Linux+Modem+Router

Beitragvon Jim Beam » Fr 18. Jan 2008, 11:46

Original von /dev/null
Ah, Linux!! Sehr gut ;)
Dann wäre evtl. der LinkSys WRT54GL passender. Der hat ein Linux als Betriebssystem und Du kommst sogar ran. Die beiden sind auf jeden Fall ganz gute Geräte.

Edit: Link eingefügt


Ahhhhh - ich glaub das isser :D

und ca. 60€ (wenn ich das richtig deute) geht auch noch
Jim Beam
Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 08:43



Beitragvon derhil » Fr 18. Jan 2008, 11:53

Und du kannst beim WRT54GL (egal welche Version) eine alternative Firmware flashen, dd-wrt, openwrt etc...
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20

Beitragvon Jim Beam » Fr 18. Jan 2008, 12:01

Original von xKai666x
Und du kannst beim WRT54GL (egal welche Version) eine alternative Firmware flashen, dd-wrt, openwrt etc...


Naja, vom "Flashen" halt ich nicht so viel - hab vor Jahren einmal mein Bios vom Board des 19HE Servers auf aktuelle Version bringen wollen und dabei ist mir der ganze Server abgeschmiert und das Board war "Schrott" - das alles nur weil der Siemens "Fuzzy" mir die Falsche Firmeware gegeben hat, wobei das ein anderes Thema ist.

Aber ich glaube der

Linksys Cisco Wireless-G Router WRT54GL WRT54G Linux!


scheint in der Tat was "vernünftiges" zu sein.
Zuletzt geändert von Jim Beam am Fr 18. Jan 2008, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Jim Beam
Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 08:43

Beitragvon /dev/null » Fr 18. Jan 2008, 12:05

LinkSys ist übrigens eine 100%ige Tochter von Cisco :D
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Jim Beam » Fr 18. Jan 2008, 12:11

Hab auch noch ein paar Infos zu meinem "Zukünftigen" gefunden ...
Klick
Jim Beam
Anfänger
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 08:43

Vorherige

Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste