Anderer VOIP-Anbieter hinter IAD -Machbarkeit/Kosten bei Ali

Anderer VOIP-Anbieter hinter IAD -Machbarkeit/Kosten bei Ali

Beitragvon BikerKS » Mo 24. Dez 2007, 11:12

Moin,

bekomme einen analogen T-Com Resale -Anschluß für Alice FUN (DSL und Telefonflat). Bin Umsteiger von AOL-DSL T-COM-Resale.

Bild

Hinter dem Alice-Modem (IAD) ist ein Linksys WRT54G-Router + einem Linksys PAP2- VOIP-Adapter.

Nun möchte ich meinen Linksys PAP 2-VOIP-Adapter und einen Carpo Silver-VOIP-Accout hinter dem Linksys WRT54G-Router weiter betreiben.


Hier meine Fragen:

1. Ist das überhaupt möglich ?

2. Wenn ja ,entstehen Kosten bei Alice auch bei nur eingehenden Gesprächen (traffic) auf den VOIP-Adapter-PAP2 ?


Es geht mir darum das die Carpo-Nummer nur erreichbar sein soll.

Raustelefonieren werde ich über die Alice-Flat.



Danke für hilfreiche Infos auf meine 2 Fragen ,frohe Weihnachten.
Zuletzt geändert von BikerKS am Mo 24. Dez 2007, 11:31, insgesamt 9-mal geändert.
BikerKS
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 11:06



Beitragvon /dev/null » Mo 24. Dez 2007, 13:17

Hi,

das sollte so funktionieren. Da Du ja eine DSL-Flat hast, wird Traffic für Dich ohnehin nicht berechnet. Da Alice keine Ports (ausser 1080) blockt, sollten von ihrer Seite aus also keine Probleme auftreten.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon abuzze » Mo 24. Dez 2007, 15:28

Ich benutze ab und zu Sipgate. Funktioniert ohne Problem und ist auch in Resalegebieten möglich.
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon BikerKS » Mo 24. Dez 2007, 15:58

Vielen Dank. Dann wird das ja klappen.
Man hört eben zuviele gespaltene Meinungen im Internet.


Eine letzte Frage.

Die T-Com schaltet hier nur in der Regel DSL3000 durch.

Habe aber eigentlich Dämpfungswerte für DSL6000 und mehr.
Arcor realisiert das so.Dämpfung 29dB /SNRM 28dB.


In wie weit hat Alice nach heutigem Stand Einfluss darauf das ich ebenso wie Arcorkunden max möglichen full-Speed bekomme ?
Es wäre für mich ein Ärgerniss nur DSL3000 zu bekommen.Ansonsten bleibt mir nur nach 10 jähriger AOL-Mitgliedschaft der Wechsel zu Arcor übrig. Spare dann sogar 3 Euro/Monat gegenüber ALice+Resale-T-Com
Zuletzt geändert von BikerKS am Mo 24. Dez 2007, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
BikerKS
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 11:06

Beitragvon abuzze » Mo 24. Dez 2007, 17:16

Bei Resale hat Alice leider überhaupt keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit. Da ist man voll und ganz der T-Com ausgeliefert.
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon BikerKS » Mo 24. Dez 2007, 18:49

Naja, dann wird eben zu Arcor gewechselt und T-Com verdient nicht mal an den Grundgebühren.
BikerKS
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 11:06

Beitragvon /dev/null » Mo 24. Dez 2007, 21:32

wegen den paar Mbit/s mehr gleich den Anbieter wechseln? Den Stress würde ich mir nicht machen wollen. Schon gar nicht, wenn T-Com mit der Bereitstellung der Anschlüsse nicht hinterher kommt.. Schliesslich hat ja Arcor grade beschwerde bei der RegTP eingelegt und nicht Alice :D
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon BikerKS » Mo 24. Dez 2007, 22:32

Nun ja,was heisst wegen den paar Mbits.
Schliesslich sind es über 300% mehr wie mein derzeitiger DSL2000 Anschluß.

Bei Alice sinds nur via T-Com Resale 50% mehr(DSL3000).

Nicht zu vergessen der Upload,der auch bei Arcor dermassen ansteigt.

Ich denke die Italiener (Mutterkonzern)müssen mit Alice(ital .gesprochen Alitsche) erst noch viele Pizzen backen.Die schöne Maid aus der Werbung reicht da nicht aus*lol*.Da ist Arcor eben weiter,wie du anhand des RegTP-Beispiels es selbst erwähnt hast.

Mal gucken. In der 2ten Januar-Woche soll hier alles freigeschaltet werden. Ist VOIP wirklich so schlecht wie oft in Foren erwähnt(bei AOL haben auch viele gemault,ich war zufrieden) greift die Kündigunsfrist sehr schnell.
BikerKS
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 11:06

Beitragvon René_SBK » Di 25. Dez 2007, 00:41

Nabend und Frohes Fest euch, ich hau mich mal hier rein.
Ihr redet immer von "T-Com Resale" Anschlüsse, wie ist dies denn zu verstehen?
Was ein DSL Resaler ist oder war weis ich, ich bin ja nun auch bei Alice und wollte schon gern wissen ob ich einen Resale habe oder nicht, blöd frag :watt
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Beitragvon abuzze » Di 25. Dez 2007, 11:04

Hast du noch einen Anschluss bei der T-Com? Falls ja hast du Resale. Im Grunde macht Alice es hier genau wie all die anderen Anbieter. Einfach bei T-Com den RSL Port mieten und DSL draufschalten lassen. Der Kunde bekommt eine ähnliche Turbolink IAD wie man sie schon von früher kennt. Telefoniert wird dann über NGN. Allerdings hat kann man weiterhin über die T-Com Nummer erreicht werden und falls der Alice Anschluss ausfällt, wird zurück auf die T-Com Leitung geschaltet. Man kann natürlich auch das Turbolink IAD entfernen und telefoniert dann auch über T-Com.

Die Unterschiede in Bild und Bunt gibt es in der Alice Hardwareübersicht.
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon René_SBK » Di 25. Dez 2007, 11:35

Aha, wieder etwas schlauer, da ich das Turbolink IAD habe, ohne Splitter, werd ich dann wohl trotzdem kein Resale haben, da telefonieren direkt an der Dose ohne IAD nicht funktioniert, wie du es beschrieben hast.
Hatte auch eine Kündigungsbestätigung der T-Com bekommen, also wirds wohl nicht mit der T-Com zutun haben.
Danke aber für die Auskunft.
Zuletzt geändert von René_SBK am Di 25. Dez 2007, 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Beitragvon BikerKS » Di 25. Dez 2007, 11:56

Übrigens frohe Weihnachten allen:-)


Noch eine Frage:

Habe Option Handy mobile gebucht(erstmal eine Simcard).

Wenn ich jetzt mit meinem "Alice-Handy" ein anderes Alice-Handy (anderer User,andere Stadt und anderer Alice-Anschluß) anrufe,ist dies auch kostenfrei ?

Oder bezieht 0 Euro nur auf meine angemeldeten Alice-Simcards + meinen Alice-Anschluß ?
Zuletzt geändert von BikerKS am Di 25. Dez 2007, 11:59, insgesamt 3-mal geändert.
BikerKS
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 11:06

Beitragvon René_SBK » Di 25. Dez 2007, 11:59

So wie ich das verstanden habe"von Alice zu Alice" also alle die einen Alice Festnetz und oder Mobilanschluß haben.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Beitragvon BikerKS » Di 25. Dez 2007, 12:07

Fußnote1:
1) Gilt für alle nationalen Gespräche zwischen Alice Anschlüssen (Festnetz/Mobil) bei Bestellung der Option Mobile (0 EUR/Monat), außer Rufumleitungen/Sonderrufnummern/Datenverbindungen; Aktion zzt. befristet bis 30.06.2008,


Die Frage ist nicht unberechtigt denn wenn dort stehen würde -->


1) Gilt für alle nationalen Gespräche zwischen allen Alice Anschlüssen (Festnetz/Mobil) bei Bestellung der Option Mobile (0 EUR/Monat), außer Rufumleitungen/Sonderrufnummern/Datenverbindungen; Aktion zzt. befristet bis 30.06.2008



WÄRE ALLES PALETTI,würde Alice nun sagen :-) .
Zuletzt geändert von BikerKS am Di 25. Dez 2007, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
BikerKS
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 11:06

Beitragvon René_SBK » Di 25. Dez 2007, 12:24

Na jetzt wirds aber engstirnig, meinste wirklich dass das eine nicht gleich das ander ist? Wenn es nur innerhalb eines Gebietes oder begrenzt sein sollte, dann müssten die es mit angeben.
Stehts nicht vielleicht in den Mobile AGBs genauer ?
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Beitragvon abuzze » Di 25. Dez 2007, 12:26

Du kannst mit der Alice SIM Karte alle andern Alice Handy(nicht nur deine) und alle Alice Festnetzanschlüsse kostenfrei anrufen.
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon BikerKS » Di 25. Dez 2007, 12:37

Original von René_SBK
Na jetzt wirds aber engstirnig,


Nein,es sind nur Erfahrungen aus Vorzeiten bei dem heutigen windigen Kleingedruckten,die in den AGBs stehen.Die Frage taucht bei vielen auf.


Original von abuzze
Du kannst mit der Alice SIM Karte alle andern Alice Handy(nicht nur deine) und alle Alice Festnetzanschlüsse kostenfrei anrufen.


Danke. Nun ist es klar.Ich denke du hast Ahnung :-) .


