Mein Vater hat schon vor längere Zeit, glaube ein Jahr oder so, ein Alicevertrag abgeschlossen. Alice schickte uns die Hardware und diese Installations-Cd usw. Alles angeschlossen und auf dem Heim-PC alles instaliert und seit dem sind wir via WLAN, ohne Probleme und ohne Störungen, fast pausenlos online...

Nun bin ich viel online und mein Vater ebenfalls und habe mich daher durchgerungen, dass ich meinen eigenen PC bzw. Notebook bekomme. Ich habe mich für ein Notebook entschieden und als ich dieses dann hatte, hatte ich gleich die Installation-CD von Alice genommen und installiert und nun bin ich mit meinem Notebook vie Wlan ebenfalls on. Lief alles suuuuper, mein Vater im Wohnzimmer und ich im meinem Zimmer online und keiner stört dem anderen. Das ging zwei Tage gut so, aber dann brach die Internetverbindung bei mir plötzlich ab. Ich fahre mein Lapi runter und wieder hoch, aber nichts zu machen, Alice verbindet einfach nicht mehr.
Ich wollte dann per Hand bzw. über Vista eine Verbindung einrichten, aber da baut mein Notebook einfach keine Verbindung mit ALICE-WLAN auf, also muss ich es mit der Software machen. Es hat dann auch wieder gefunzt, aber nur für ein oder zwei tage.
Das Problem:
Das geht jetzt nun schon seit drei Wochen so. Ich komme ohne Probleme ins Internet, aber nach ein oder zwei Tage bricht entweder die Verbindung ab, oder ich kann gar nicht erst verbinden. Ich muss dann immer alles deinstallieren, die Netzwerke löschen und alles neu installieren und dann geht alles wieder sofort und reibungslos, aber nur für ein oder zwei Tage, dann wieder alles löschen, deinstallieren, neuinstallieren und dann läuft auch alles gleich wieder usw.
Es spielt auch keine Rolle, ob der Heim-PC on ist oder nich, das Problem bleibt. Internet für ein bis zwei Tage, nichts geht mehr, alles löschen, neu installieren, alles läuft suuuuper...
Was kann das sein und was kann ich dagegen tun bzw. was muss ich machen, damit es immer geht. 'Es nervt halt ziemlich.
Ich hoffe man kann mir hier helfen....
lg