Seite 1 von 1

Fehler - Alice Modem 1121 WLAN

BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 13:31
von andpa
Hallo,

das Hin- und wieder mal das Internetsignal weg ist und ich dann einfach den Router vom Stromnetz nehme und es nach 5 Minuten wieder einwandfrei funktioniert. An diese Tatsache habe ich mich jetzt nach einem Jahr bei Alice schon gewöhnt.

Es mag auch mein Mitverschulden sein, denn immerhin betreibe ich 3 Geräte über WLAN an dem Modem/Router. (PC oder Netbook, Iphone und die Nintendo Wii)

Was der Router aber nun seit 3 Wochen macht (seit dem ich nun 24,- im Monat zahle) ist echt nicht mehr lustig. Tagelang steht mir der Router nicht zur Verfügung. Er zeigt folgendes an

LED-Status
Power: Off
DSL: On
Internet: Off
LAN1: On
LAN2: On
LAN3: On
TV: On
WLAN: Off
WPS: Off

Was könnte dieser "Fehlercode" bedeuten. Der Reset-Button drücken hilft nicht, das Gerät einige Stunden vom Netz zu nehmen hilft auch nicht. Manchmal funktioniert es wieder einige Stunden tadellos. Und dann tritt der Fehler wieder für einige Tage auf.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Die Hotline anzurufen ist mir zu teuer, außerdem habe ich schon zu beginn der Freischaltung negative Erfahrung mit den Service-Mitarbeitern und deren technische Kompetenz sammeln können.


Ich hoffe hier weiß jemand weiter.
Wenn alle Stricke reißen werde ich dann die Hotline anrufen.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Re: Fehler - Alice Modem 1121 WLAN

BeitragVerfasst: Mi 15. Sep 2010, 15:38
von vector2a
Entweder Hotline anrufen oder schriftlich über das Kontaktformular in der "Lounge". Das kann dann aber ein paar Tage dauern.

So teuer ist die Hotline übrigens nicht (14ct aus dem Festnetz oder vom Alice-Handy aus (-> Spezialnummer)) - mein aktueller Handyanbieter hat 'ne 0900er-Nummer für ~1€/Minute. :wink:

Re: Fehler - Alice Modem 1121 WLAN

BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2010, 13:15
von andpa
@vector2a
Wie man im Problemfall vorzugehen hat, was andere Hotlines kosten etc. ist mir durchaus bekannt.
Meine Ausgangsfrage bezog sich ja auch auf den Fehlercode.
Es hätte ja durchaus sein können das ein anderer Nutzer dieses Forums einen andere/schnellere Lösung gehabt hätte.



Am Freitag habe ich 29 Minuten die Service Nummer angerufen.
ca. 1 Minute verbrachte ich damit zum Techniker vermittelt zu werden.
ca. 4 Minuten telefonierte ich mit einem Techniker, der mir vorgeschlagen hat das Modem zu tauschen. Er konnte den Vorgang leider nicht ans Logistikzentrum (oder so) übermitteln, da diese derzeit nicht erreichbar seien (techn. Probleme). Ich solle mich doch mitte am darauffolgenden Tag nochmal melden.
Die Restlichen 25 Minuten verbrachte ich in der Warteschleife.

Gesagt, getan.
Am Samstag rief ich dann an und war mit der Service Nummer ebenfalls genau 29 Minuten verbunden. Wieder das gleiche Zeiteinteilungsverhältnis.
Diesmal konnte mir allerdings geholfen werden, und ich bekomme nun ein neues Modem im Austausch mit dem alten. 1-3 Tage soll das dauern, und ich konnte sogar die Adresse meiner Arbeit als Lieferadresse angeben. Von einer Übernahme der Versandkosten etc. wurde nichts erwähnt.

Nun warte ich und werde weiter berichten.
50 Minuten war ich also bisher vergeblich in der Hotline ... € 7,- zum Fenster rausgeworfen.

Re: Fehler - Alice Modem 1121 WLAN

BeitragVerfasst: Fr 29. Okt 2010, 10:05
von andpa