Siemens Moden und SMC 7004VBR Problem

Siemens Moden und SMC 7004VBR Problem

Beitragvon siskeu » Mi 22. Jul 2009, 23:58

Hallo,
ich habe folgende Situation.

Ich benutze seit Jahr und Tag das Siemens Plus Modem (alice standart) und dahinter ein SMC 7004 VBR Router.
Läuft seit Ewigkeiten.

Seit gestern plötzlich, wählt sich der Router jedoch nicht mehr ein, bzw. bekommt das einwählen nicht hin.
Das Moden selber scheint zu gehen, wenn man es direkt an den Rechner hängt, läuft es - aber sobald der Router dazwischen hängt, geht nichts mehr.
In den Router Logs sieht man, dass der Router jedoch ständig versucht, sich einzuwählen.
Nun das Verrückte: Ich dachte mir, ok, Router defekt - also neuen Router gekauft, rangehangen ... und genau das gleiche Problem. Der Router versucht sich einzuwählen, schafft es aber nicht.
Zufällig habe ich auch noch ein Alice 1111 Modem hier (plus Kabel und splitter) - und geht auch nicht, gleich Situation mit beiden Routern.
Ich habe bereits alles ausgestauscht, Kabel, Moden, Router, Splitter.

Hat da irgendwer eine Idee, bzw. kann das einfach mal mit meiner Leitung zu tun haben.
Die Alice-Hotline war keine Hilfe - die meinten einfach ganz frech, sobald ein Router dahinter hängt, sind sie nicht mehr zuständig, wenn das Modem an sich läuft.
Das alles über zwei Jahre lief und ich verschiedenste Szenarien ausgetestet hatte, war denen egal.

Ich bin dankbar für Vorschläge.
siskeu
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 23:40
Produkt: Alice Fun



Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste