Siemens Modem Cl 040 und Fritzbox 3170 keine Internetverbind

Siemens Modem Cl 040 und Fritzbox 3170 keine Internetverbind

Beitragvon Nukkel » Do 8. Apr 2010, 08:38

Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen Alice homeTV Anschluss bekommen mit dem Siemens Modem CL 040. Da ich meine Rechner aber nur über WLAN betreiben kann und man mir bei Alice gesagt hat, es wäre kein Problem die Fritzbox an das Modem anzuschliessen, stehe ich jetzt ein klein wenig im Wald! Ich habe meine Fritzbox 3170 bereits so konfigurieren können das ich über den LAN1-Anschluss das DSL-Signal bekomme und meine Fritzbox auch eine Internetverbindung aufbaut, aber mit meinem Internet-Browser komme ich nicht ins Internet. An dem Siemens Modem habe ich schon einmal einen Reset gemacht. Mein Alice TV geht wunderbar! Kann mir jemand sagen warum ich nicht mit meinen Internet-Browser ins Internet komme? Brauche ich vielleicht noch bestimmte Netzwerkseinstellungen oder liegts vielleicht am Reset des Modems?
Bin für alle Versuche offen!

Schöne Grüße
Nukkel
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Siemens Modem Cl 040 und Fritzbox 3170 keine Internetverbind

Beitragvon Undertaker » Do 8. Apr 2010, 15:02

Nukkel hat geschrieben: aber mit meinem Internet-Browser komme ich nicht ins Internet.

Dann schau mal in den Browsereinstellungen unter Extras oder in den Internet Optionen welche Verbindung dort als Standardverbindung eingetragen ist. Dort trägst du "keine Verbindung wählen" ein. Wenn es daran nicht liegt, welche Fehlermeldung bekommst du denn?
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Zurück zu Modem / Router