Hi Leute,
ich habe seit einigen Tagen Alice als neuen ISP und bekam das Alice Modem "1111" dazu - ein Siemens Gerät. Da ich laufend Verbindungszusammenbrüche habe, hat man mir heute das C2-010-i zugeschickt. Leider kommen ich mit deren Konfiguration überhaupt nicht klar. Das Menü ist so wahnsinnig umfangreich, dass man total den Überblick verliert. Die auf CD mitgeschickte Software kann ich auf Windows 7 nicht installieren und auch auf meinem Notebook mit WinXP spuckt mir der Installationsassistent raus, dass er keine Verbindung aufbauen kann.
Aber wie dem auch sei... ich bin kein Freund von solcher Software und würde gerne das Modem von Hand konfigurieren. Nur hab ich absolut keinen Plan, wie das grad geht. Gibts irgendwo eine Anleitung oder kann jemand schildern, was dort alles eingestellt werden muss, damit es sich verbindet und die Verbindung bis auf die 24h-Trennung hält und selbst wieder aufbaut?
Vielen Dank
Basti
Nachtrag:
Ich hab versucht, den Verbindungstyp auf PPPoE zu stellen und habe dann bei Benutzername und Passwort meine Eintragungen gemacht. Aber dort gibts noch so wahnsinnig viele andere Einstellungen. Ich war schon so weit, dass ich unter Status sehen konnte, dass PVC-0 verbunden ist und sogar ne IP wurde mir zugewiesen. Aber ins Netz kam ich trotzdem nicht.