Welchen Router ist geeignet ?

Welchen Router ist geeignet ?

Beitragvon zerohunt3r » Fr 29. Jan 2010, 03:24

Tach auch.

Ich bin seit Januar Alice Kunde.
Als DSL bei mir freigeschaltet würde wollte ich mein alten Router benutzen (Netgear DG834GB) fing ja gut an aber nach ca. 1 Std hatte ich ständig verbindungsabruche. Nach rum suchen im Netz habe ich irgendwo gelsen das dieser Router allgemein Problem mit Verbindungsabruchen hat (hatte ich ja auch vorher, nur nicht alle 10 min. damals immer so ab 21h ne std lang probleme).

Dann habe ich das ALICE Modem angeschlossen und es funzt prima, aber wenn ich z.b. COD4 Mutiplayer starte dauert es etwas 2min bis ich im spiel !MENÜ! bin.
und ich kann mein Notebook net benutzen. Da wollte ich mal eure Tips wissen welchen Router ihr empfehlen könnt

Meine auswahl liegt bei diesen geräten.
1. AVM FRITZ!Box WLAN 3270
2. Netgear WNDR3700
oder 3. Die Alice HOME BOX

MFG
Bild
zerohunt3r
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Welchen Router ist geeignet ?

Beitragvon Undertaker » Fr 29. Jan 2010, 03:40

Ich würde bei der Auswahl zur FritzBox raten. Ob du die ohne Probleme einsetzen kannst hängt davon ab welche Hardware du zur Zeit von Alice hast. Ein IAD z.B. an einem NGN Anschluß kann man ohne Verzicht auf die Telefonie nicht so einfach austauschen.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon zerohunt3r » Fr 29. Jan 2010, 04:46

was meinst du mit IAD ? habe nur den NTBA (steht FETT siemens drauf )und das Weiße ALICE Modem

aber die fritzbox ist doch mit intigriertem modem oder nicht, kann ich das nicht einfach mit dem standard modem tauschen ?
Bild
zerohunt3r
Frischling

Beitragvon Undertaker » Fr 29. Jan 2010, 04:52

zerohunt3r hat geschrieben:aber die fritzbox ist doch mit intigriertem modem oder nicht, kann ich das nicht einfach mit dem standard modem tauschen ?

Vergiß das mit dem IAD. Wenn du das weiße Alice Modem hast mit Splitter und NTBA dann hast du einen Vollanschluß und kannst eigene Hardware verwenden, also auch eine FritzBox 3270 direkt anschliessen.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon zerohunt3r » Fr 29. Jan 2010, 05:47

Danke schon mal für die spät anfrage :wink: naja bissel zeit auf nachtschicht

werde mir wenn lohn gab mal die fritzbox holen und mal testen und mal bescheid geben

dann mal gute (rest) nacht
Bild
zerohunt3r
Frischling

Beitragvon Undertaker » Fr 29. Jan 2010, 05:52

Jou, guts Nächtle. Mit ner Fritzbox kannste echt nichts falsch machen, das funzt dann schon.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Zurück zu Modem / Router