meine Internetzugangsdaten muss ich dann im DLINK als PPPoE einstellen, richtig? Ich frage mich nämlich wie dann das Telefon funktionieren soll, wenns am IAD hängt, aber erst der DLINK die Einwahl vornimmt...

Gruß, Malte
-Malte-
Frischling

Re: IAD 3222 + DLINK DIR-615 - wie konfigurieren?

Beitragvon Undertaker » Mo 15. Nov 2010, 03:22

-Malte- hat geschrieben: Wie aktiviere ich am IAD die reine Modemfunktionalität?

Durch einen Hardware reset wie hier beschrieben.
-Malte- hat geschrieben:Meine Internetzugangsdaten muss ich dann im DLINK als PPPoE einstellen, richtig?

Richtig, und zwar unter dynamisches PPPoE, beim MTU Wert gibst du dann noch 1492 ein und bei einer Flatrate kannst du den Connection Typ auf allways on stellen. Der WAN Port des DLink wird mit LAN1 des IAD verbunden und die Rechner an die LAN Ports des DLink und/oder halt WLAN einrichten.
-Malte- hat geschrieben:Ich frage mich nämlich wie dann das Telefon funktionieren soll, wenns am IAD hängt, aber erst der DLINK die Einwahl vornimmt...

Das Telefon am IAD funktionier unabhängig von einer Einwahl über eine2. PVC die auch keiner Zwangstrennung unterliegt. Das Telefon funktioniert also immer, egal ob sich ein Router oder eine BBV eingewählt hat, Hauptsache das IAD ist am Stromnetz angeschlossen. Du konntest ja bislang auch dann telefonieren wenn du nicht im Netz eingewählt warst.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Re: IAD 3222 + DLINK DIR-615 - wie konfigurieren?

Beitragvon -Malte- » Mo 15. Nov 2010, 19:36

Wunderbar - funktioniert soweit alles wie es soll!

Vielen Dank!
-Malte-
Frischling

Zurück zu Modem / Router