welches Modem bzw.Router bei WebtoGo ?

welches Modem bzw.Router bei WebtoGo ?

Beitragvon René_SBK » Fr 11. Jan 2008, 00:04

Welches Modem bzw.Router bekommt man bei WebtoGo, und sind die Dinger vergleichbar mit ner FritzBox, sprich Einstellungsmöglichkeiten bei angeschlossenen Telefonen, Firewall e.t.c..
Und was würde diese Option an meinem Vertrag ändern ausser das ich einen Router bekomme?
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun



Beitragvon /dev/null » Fr 11. Jan 2008, 10:32

Du würdest von Alice gar keinen Router bekommen, Alice verschickt reine Access Points. Wenn die Option bei Auftragstellung gleich mitbestellt wird, hängt es davon ab in welchem Gebiet Du wohnst: In den NGN (VoIP) Gebieten bekommst Du eine WLAN IAD, in den direkt erschlossenen Gebieten bekommst Du ein Siemens SL2, welches ein "kastrierter" Router ist. Dieses Teil arbeitet im Auslieferungszustand im Bridge Modues, man kann es aber recht einfach zum Router umbauen. Wird die Option nachträglich bestellt, bekommst Du eine WLAN Bridge als zusatz Gerät.

Ich persönlich würde aber eher losziehen und einen Router kaufen, den kann ich immerhin behalten, Denn die Geräte von Alice müssen bei Kündigung zurückgegeben werden.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon René_SBK » Fr 11. Jan 2008, 13:46

Ja danke schön, dann lass ich dass, war auch nur informativ, benutze ja die FritzBox am IAD wollte aber aus 2 Geräten eines machen, aber dann lass ichs so wie es ist.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste