Hallo Comunity,
ich bin der Verzweiflung recht nah. Ich habe mich kurz vor Weihnachten dazu entschlossen die Option WLAN zu buchen. Ich wollte einfach ein Gerät weniger im Flur stehen haben!!! Und dann habe ich auch noch gesehen, dass es nun das WLAN 1231 gibt, welches den n-Draft Standard unterstützt. Soweit so gut.
Ich habe mittlerweile ein Austauschgerät, aber die Probleme sind immer noch nicht beseitigt. Die Verbindung ins Internet ist quälend langsam. Habe mal bei speedmeter getestet. Es wurden doch Sage und Schreibe 0,4 Mbit gemessen. Ich habe jetzt die WLAN Funktion am 1231 ausgeschaltet und meinen alten T-Online Wlan Router in Betrieb genommen. Und siehe da, es konnten 9,1 Mbit als max Download ermittelt werden.
Neben der Performance Probleme gab es auch Probleme in meinem Netzwerk zu Hause. Insgesammt betreibe ich 2 PC, 1 MacBook und eine TimeCapsule. Mit dem WLAN 1231 konnte ich nicht auf die Rechner zugreifen und die Verbindung ist immer wieder unterbrochen werden.
Hat jemand ein ähnliches Problem??? Weiß einer Hilfe???? Oder soll ich einfach wieder die Option WLAN kündigen??? Kann ich auch Fremdhardware benutzen??? Ach ja, ich nutze auch die Option IPTV.
Also ich warte auf Eure Anregungen!!!!