Womit meine Arcor-Gedanken wieder ganz weit weg gerückt sind ;)

Die Option bringt mir n. Jahr viele Vorteile.


Also habe ich dann:

- Bestehender T-COM Anschluß(im Falle eines Alice-Modem-Ausfall immer noch erreichbar)

-Alice Anschluß + Flat DSL/Telefonie

-Alice Handy( Flat für Anfufe auf alle Alice Festnetzanschlüsse+Alice-Handys)

-Zusätzlich VOIP über bestehenden Lidl/Carpo-Silveraccout mit bester SIP-Qualität

-ok..dann nur DSL3000 - Kann ich verschmerzen,da die anderen Vorteile überwiegen. Bei Arcor bezieht sich die Handyflat nur auf den eigenen Anschluß,zudem 24 Monate Vertragslaufzeit.


Ich denke ich und andere aus der Familie(andere Alice-Anschlüsse) werden Spaß haben.
Zuletzt geändert von BikerKS am Di 25. Dez 2007, 12:50, insgesamt 3-mal geändert.
BikerKS
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 11:06

Beitragvon René_SBK » Di 25. Dez 2007, 12:49

Ja sag ich doch, ein wneig lesen hätte einiges einfacher gemacht, aber ich verstehe was du meinst.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Beitragvon BikerKS » Di 25. Dez 2007, 12:56

So. Da es nun klar sein wird Alice wird genommen....

Gabs da nicht etwas an Werbeprämie wenn ich andere werbe?
BikerKS
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 11:06

Beitragvon BikerKS » Di 25. Dez 2007, 13:00

Original von René_SBK
Ja sag ich doch, ein wneig lesen hätte einiges einfacher gemacht


Hab ich doch gelesen. Das Fußnotenzitat(welches etwas deutlicher hätte aussehen können) stammt aus der Info die ich via meinem derzeitigen AOL-Account (Werbeangebote Alice) abrufen konnte.
Will nicht schon wieder die Hotline anrufen. Mir sind Berichte von erfahrenen Usern immer lieber ;)
Zuletzt geändert von BikerKS am Di 25. Dez 2007, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
BikerKS
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 11:06

Beitragvon René_SBK » Di 25. Dez 2007, 13:07

Ja ich sag ja ich verstehe was du meinst, nimms nicht so eng.
Nun weist du es ja.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Beitragvon René_SBK » Mo 31. Dez 2007, 17:22

Hab mir auch gerade eine Karte bestellt und folgendes dazu gelesen;

Kostenlos im nationalen Alice Netz telefonieren - egal ob Festnetz oder Mobil¹

naja genauer gehts wohl nicht.
MfG René ;-)

Alice Fun Max flat, ISDN
Option Mobile
Router: Fritz!Box 7170
Benutzeravatar
René_SBK
Semi-Profi
 
Beiträge: 511
Registriert: Di 30. Okt 2007, 10:35
Wohnort: Sachsen Anhalt
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Mikrogigant » Di 1. Jan 2008, 02:48

Original von /dev/null
Da Alice keine Ports (ausser 1080) blockt, sollten von ihrer Seite aus also keine Probleme auftreten.

Alice blockt keine Ports, auch nicht 1080.

Grüßle

Der Mikrogigant
Mikrogigant
Amateur
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Sep 2007, 11:54

Beitragvon Localhorst » Di 1. Jan 2008, 11:13

JO .. habs auch gerade nochmal geprüft ...

sowohl ausgehend als auch eingehend sind an Port 1080 Verbindungen möglich.

Der Port wird definitiv nicht gesperrt.
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun

Beitragvon BikerKS » Di 1. Jan 2008, 16:48

Seid mir nicht böse,es taucht schon wieder eine Frage zu dem :fan) -NGN auf .

:aua Jetzt bin ich doch anhand von diesem Thread http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?t=16819 verwirrt (letzter Beitrag) .

Szenario:

Ein Alice-Freund mit NGN will mich auf meinem Carpo-Silver-Account anrufen.

Mein Sys:

Alice-Sphairon,WRT54G-Router, dahinter ein Linksys-PAP2-Telefonadapter worauf der VOIP-Carpo-Account läuft.

Der Alice-Freund soll mich nur auf der sep. Carpo-Nummer anrufen !
Also kommt der Alice-Anruf niemals auf dem PAP2-VOIP-Adapter an sondern immer nur direkt via dem Sphairon? :denk


Das wäre mies, denn die Leute die nur ihr VOIP-Schnurlos in der Reichweite haben,ungestört von der direkten T-CoM-Nummer sein wollen, sind dann ja garnicht erreichbar !!
Zuletzt geändert von BikerKS am Di 1. Jan 2008, 18:28, insgesamt 8-mal geändert.
BikerKS
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 11:06

Nächste

Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 113 Gäste