IPod Wi-Fi

IPod Wi-Fi

Beitragvon aquensel » Di 14. Sep 2010, 02:37

Hallo,

ich habe mir einen IPod zugelegt. Und wollte natürlich sofort damit ins Internet. MeinAlice WLan hat er erkannt und zeigt auch an, dass er damit verbunden ist. Leider gibt es keine Verbindung zum Internet. Sehr nervig. Bei Alice konnte man mir leider auch nicht weiter helfen. Im Forum habe ich zwar schon gesucht, aber bin leider nicht schlau geworden.
Kann mir bitte jemand ganz leicht und Schritt für Schritt erklären, was ich genau machen soll? Eine IP-Adresse und auch eine Teilzeitmaske zeigt er an. Was brauche ich noch und wo finde ich es?
Vielen, vielen Dank
aquensel
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: IPod Wi-Fi

Beitragvon Undertaker » Di 14. Sep 2010, 02:51

aquensel hat geschrieben:Was brauche ich noch und wo finde ich es?

Du brauchst uns eigentlich nur mal mitteilen welche Hardware du von Alice bekommen hast und die genaue Modelbezeichnung, die findest du auf oder unter dem Gerät.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon aquensel » Di 14. Sep 2010, 03:00

Gern. Hier ist was da steht:
Siemens
Modelname: SL2-141-I (oder ein kleines l?)
ALICE-WLAN

Braucht ihr noch was?
aquensel
Frischling

Beitragvon Undertaker » Di 14. Sep 2010, 03:07

aquensel hat geschrieben:Braucht ihr noch was?

Ja, wie wählst du dich ins Internet ein, vom Desktop aus mit einer Alice- oder Breitbandverbindung?
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon aquensel » Di 14. Sep 2010, 03:10

Mit einer Breitbandverbindung.
aquensel
Frischling

Beitragvon Undertaker » Di 14. Sep 2010, 03:24

aquensel hat geschrieben:Mit einer Breitbandverbindung.

Dann nutzt du dein Siemens SL2 nur als Modem und genau das ist das Problem weil sich dein IPod auch über eine BBV einwählen können müßte, kann er aber nicht. Du mußt dein Siemens SL2 als Router nutzen, dafür gibt es zwei Möglichkeiten. Wenn du die ältere 3er Firmware auf dem Siemens hast und von Routern etwas verstehst bzw. deren erweiterte Möglichkeiten nutzen willst dann gibt es hier eine Anleitung wie man das Siemens SL2 vom Modem zum Router umkonfiguriert. Wenn du es dir einfach machen willst und technisch nicht so versiert bist ist das offizielle Routerupgrade von Alice zu empfehlen. Das findest du hier auf der Alice Hilfe Seite, ebenso wie den Konfigurationsassistenten für die 4er Firmwareversion des Siemens SL2 als Router. Wenn das Siemens SL2-141-I als Router fungiert kannst du auch mit dem IPod problemlos online gehen da er dann die vom Router aufgebaute Verbindung nutzen kann und eine notwendige IP Adresse zugewiesen bekommt. Viel Erfolg. :D
Undertaker
Undertaker
Moderator

Zurück zu Modem / Router