Siemens C2-010-i

Siemens C2-010-i

Beitragvon impression » Mo 29. Jun 2009, 21:01

Hi Leute,

ich habe seit einigen Tagen Alice als neuen ISP und bekam das Alice Modem "1111" dazu - ein Siemens Gerät. Da ich laufend Verbindungszusammenbrüche habe, hat man mir heute das C2-010-i zugeschickt. Leider kommen ich mit deren Konfiguration überhaupt nicht klar. Das Menü ist so wahnsinnig umfangreich, dass man total den Überblick verliert. Die auf CD mitgeschickte Software kann ich auf Windows 7 nicht installieren und auch auf meinem Notebook mit WinXP spuckt mir der Installationsassistent raus, dass er keine Verbindung aufbauen kann.

Aber wie dem auch sei... ich bin kein Freund von solcher Software und würde gerne das Modem von Hand konfigurieren. Nur hab ich absolut keinen Plan, wie das grad geht. Gibts irgendwo eine Anleitung oder kann jemand schildern, was dort alles eingestellt werden muss, damit es sich verbindet und die Verbindung bis auf die 24h-Trennung hält und selbst wieder aufbaut?

Vielen Dank
Basti

Nachtrag:
Ich hab versucht, den Verbindungstyp auf PPPoE zu stellen und habe dann bei Benutzername und Passwort meine Eintragungen gemacht. Aber dort gibts noch so wahnsinnig viele andere Einstellungen. Ich war schon so weit, dass ich unter Status sehen konnte, dass PVC-0 verbunden ist und sogar ne IP wurde mir zugewiesen. Aber ins Netz kam ich trotzdem nicht.
impression
Frischling

Produkt: Alice Fun

Re: Siemens C2-010-i

Beitragvon vector2a » Mo 29. Jun 2009, 21:43

Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
z.B.: Alice Fun ISDN, Sphairon Turbolink IAD, D-Link DI-524, Teledat 2a/b
Danke!
vector2a
Profi

Beitragvon impression » Mo 29. Jun 2009, 23:51

Perfekt... vielen Dank! :)

PS
Ist das sinnvoll, die filter für die Firewall zu setzen?
impression
Frischling

Beitragvon impression » Mi 1. Jul 2009, 00:00

Hab noch ne Frage... wie sieht es mit 24h-Trennung aus? Kann ich irgendwo in dem Siemensgerät hier einstellen, wann ich die Trennung gern hätte? Denn zur Zeit liegt sie eher ungünstig.
impression
Frischling

Beitragvon vector2a » Mi 1. Jul 2009, 00:11

Die Fragen kann ich dir leider nicht beantworten.
Bei mir liegt das Teil seit Jahr und Tag an im Schrank. 8)
Bitte immer angeben: Tarif (Analog/ISDN/S/M/L), DSL-Modem von Alice, ggfs. Router, ggfs. Telefonhardware.
Danke!
vector2a
Profi

Beitragvon impression » Mi 1. Jul 2009, 00:21

Ich könnte mir mal nachts um 5 Uhr Wecker stellen und im Routermenü nen Disconnect und erneuten Connect durchführen. Dann gehts vllt.
Problem war grad bei der Zwangstrennung auch, dass der Router danach nicht wieder verbunden hat. Leitung war tot... ich kam nicht mal per Browser auf den router drauf. Musste Stecker ziehen und dnan gings wieder. Das ist hoffentlich auch kein Dauerzustand.
impression
Frischling

Beitragvon impression » Mi 1. Jul 2009, 01:15

@vector2a
Du hast die 7170 wie ich sehe? Wie läuft das mit dem Teil? Ich brauch doch dann kein Modem/Router mehr von Alice?! Ich kann doch die 7170 einfach stattdessen einsetzen und sie die Verbindung übernehmen lassen?! Die Box hat ja sicherlich auch kein Problem mit der Verschiebung der Zwangstrennung (Zeitenangabe?) und automatischem Reconnect zu Alice?
impression
Frischling

Beitragvon vector2a » Mi 1. Jul 2009, 01:36

Yupp, kannste problemlos anstelle des C2 benutzen.
Bei mir heissts läuft und läuft und läuft... :)
Zwangstrennung ist kein Problem, die Box hat sogar 'ne Funktion, womit ich die Trennung auf einen bestimmten Zeitraum, z.B. zwischen 4 und 5 Uhr, legen kann.
Danke!
vector2a
Profi

Beitragvon impression » Mi 1. Jul 2009, 08:11

Genau so hatte ich das bei meinem letzten Provider auch mit einer Fritz!Box.

Danke erstmal soweit.
impression
Frischling

Zurück zu Modem / Router