WLAN MODEM

WLAN MODEM

Beitragvon willtell » Mo 25. Jan 2010, 22:18

Ich habe noch das alte IAD Turbolink weches nur eine Wireless Lan Bridge darstellt. Deshalb habe ich angerufen und mir darauf hin die Option WLAN bestellt eben dieses WLAN MODEM und er meinte ich kann grad mein altes abhängen und das neue drann hängen und dann kanns weiter gehen mit neuem Router. Jetzt habe ich aber das Bild gesehe von diesem Gerät und es ist gar kein Zeichen für Telefon vorhanden, kann man darüber nicht telefonieren oder eines anschliesen etwa? Kann mir jemand helfen, ich kenne mich nur bedingt aus. MfG Will
willtell
Anfänger

Produkt: Alice Fun

Re: WLAN MODEM

Beitragvon Undertaker » Mo 25. Jan 2010, 22:39

An jedes IAD kann man, je nach Tarifoption, auch analoge Telefone oder ISDN Telefone anschliessen. Bei einigen Modellen sind die analogen Anschlüsse an der Unterseite verborgen.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Beitragvon willtell » Mo 25. Jan 2010, 22:41

WLAN MODEM (Router)SL2-141-I habe ich mir bestellt weil das andere IAD doch nur eine Bridge ist. Hat das kein Telefonanschluss für ein Telefon, dann kündige ich(vll) :D, weißt du das evtl.?
willtell
Anfänger

Beitragvon Undertaker » Mo 25. Jan 2010, 22:56

Wenn du vorher ein IAD hattest wirst du garantiert kein Siemens SL2 bekommen weil das an deinem NGN Anschluss garnicht funktioniert.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon willtell » Mo 25. Jan 2010, 23:00

Ich habe vorhin angerufen bei der Technik er meinte eben dieses für 30 Euro, ich habe ihm geschildert das ich dieses IAD hab Bridge und das ich jetzt endlich ein Router haben möchte obs das nicht gäbe... und er meinte ja klar hängen sie ihr altes grad ab und es wäre leicht zu installieren. So welches habe ihc mir dann bestellt also 30 Euro... wenns geht würde ich damit auch telefonieren wollen. Wenn der mir jetzt was falsches schickt womit ich nicht anmelden kann oder nicht telefonieren kann ist es echt aus.
willtell
Anfänger

Beitragvon Undertaker » Mo 25. Jan 2010, 23:34

Also als erstes bekommst du für die 40 Euro (Hardware + Versand) nur ein Leihgerät von Alice. Wenn du Pech hast wird es wieder nur ein Modem, nämlich das Sphairon Turbolink IAD WLAN. Mit etwas Glück kann es auch ein Alice IAD 3231 WLAN werden, welches dann auch ein Routerfunktionen hätte. Die beste und günstigste Möglichkeit wäre allerdings sich einen eigenen WLAN Router ohne Modem zu besorgen, die gibts schon für ca. 10 Euro zu ersteigern oder neu ab ca. 25 Euro zu kaufen. Dann hat man was eigenes und die Routerfunktionen sind nicht beschnitten.
Zuletzt geändert von Undertaker am Mo 25. Jan 2010, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Beitragvon willtell » Mo 25. Jan 2010, 23:40

Natoll, er meinte aber ich bekomme eines mit Router. Ja 40 Euro mit Versand. Nochmal, kann man an dieses dann ein Telefon anschliesen? Analog oder ISDN? Dann wäre schon alles okay. Ich habe gelesen, dass man es freischalten kann als vollwärtigen Router? Ich habe schon einmal einen Netgear von einem Freund angeschlossen, das funtkioniert nicht richtig mit dieser WLAN BRIDGE ... echt bescheiden diese Angebote von Alice. Bitte noch ein RAT danke ... sonst verzweifele ich

Schon mal vielen Dank für diese Seite ich werde mich mal selbst einlesen. Danke
willtell
Anfänger

Beitragvon Undertaker » Mo 25. Jan 2010, 23:58

Wie schon gesagt, an jedes IAD kann man und muß man Telefone anschliessen. Allerdings nur Endgeräte der gewählten Option. Also wenn du ISDN hast, dann auch nur ISDN Endgeräte oder du brauchst noch einen A/B Wandler zum Anschluss analoger Geräte. Wenn du einen analog Anschluss hast dann kannst du auch nur analoge Telefone anschliessen. Bei analog sind die ISDN Ports deaktiviert und bei ISDN die analogen Anschlüsse.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Zurück zu Modem / Router