Dreambox mit turbolink router verbinden?

Dreambox mit turbolink router verbinden?

Beitragvon haris » Mo 7. Dez 2009, 17:48

Hallo ,ich habe mir eine Dreambox 500s gekauft und möchte den ins Netzwerk freischalten aber Problem ist es ich finde die korrekte IP adresse von router nicht.......Gateway und servername werden erkannt aber IP und Netzmask leider nicht....ich habe nachgeguckt beim router ist DHCP nicht aktiv und ich kann es auch nicht aktivieren.Ich verbinde mich über Alice Software/Alice Einwahlasistent......geht das auch ohne.Modem den ich habe ist Intel(R)WIFI 5100 AGN ...ich frage mich ob er das überhaut machen kann oder werden noch zusätzliche Erlaubnisse von Alice erforderlich.
Was soll ich genau beachten.....ich bitte um jeden Anwort :cry: ......Danke!
haris
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 17:34
Produkt: Alice Fun



Re: Dreambox mit turbolink router verbinden?

Beitragvon Undertaker » Mo 7. Dez 2009, 17:54

Wenn du das Sphairon Turbolink IAD hast und weder mit alice.box noch über die 192.168.1.1 auf ein Webinterface kommst, dann ist das IAD kein Router sondern nur ein Modem.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Dreambox mit turbolink router verbinden?

Beitragvon haris » Mo 7. Dez 2009, 17:59

jaaaaaaaaa genau der ist es :( ich habe einen anderen Modem (von Vodafone) kann ich den dann benutzen.Das ist DSL-easy box 602 mit WLAN wurde das funktionieren?
Danke undertaker
haris
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 17:34
Produkt: Alice Fun

Re: Dreambox mit turbolink router verbinden?

Beitragvon Undertaker » Mo 7. Dez 2009, 18:08

Für die Telefonie über Alice benötigst du das IAD in jedem Fall. Ansonsten würde auch die Easy Box gehen, aber dann kannst du nicht mehr telefonieren. Soweit ich weiss hat die Easy Box ja einen Router integriert.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light

Re: Dreambox mit turbolink router verbinden?

Beitragvon haris » Mo 7. Dez 2009, 20:19

DANN MUSS ICH MIR EINEN ANDEREN ROUTER BESORGEN ODER SOLL ICH ZUR VODAFONE WECHSELN WENN MIR ALICE DIESE LEISTUNGEN NICHT ANBIETEN KANN? :(
haris
Frischling
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 17:34
Produkt: Alice Fun

Re: Dreambox mit turbolink router verbinden?

Beitragvon Undertaker » Mo 7. Dez 2009, 20:55

haris hat geschrieben:DANN MUSS ICH MIR EINEN ANDEREN ROUTER BESORGEN

Du solltest aber darauf achten das der Router ohne Modem ist, da du ihn hinter das IAD schalten mußt.
haris hat geschrieben: ODER SOLL ICH ZUR VODAFONE WECHSELN WENN MIR ALICE DIESE LEISTUNGEN NICHT ANBIETEN KANN? :(

Die Providerwahl ist deine Sache, da muß man halt die Tarife, die Leistungen und die Vertragsdauer beurteilen.
Undertaker
Undertaker
Moderator
 
Beiträge: 3552
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 17:41
Produkt: Alice Light


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste

cron