Seite 1 von 1

Verbindungsprobleme Router + Modem "Siemens C2-010-I"!

BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 02:52
von Tcrazyjam
Ich habe Probleme mit meinem neuen Router ins Internet zu gelangen.

Mein PC hat Verbindung zum Router, Installation klappte problemlos. Mit dem Modem komme ich auch problemlos ins Netz, müsste es also daran liegen, dass mein Alice Modem (Siemens C2-010-I) den Router nicht akzeptiert?!

Ich und mein Bruder haben alles probiert, was uns eben einfällt: feste IP Vergabe, Disconnect/ Reset, IP Ping, Kabel überprüft, neue Firmware draufgespielt, etc. Hat aber nichts gebracht. Jetzt habe ich ein wenig recherchiert und gesehen, daß man das Modem auch als Router konfigurieren kann. Allerdings geht es mir/uns um die WLAN-Funktion. Hat jemand eine Lösung oder zumindest eine Idee? Hinten am Modem steht auch eine "Mac Adresse".

Re: Verbindungsprobleme Router + Modem "Siemens C2-010-I"!

BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2010, 08:00
von Undertaker
Wenn du deine PPPoE Verbindung im Router einrichtest dann mußt du das Feld Servicename frei lassen. Kannst auch mal versuchen irgendein Passwort einzutragen. Was steht im Router-Log? Hast du die Breitbandverbindung gelöscht? Wenn es mit dem Siemens als Modem funktioniert dann hast du den Router falsch konfiguriert. Funktioniert er denn wenigstens im AP Modus? Hast du ihn überhaupt im PPPOE Verbindungsmodus eingerichtet?