IAD mit FritzBox DSL langsamer?

IAD mit FritzBox DSL langsamer?

Beitragvon René_SBK » Fr 28. Dez 2007, 19:18

Hallo
ich habe an meinem IAD ne FritzBox, nutze diese als Router und gehe mit dieser über LAN zum IAD ins Internet.
Folgendes;
Benutze ich nur die FritzBox, also als Modem ohne das IAD ist der gleiche Download mit gleichen Vorraussetzungen um das doppelte schneller als in Verbindung über dem IAD.

Hat da jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
An sich ist das ganze nicht so willt, aber es scheint so als würde die beiden Geräte zusammen ein wenig die Verbindungsgeschwindigkeit drosseln.
Zuletzt geändert von René_SBK am Fr 28. Dez 2007, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun



Beitragvon Pierre » Fr 28. Dez 2007, 20:12

ich weis net...ob ichs richtig verstanden habel

aber das ist bei mir auch so., mit dem fritz ins netz ist es schneller als mit dem IAD

aber mir wurde bestätigt das ich trotzdem meine 3000er habe

Hier falls es dich interresiert:
Klick mich klick mich
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

RE: IAD mit FritzBox DSL langsamer?

Beitragvon kenn.ich.schon » Fr 28. Dez 2007, 20:43

guten abend,

ich lese hier immer wieder iad!
leider finde ich keine informationen auf der hansenet homepage und frage mich was das fuer ein teil ist !

gibt es dazu einen link, eine beschreibung, ein bild oder ect....?

ueber antworten wuerde ich mich freuen
kenn.ich.schon
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 27. Dez 2007, 20:11

Beitragvon /dev/null » Fr 28. Dez 2007, 21:07

ich denke, da liegt daran dass das IAD einen TEil der Bandbreite für VoIP reseviert. Das TEil macht nichts anderes als Quality of Service (QoS), QoS darf bis zu 20% der verfügbaren Bandbreite permanent reservieren, damit wenn notwendig ist alles mit der entsprechenden Prio geroutet wird.

Zu Deiner Frage nach den IAD: Die von Alice verwendete Hardware kommt aus dem Hause Sphairon in Bautzen, die dinger heissen Turbolink IAD. IAD steht für Integrated Access Device. Mit dem Teil hast Du so zu sagen alles in einem. Ansehen kannst Du die IAD hier und hier mit WLAN
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon kenn.ich.schon » Fr 28. Dez 2007, 22:25

muss die gelieferte hansenet hardware angeschlossen werden oder funktioniert das ganze auch mit den einzelnen komponenten wie ntba, splitter und einem modem bzw router !?
kenn.ich.schon
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 27. Dez 2007, 20:11

Beitragvon Pierre » Fr 28. Dez 2007, 22:56

man muss, soviel mir gesagt wurde diese hardware verwenden.
Ich auf jedenfall muss dies.

Im alice-unterstützen gebiet gibt es ja die alice box, wie es damit aussieht habe ich keine ahnung.
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Beitragvon derhil » Fr 28. Dez 2007, 23:35

Die Alice Box ist auch ein Sphairon IAD...
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20

Beitragvon Pierre » Sa 29. Dez 2007, 00:24

ja aber net die richtige, ich habe das Sphairon IAD weil ich in einem nicht alice-unterstützten gebiet wohne.

die richtige alice-box steht das auch drauf.

so meinte ich das
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Beitragvon René_SBK » Sa 29. Dez 2007, 02:38

Schön, wie hier auf meine Frage eingegangen wird. :-haudrauf)
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Beitragvon kenn.ich.schon » Sa 29. Dez 2007, 09:16

ist es vielleicht so dass jeder der einen aufgesetzten alice-anschluss zur t-com hat einen iad haben muss ?
kenn.ich.schon
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 27. Dez 2007, 20:11

Beitragvon abuzze » Sa 29. Dez 2007, 19:07

Falls du die Alice Resale Anschlüsse meinst, dann ja. Ohne IAD kann man nicht über Alice telefonieren.
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon /dev/null » Sa 29. Dez 2007, 19:51

Original von René_SBK
Schön, wie hier auf meine Frage eingegangen wird. :-haudrauf)

:watt ich hab Dir doch geantwortet??!? :watt :watt :watt
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon René_SBK » So 30. Dez 2007, 11:37

Aja danke euch allen.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste