Turbolink IAD & Netgear WGR614

Turbolink IAD & Netgear WGR614

Beitragvon judithsche367 » Di 9. Mär 2010, 18:19

Hilfeeeeeeee!!!! Habe mir in einem Anfall des Wahnsinns gestern einen Wlan-Router gekauft...bin kompletter Wlan-Newbie und natürlich habe ich nicht vorher dieses Forum gelesen, wo einem von Netgear abgeraten wird.... nu hab ich den Salat! Bis dato habe ich es nach einem Tag geschafft, dass alle Lämpchen so leuchten wie sie es sollen.. also sollte ich dann doch auch ins Netz können?! Aber neee.... Nun bin ich wieder in alter Manier online, um diesen Hilfeschrei lozulassen :oops:
Ich habe nicht den blassesten Schimmer an was es nu noch liegen kann... habe schon alle Beiträge des Forums Netgear betreffend durchgelesen! Vermutlich liegt's ja nur an mir, dass ich keinen Plan habe, wie ich mich jetzt verbinden muss... habe mich ja sonst und auch jetzt wieder brav über Alice und deren Verbindungsassistenten eingewählt und vorher noch nie Wlan irgendwo genutzt.

Ach ja... ich bin schon der Pc-Dummie, der sich aber dann doch an alles rantraut :wink: Also bitte, bitte nicht allzu viel Fachchinesisch!

Grüße von der verzweifelten Judith
judithsche367
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Turbolink IAD & Netgear WGR614

Beitragvon Undertaker » Di 9. Mär 2010, 18:33

Ein Hilfeschrei mit der Aussage das du über den Router nicht ins Netz kommst hilft dir wenig. Du mußt uns schon mitteilen was genau nicht funktioniert oder was für Fehlermeldungen du bekommst. Der Netgear hat doch einen Smart Wizard™ Installationsassistenten und eine Anleitung für die Verkabelung dabei. Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn? Vielleicht reicht es ja schon nach der Installation deine bisherige Breitbandverbindung in den Internetoptionen zu deaktivieren und dann läuft alles. Hast du Probleme generell mit dem Router ins Netz zu kommen oder z.B. nur mit dem WLAN?
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon judithsche367 » Di 9. Mär 2010, 18:38

Die Probleme habe ich generell mit dem Router... dem Smart Wizard bin ich brav gefolgt bis zum Ende. Dann wollte ich den Explorer aufmachen und der sagte mir, dass die Website nicht angezeigt werden kann... Der Router wird von meinem Netbook erkannt, aber auch da komme ich nicht ins Netz
judithsche367
Frischling

Beitragvon Undertaker » Di 9. Mär 2010, 19:32

judithsche367 hat geschrieben:Dann wollte ich den Explorer aufmachen und der sagte mir, dass die Website nicht angezeigt werden kann.

Dann schau mal im IE unter Extras - Einstellungen - welche Verbindung dort steht und wähle "keine Verbindung wählen" aus.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon judithsche367 » Di 9. Mär 2010, 19:37

Also.. ich habe den Router nun nochmal angeschlossen in der angegebenen Reihenfolge... alle Lämpchen leuchten korrekt... es wird mir mitgeteilt, dass ich mit einer LAN-Verbindung verbunden bin... mein Netbook stellt brav den Kontakt zum Router her, sagt mit aber "Kein Internetzugriff"... in den Internetoptionen habe ich "Keine Verbindung" gewählt, doch jedes mal, wenn ich wieder schaue ist dann doch wieder "Immer Standardverbindung wählen" angezeigt... Muss ich Alice in dem Kasten "Einstellungen für VPN- und Wählverbindungen" löschen?
In den Netzwerkverbindungen ist, wenn ich den Router angeschlossen habe Breitband getrennt.. bei Internetgateway steht Internetverbindung und bei LAN od. Hochgeschwindigkeitsinternet steht LAN-Verbindung hergestellt mit Fireall Realtek RTL8139/810 x Family Fast Ethernet NC... IP Adresse 192.168.1.2, Subnetzmaske 255. 255. 255. 0... von DHCO zugewiesen...

Das war jetzt alles was ich feststellen konnte....
judithsche367
Frischling

Beitragvon Undertaker » Di 9. Mär 2010, 20:20

judithsche367 hat geschrieben: Muss ich Alice in dem Kasten "Einstellungen für VPN- und Wählverbindungen" löschen?

Löschen brauchst du es nicht unbedingt, es darf nur nicht deine Standardverbindung sein.
judithsche367 hat geschrieben: In den Netzwerkverbindungen ist, wenn ich den Router angeschlossen habe Breitband getrennt.

Das ist auch richtig so.
judithsche367 hat geschrieben: bei Internetgateway steht Internetverbindung und bei LAN od. Hochgeschwindigkeitsinternet steht LAN-Verbindung hergestellt

Das sieht doch schon sehr gut aus. Geh mal bei dieser Verbindung auf Eigenschaften, Eigenschaften des TCP/IP und dort trägst du mal zwei DNS Server aus dieser Liste ein.
Wenn du im Netgear Router die Möglichkeit hast die DNS Server einzutragen, dann machst du das dort.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon judithsche367 » Mi 10. Mär 2010, 15:26

Es läuft!!!! Wat ick mir freue!!!! Zwar erst nachdem ich den Router nochmal resetet habe, aber egal!!! Tausend Dank für deine Hilfe, Undertaker!!! Ohne wäre ich wohl verzweifelt....

Es grüßt die dankbare Judith, welche sich es sich jetzt Wlan-mäßig auf der Couch bequem macht :D
judithsche367
Frischling

Beitragvon Undertaker » Mi 10. Mär 2010, 16:12

judithsche367 hat geschrieben:Es läuft!!!! Wat ick mir freue!!!!

Na super und danke fürs feedback. :D
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon xxxakrepxxx » Fr 31. Dez 2010, 19:53

Hallo zusammen,

ich habe Alice Fun Anschluss und möchte auch per laptop ins internet gehen. Von dem alten anbieter habe ich den Netgear 614 router. Vom Alice haeb ich Turbolink IAD bekommen. Wie muss alles korrekt anschließen???
ich habe so angeschlosse:

TAE Dose (Wand) graues Kabel >>>> Turbolink IAD DSL Buchse>>>>Turbolink IAD LAN 1>>>>>>Netgear 614 DSL Gelbe Buchse>>>>>> NETGEAR LAN 1>>>>>PC

irgdwie leuchtet bei dem Netgear 614 gelbes i symbol. habe schon mehrmals resettet jedoch ohne erfolg. mit http://192.168.1.1 kann ich in den router auch nicht rein. sitze schon 2 stunden davor und komme nicht weiter. müsste eigentlich ja klappen. denn das modem vom alice ist ja ein reines modem und vom netgear ja nur ein router. ich bitte dringend um hilfe.

vielen dank

gruss
xxxakrepxxx
Frischling

Beitragvon sykes » Sa 1. Jan 2011, 01:44

xxxakrepxxx hat geschrieben:......>>>>>Netgear 614 DSL Gelbe Buchse>>>>.......

wenn du damit die WAN-Buchse des Netgears meinst, hast du es schon richtig verkabelt.

mit http://192.168.1.1 kann ich in den router auch nicht rein.

versuch es mal mit 192.168. 0 .1

Ach ja.... frohes neues !
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit bestehenden oder künftigen Rechtschreibregeln sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
sykes
Profi

Produkt: Alice Fun Speed

Beitragvon Magical » Sa 1. Jan 2011, 16:39

Hallo liebe Leute Frohes neues Jahr !!

Und schon bin ich mit meinem Wlan schon wieder am verzweifeln seit ca einem Jahr geht der scheiß schon so,,,ich habe alles versucht einfach über den Router ins netz zu kommen,,habe verdammt nochmal den Router und das Modem richtig verbunden und alles nach Anleitung gemacht aber es ist einfach nicht möglich eine Verbindung zum Netz herzustellen,,,ich bin ohne Scheiß richtig am verzweifeln,,,in allen mögliche Foren habe ich schon geschaut und ich weiß einfach nicht was falsch ist ???? Ich bin komplett unerfahren und Fachbegriffe davon hab ich kein Plan....also bitte ich um nachsicht und genaue Erklärungen..Leute ich bin schon zwischendurch am heulen gewesen weil ich hier stundenlang rumprobiert habe,,,ihr seid meine letzte Rettung,,,ich bin jetzt im Netz über Breitband weil ich ja anders nicht reinkomme,,,ich habe sogar die BBV gelöscht oder auch nicht als Standardverbindung wählen eingeschaltet und den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles nach Anleitung gemacht doch es klappt einfach nicht...bei Problkembehandlung sagt der mir dann ständig starten sie das modem neu bla bla alles zig tausend mal gemacht.............. :twisted: :twisted: Es war immer eine hervorragende Verbindung zum Router doch es stand immer kein Internettzugriff und ich kam auch nicht rein außer auf die Seiter routerlogin...................was kann ich tun ich bin wirklich Hilflos und verzweifelt ........................ :oops:

Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Nadine>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Nadine-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

PPP-Adapter Breitbandverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Breitbandverbindung
Physikalische Adresse . . . . . . :
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 77.10.xxx.x (Bevorzugt) EDIT: Corrado-HH
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 0.0.0.0
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 213.191.74.11
213.191.92.82
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Atheros AR5B93 Wireless Network Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 70-1A-04-EE-B2-72
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.2(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 29. Juli 2010 17:04:38
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 30. Juli 2010 17:04:41
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-26-2D-8A-88-32
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Magical
Anfänger

Beitragvon Undertaker » Sa 1. Jan 2011, 18:03

Also die WLAN Verbindung mit dem Netgear ist in Ordnung und aktiv. Ich würde an deiner Stelle nochmal die PPPoE Einwahldaten im Router kontrollieren. Du mußt dabei unbedingt das Feld "Service Name" leer lassen, außer dem würde ich empfehlen eigene freie DNS Server im Router einzutragen. Ansonsten mal ins Router LOG schauen wenn es dann sowas beim Netgear gibt. Funktioniert denn nur die WLAN Verbindung nicht und hast du mal versucht eine LAN Verbindung über den Router aufzubauen?
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon Magical » Sa 1. Jan 2011, 18:35

Die PPPoE verbindung habe ich auch gewählt alles eingegeben und Service Name freigelassen,,,also alles gemacht wie du sagst....es isf so das der router mit dem pc verbunden ist und kein internetzugriff besteht also ich habe es auch mit kabel versucht aber das funzt genauso wenig,,ich habe alles versucht jedoch klappt es einfach nicht und der Router ist wie gesagt einwandfrei verbunden nur die verbindung von modem zum router scheint nicht zu klappen und somit die verbingung ins netz.....
Magical
Anfänger

Beitragvon Magical » Sa 1. Jan 2011, 18:37

und wie funktioniert das mit der dns aktion,,,?? ich sehe da ne ganze liste von Zahlen und nummern aber kein schimmer was ich damit anfangen soll.................................................................................................................................................. :( :( :( :( :(
Magical
Anfänger

Beitragvon Undertaker » Sa 1. Jan 2011, 18:46

Um zu sehen ob das mit den DNS Servern überhaupt nötig ist gibst du bitte mal die Adresse 193.99.144.80 in der Adresszeile deines Internetbrowsern ein wenn du den Router angeschlossen hast und nicht mit der BBV im Internet bist. Wenn du damit auf die Seite von heise.de kommst kiegt es in der Tat an fehlenden oder falschen DNS Servereinträgen die du dann im Router ändern mußt.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon Magical » Sa 1. Jan 2011, 22:54

jetzt habe ich das versucht und es kommt hier nur eine fehlermeldung und es öffnet sich keine seite,,,jetzt hab ich wieder auf BBV umgestellt und umgesteckt jetzt hab ich wieder Störungen im Alice Netz spinnt wieder rum und die DSL leuchte blinkt andauernd und in der netzwerkübersicht hängt aufeinmal ein gateway drin,,,,,,hätte ich es doch garnicht erst wieder versucht.....man :cry:
Magical
Anfänger

Beitragvon vector2a » So 2. Jan 2011, 00:41

Netgear hat schon desöfteren arge Probleme an Alice-Anschlüssen verursacht.
Ich würde zu erst dem Netgear eine LAN-IP-Adresse geben, die nicht mit dem Alice-Modem zusammenfällt, z.B. die 192.168.5.1
Dementsprechend müsste auch der DHCP-Server des Netgear die Adressen mit 192.168.5.x an die PCs weitergeben.
Und dann das ganze nochmal probieren.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Beitragvon Magical » So 2. Jan 2011, 18:21

