Fritzbox 3030 und Sphairon Modem

Fritzbox 3030 und Sphairon Modem

Beitragvon pritzel » Di 8. Jan 2008, 15:32

Hi,

ich hab einen Alice-Resale-anschluss mit Telefon. nun hab ich von meinem alten provider noch eine Fritzbox3030 und will die vor das modem hängen, damit ich nicht immer manuell die verbindung herstellen muss.

Ich hab mich schon auf einigen seiten informiert und die fritzbox als router laufen lassen (mit dem firefox trick ; Ansicht -> Stil -> kein Stil) und an den port 1 vom sphairon gehangen. dann das kabel vom sphairon (übrigens das gelbe das dazu da ist um das modem mit dem rechner zu verginden) in den port A der fritzbox gesteckt.

theoetisch müsste das ja funktionieren aber geht leider net :(

hat noch jemand nen tip?
pritzel
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 15:16



Beitragvon Localhorst » Di 8. Jan 2008, 15:37

"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon derhil » Di 8. Jan 2008, 19:35

Jupp, mit der FB 3030 sollte das hinhauen.
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20

Beitragvon pritzel » Di 8. Jan 2008, 19:44

danke
das erste hab ich schon gesehn aber mir gings um die konfiguration von der fritzbox ;)

das zweite probier ich bei gelegenheit mal aus.


nebenbei: kann mir jemand sagen warum meine verbindung immer wieder getrennt wird und ich mich nich neu verbinden kann bis ich den pc neu gestartet hab?
pritzel
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 15:16

Beitragvon René_SBK » Di 8. Jan 2008, 21:15

Original von pritzel
danke
das erste hab ich schon gesehn aber mir gings um die konfiguration von der fritzbox ;)

das zweite probier ich bei gelegenheit mal aus.


nebenbei: kann mir jemand sagen warum meine verbindung immer wieder getrennt wird und ich mich nich neu verbinden kann bis ich den pc neu gestartet hab?


Hört sich irgendwie nach einem Problem mit dem Betriebssystem an, vielleicht die Firewall?
Haste vor Alice auch die Fritzbox benutzt und genauso mit deinem PC ins Netz gegangen.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Beitragvon pritzel » Di 8. Jan 2008, 22:10

ich probier das morgen nochmal wenn ich zeit hab

hab vorhin formatiert und jetzt ist zumindest die verbindung erstmal stabil
pritzel
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 15:16

Beitragvon René_SBK » Di 8. Jan 2008, 22:17

na wenigstens schonmal was, müsste sich ja dann schon erledigt haben.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste