Telefon geht nicht... warum???

Telefon geht nicht... warum???

Beitragvon biergebet » Do 28. Okt 2010, 15:07

Hab mir die Fritzbox 7320 billig ersteigern können hab jetzt nur ein kleines problem denn egal was ich da einstelle die telefonie geht nicht...
kann mir da mal jemand helfen???
biergebet
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun



Re: Telefon geht nicht... warum???

Beitragvon Undertaker » Do 28. Okt 2010, 15:35

Gehe ich recht in der Annahme das du vorher ein IAD an deinem Alice Anschluss hattest und jetzt stattdessen die FB nutzen willst?
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Telefon geht nicht... warum???

Beitragvon biergebet » Do 28. Okt 2010, 18:07

das ist richtig... habe zwar schon so einiges gelesen das es garnicht gehen so aber mir ist nicht ganz klar wieso ich nicht das gerät meiner wahl nutzen kann was ja bei anderen anbietern auch geht nur alice sich so affig hat und irgendwelche einstellungen die man dafür benötigt nicht raus rückt...
biergebet
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Re: Telefon geht nicht... warum???

Beitragvon tarzan » Do 28. Okt 2010, 18:15

Ich vermute, dass offiziell nur die eigene Hardware unterstützt wird, um den Support-Aufwand gering zu halten. Was für einen Anschluss hast du (POTS/ISDN + DSL oder "NGN")? Welches Modem hast du denn von Alice bekommen, und wie fit bist du in Sachen Linux? :)
tarzan
Fachmann
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 22. Jul 2010, 18:31
Produkt: Alice Fun

Re: Telefon geht nicht... warum???

Beitragvon biergebet » Do 28. Okt 2010, 18:31

Habe das Wlan IAD 3232 bekommen und ich hab NGN wobei ich glaube das ISDN besser gewesen wäre da hatte ich jetzt nicht solche probleme...
Linux hmmmmm kein plan von... warum fragst??
biergebet
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Re: Telefon geht nicht... warum???

Beitragvon Undertaker » Do 28. Okt 2010, 18:44

biergebet hat geschrieben:ich hab NGN wobei ich glaube das ISDN besser gewesen wäre da hatte ich jetzt nicht solche probleme...

Irrtum, auch über einen NGN Anschluss kann man die Option ISDN bereitstellen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Telefon geht nicht... warum???

Beitragvon tarzan » Do 28. Okt 2010, 18:45

Einfache Variante: Konfigurier das IAD um zum Modem, häng die FritzBox dran und schalte das interne Modem der FritzBox ab. Dann verbindest du noch die Telefonanschlüsse des IAD mit dem POTS Eingang der FritzBox.

Komplizierte Variante:

Schau mal hier: http://www.alice-wiki.de/Alice_IAD_3231 ... figuration (zum Auslesen der VOIP-Zugangsdaten)
und in diesem Thread: viewtopic.php?f=38&t=2821

Alle Angaben ohne Gewähr, und Alice wird dir keinen Support für diese Konstruktion leisten.
tarzan
Fachmann
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 22. Jul 2010, 18:31
Produkt: Alice Fun

Re: Telefon geht nicht... warum???

Beitragvon biergebet » Do 28. Okt 2010, 19:26

also ehrlich gesagt hab ich keine lust hier rum zu löten muß doch noch ne andere möglichkeit geben und außer diese und die andere mit modem... ach alice ist doch einfach zum kotzen ...
biergebet
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Re: Telefon geht nicht... warum???

Beitragvon tarzan » Do 28. Okt 2010, 21:34

Du brauchst nicht löten, an der Stelle gehts ja nur darum wie du die VOIP Zugangsdaten für die Verbindung über den 2. private virual channel herausbekommst. Bei deinem IAD kannst du die aber auch einfach so über das Web Frontend auslesen. Schalte auf den Expertenmodus und benutz den entsprechenden Menüpunkt, wie hier gezeigt:

http://www.alice-wiki.de/Alice_IAD_3231 ... figuration

Dann konfigurierst du die FritzBox wie hier beschrieben (gegen Ende der Anleitung):

http://rapidshare.com/files/148397345/f ... 1.pdf.html

Oder du benutzt eben das IAD als Modem, verbindest das mit der FritzBox (Telefon und Ethernet) und terminierst die PPPoE Verbindung in der FritzBox.
tarzan
Fachmann
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 22. Jul 2010, 18:31
Produkt: Alice Fun

Re: Telefon geht nicht... warum???

Beitragvon biergebet » Do 28. Okt 2010, 21:42

also wenn ich auf den link geh kommt nur das:
Exception 'sas::error::AssertionFailed' catched

Message : assertion failed
File : actioncontroller.cpp:387
Type : Check failed
Expression : it != m_oActionMethodMap.end()
Dump of httpd environment:
Server-Software : thttpd/2.25b 29dec2003
Server-Name : alice.box
Server-Protocol : HTTP/1.1
Server-Port : 80
Request-Method : GET
Referrer : http://www.alice-wiki.de/Alice_IAD_3231 ... figuration
Remote-Host :
Remote-Address : 192.168.1.89
User-Agent : Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; en-US) AppleWebKit/534.7 (KHTML, like Gecko) Chrome/7.0.517.41 Safari/534.7
Accept : application/xml,application/xhtml+xml,text/html;q=0.9,text/plain;q=0.8,image/png,*/*;q=0.5

also ich weiß auch net werd noch bleede ey :roll:
biergebet
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Re: Telefon geht nicht... warum???

Beitragvon tarzan » Do 28. Okt 2010, 22:00

Hast du vorher auf den Expertenmodus umgestellt?
tarzan
Fachmann
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 22. Jul 2010, 18:31
Produkt: Alice Fun

Re: Telefon geht nicht... warum???

Beitragvon biergebet » Do 28. Okt 2010, 22:13

Bei mir steht hier nix mit expertenmodus
biergebet
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Re: Telefon geht nicht... warum???

Beitragvon tarzan » Do 28. Okt 2010, 22:26

Expertenmodus siehe hier: http://www.alice-wiki.de/Alice_IAD_3231 ... figuration

Wenn der nicht mehr aktivierbar ist bleibt nur das IAD als Modem an der FritzBox und für die Terminierung des Telefonanschlusses zu nutzen.
tarzan
Fachmann
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 22. Jul 2010, 18:31
Produkt: Alice Fun

Re: Telefon geht nicht... warum???

Beitragvon biergebet » Do 28. Okt 2010, 22:42

also am 3232 gehts nicht... hab aber noch ein wlan werd ich morgen mal schauen für heute hab ich erstmal genug....
danke trotzdem für die hilfe meld mich morgen mal...
schön abend noch
biergebet
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun

Re: Telefon geht nicht... warum???

Beitragvon biergebet » Di 2. Nov 2010, 13:42

hab die daten jetzt aus der 3231 aber geht trotzdem nix los...
biergebet
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 23:32
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste