router - wlan usb stick ip

router - wlan usb stick ip

Beitragvon schicki » Di 22. Jan 2008, 22:36

Hallo,

ich habe einen Router von Alice den Siemens ADSL SL2-141-1- habe mir einen WlAN USB Stick von Fritz zugelegt fürs Notebook.. alles install. der WLAN stick will die IP vom Router und sagt mir geb den web schlüssel ein, der steht meist unten auf dem Router.. das mach ich, aber der WLAN USB Stick von fritz findet die IP nicht!! ??

diese Meldung erscheint: eingeschränkte oder keine Konnektivität!!

was kann ich tun??

vielen dank und gruss

Schicki
schicki
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Jan 2008, 22:24



Re: router - wlan usb stick ip

Beitragvon Localhorst » Di 22. Jan 2008, 22:42

Das Siemens SL2-141-I ist in der original Hansenet-Konfiguration eine Bridge und die verteilt keine IP-Adressen via DHCP.

Die Meldung "Keine oder eingeschränkte Konnektivität" kannst Du in diesem Fall ignorieren.... einfach eine Breitbandverbindung einrichten und surfen :)
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Re: router - wlan usb stick ip

Beitragvon schicki » Di 22. Jan 2008, 22:57

D A N K E !!

na supi und ich schlag mir die nächte um die ohren, gib 100 mal den webschlüssel in den Fitz WLAN Stick ein und es geht nicht!!

danke dir

schicki
schicki
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Jan 2008, 22:24


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste