Router

Router

Beitragvon Berliner » Do 4. Okt 2007, 12:49

Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bin von der Telekom zu Alice gewechselt und hab von da noch ein Router ink. Modem den ich gerne auch unter Alice weiter nutzen möchte.

Bekomme aber einfach keine verbindung ins Internet und per Alice Einwahlassistent kommt dann die meldung mein Stongkey wäre falsch.

Der Router heist Eumex 300IP.

Danke im vorraus .
Berliner
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Okt 2007, 12:41



RE: Router

Beitragvon Mikrogigant » Do 4. Okt 2007, 13:33

Original von Berliner
Bin von der Telekom zu Alice gewechselt und hab von da noch ein Router ink. Modem den ich gerne auch unter Alice weiter nutzen möchte.

In Berlin hast du einen Vollanschluss, also müsste so gut wie jeder DSL-Router funktionieren.

Original von Berliner
Bekomme aber einfach keine verbindung ins Internet und per Alice Einwahlassistent kommt dann die meldung mein Stongkey wäre falsch.

Die Alice-Software ist Müll und zur Einwahl über Router auch gar nicht notwendig. Nur bei Modembetrieb braucht man eine Einwahlsoftware. Deinstalliere die Software umgehend wieder (ich hoffe, sie hat dir nicht das System zerschossen) und stelle die Verbindung zum Router über eine LAN-Netzwerkverbindung her.

Original von Berliner
Der Router heist Eumex 300IP.

Der sollte eigentlich funktionieren. Du musst nur im Router (!) die Zugangsdaten ändern. Benutzername ist deine Telefonnummer incl. Vorwahl ( also 03012345678 ), ein Passwort brauchst du keines. Wenn der Router partout eines haben will, kannst du irgendwas als Passwort eintragen, z. B. "Alice".

Grüßle

Der Mikrogigant
Zuletzt geändert von Mikrogigant am Do 4. Okt 2007, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Mikrogigant
Amateur
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Sep 2007, 11:54

Beitragvon Localhorst » Do 4. Okt 2007, 13:35

Zuerst ein Herzlich Willkommen im Forum.

Um Dir helfen zu können brauchen wir noch ein paar Informationen.

Welche Hardware hat Alice Dir geschickt?
Wie hast Du die Sachen angeschlossen?

Hast Du die Alice-Zugangsdaten schon im Router eingetragen?
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

RE: Router

Beitragvon /dev/null » Do 4. Okt 2007, 14:11

Original von Mikrogigant

[...]

In Berlin hast du einen Vollanschluss, also müsste so gut wie jeder DSL-Router funktionieren. [...]


Grüßle

Der Mikrogigant


Hallo Mikrogigant,

das ist so nicht ganz richtig, auch in Berlin gibt es resale-anschlüsse ;)
Allerdings nicht ganz so viele, da nur ganz weinige Bereiche nicht durch Alice erschlossen sind.

Viele Grüsse 8)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

RE: Router

Beitragvon Berliner » So 7. Okt 2007, 12:04

Hallo

Hab von Alice Siemens ADSL C2 Modem bekommen.

Modem ist direckt am Splitter angschlossen.

Zugangsdaten sind im Router angegeben mit und ohne PW.

Hab eigentlich schon alles probiert bekomm das Teil einfach nicht unter

Alice zum laufen :aua

Geht das wirklich das ich mich ohne Alicesoftware einwählen kann. :denk

Hab da noch eine frage hab Alice Deluxe bestellt , wie kann ich sicher

feststellen wie schnell wirklich meine Verbindung ist .
Berliner
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Okt 2007, 12:41

RE: Router

Beitragvon derhil » So 7. Okt 2007, 12:10

derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20

RE: Router

Beitragvon Berliner » So 7. Okt 2007, 18:48

Danke für eure Antworten ;-)

wie im ersten Abschnitt gemeint,wie bekomm ich die Eumex 300IP

unter Alice zum laufen ?

Das Siemens Modem ADSL C2-010 ist was ich von Alice bekomme habe

und ersetzen will.


Danke im vorraus :)
Zuletzt geändert von Berliner am So 7. Okt 2007, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Berliner
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Okt 2007, 12:41

Beitragvon abuzze » So 7. Okt 2007, 19:36

Schau doch in der Anleitung von T-Online nach.

Dort steht ist es ziemlich gut erklärt. Bei Schritt 2 musst du "anderer Provider" auswählen. Der Rest sollte selbsterklärend sein.

Falls es nicht geht, musst du uns genau sagen, was du gemacht hast und welche Fehler bei dir auftauchen. :denk
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 37 Gäste

cron