Oh das klingt nicht gut,,naja ich werd wohl wechseln habe einen Werchsel zu vodafone beantragt,,erstens spare ich und zweitens habe ich nicht mehr das hin und her mit Router und Modem dann habe ich nur einen Wlan Router und fertig, da ich soweiso keine Peilung habe wo ich jetzt welche IP-Adresse eintragen muss usw...ist das wohl die für mich beste Lösung,,,danke jedoch für eure Hilfe !
Magical
Anfänger

Beitragvon xxxakrepxxx » Mo 3. Jan 2011, 01:05

nein es funktioniert nicht!!! das internetzeichen "i" leuchtet ständig gelb. irgendwas stimmt da nicht. ausserdem habe ich mein laptop direkt an dem Turbolink IAD angeschlossen und ich konnte somit auch nicht ins internet rein. aber eine verbindung mit dem pc funktioniert. bin ratlos ehrlich gesagt
xxxakrepxxx
Frischling

Beitragvon Undertaker » Mo 3. Jan 2011, 02:55

So langsam sollte man wirklich allen "Netgeargeschädigten" anraten sich bei Ebay nach einem D-Link 524, 624 oder DIR615 umzuschauen, die Dinger sind kompatibel, leicht zu konfigurieren und mit Glück schon für unter 10 Euronen zu haben.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon xxxakrepxxx » Mo 3. Jan 2011, 09:40

und wie siehts mit Arcor W-Lan 200 aus. kann man mit dem was anfangen??? hab den auch noch.
xxxakrepxxx
Frischling

Beitragvon vector2a » Mo 3. Jan 2011, 13:32

Geht leider auch nicht. Das Arcor-Gerät hat ein eingebautes DSL-Modem, was sich weder abschalten noch umgehen lässt.
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Beitragvon xxxakrepxxx » Mo 3. Jan 2011, 23:34

ich korrigiere. es ist nicht von arcor sondern von vodafone. Vodafone W-lAN Modem 200 ( müsste aber das gleiche sein) . ZyXel P-660HW-T7C HW Verion: B0

WENN da nicht geht müsste aber doch mein netgear wgr 614 doch funktionieren laut eure aussage. aber wieso geht das nicht. hab doch alles richtig verkabelt :( :evil: :twisted:
xxxakrepxxx
Frischling

Beitragvon Undertaker » Di 4. Jan 2011, 02:28

xxxakrepxxx hat geschrieben:WENN da nicht geht müsste aber doch mein netgear wgr 614 doch funktionieren laut eure aussage.

Eigentlich sollte es das, bei judithsche367 hat ein Hardware reset und die anschliesende Neukonfiguration nach unserer Anleitung geholfen. Um mal einen Lösungsansatz zu bekommen solltest du mal das Ergebnis von ipconfig /all posten wie es Magical gemacht hat.
xxxakrepxxx hat geschrieben:nein es funktioniert nicht!!! das internetzeichen "i" leuchtet ständig gelb.

Das bedeutet das der Router konnte keine IP-Adresse von Alice beziehen konnte. Ursache dafür könnten falsche Zugangsdaten sein die du ja dort unter PPPoE Verbindung eintragen mußt. Auch ein verwendeter Dienstname kann Fehler verursachen, dieses Feld muß unbedingt leer bleiben. Fehlende oder falscher DNS Server Einstellungen können dazu führen das du zwar mit dem Internet verbunden bist aber keine Seiten aufrufen kannst. Und in einigen Fällen hat es auch geholfen wenn man die neueste Firmware für den Router aufspielt. Du siehst die Ursachen können vielseitig sein und da muß man sich quasi im Ausschlussverfahren langsam vorarbeiten.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon xxxakrepxxx » Di 4. Jan 2011, 23:45

[Eigentlich sollte es das, bei judithsche367 hat ein Hardware reset und die anschliesende Neukonfiguration nach unserer Anleitung geholfen. Um mal einen Lösungsansatz zu bekommen solltest du mal das Ergebnis von ipconfig /all posten wie es Magical gemacht hat.

ipconfig??? wie gelange ich dahin???
xxxakrepxxx
Frischling

Nächste

Zurück zu Modem / Router