fb7170 als repeater bei iad3232???

fb7170 als repeater bei iad3232???

Beitragvon jc76 » So 7. Nov 2010, 22:51

Kann man die fritzbox7170 also repeater nutzen bei der iad 3232 homebox von alice???
jc76
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 19:20
Produkt: Alice Fun



Re: fb7170 als repeater bei iad3232???

Beitragvon Undertaker » Mo 8. Nov 2010, 02:07

Das kann man schon, aber dann würde ich die FB gleich als WLAN Router hinter dem IAD nutzen und so einrichten.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: fb7170 als repeater bei iad3232???

Beitragvon jc76 » Di 9. Nov 2010, 16:08

Undertaker hat geschrieben:Das kann man schon, aber dann würde ich die FB gleich als WLAN Router hinter dem IAD nutzen und so einrichten.




hab es so eingerichtet das Funktioniert leider nicht habe dann kein Telefon und internet geht auch nicht?
jc76
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 19:20
Produkt: Alice Fun

Re: fb7170 als repeater bei iad3232???

Beitragvon Undertaker » Di 9. Nov 2010, 16:46

jc76 hat geschrieben:hab es so eingerichtet das Funktioniert leider nicht habe dann kein Telefon und internet geht auch nicht?

Dann hast du etwas falsch gemacht. Um die FB hinter dem IAD als WLAN Router zu nutzen mußt du das IAD resetten und als reines Modem laufen lassen, d.h. im IAD keine Zugangsdaten mehr eintragen und dort keine PIN Freigabe durchführen. Um die Telefonie ging es hier bislang noch garnicht, aber auch das lässt sich realisieren. Dazu schliesst du das Y-Kabel der FB mit dem langen grauen Ende an den DSL/TEL Port der FB, das kurze schwarze Ende kommt an das IAD und zwar an den Anschluss den du bestellt hast, ISDN oder analog. Das andere kurze graue Ende des Kabels bleibt ungenutzt. Dann das/die Telelefon(e) an die FB anschliessen und dort unter Festnetztelefonie einrichten.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: fb7170 als repeater bei iad3232???

Beitragvon jc76 » Di 9. Nov 2010, 18:08

ok dann werde ich das gleich mal probieren mal schauen obs klappt^^
Zuletzt geändert von Undertaker am Mi 10. Nov 2010, 02:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Bitte beachten.
jc76
Anfänger
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 19:20
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 183 Gäste