richtig angeschlossen?

richtig angeschlossen?

Beitragvon Pierre » Do 20. Dez 2007, 00:17

Hallo, und zwar frage ich mich nach häufigen durchlesen etwas:

Ich habe mein Router (fritzbox 3030) an den splitter mit dem internet verbunden.

Hier lese ich aber heraus, das man den router an das modem von alice knüpfen muss. ich habe das am anfang mehrere male versucht ohne erfolgt.

Und wenn ich das tuhe, dann geht meien tür nicht mehr zu, da das modem im flurt steht, aber der anschluss (SPlitter, dsl-kabel etc) hier im zimmer sind.

Geht das auch so wie ich das jetz habe oder ist das verboten/nicht erlaubt.

klappt ja auch so wunderbar
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun



Beitragvon /dev/null » Do 20. Dez 2007, 03:49

Hi Pierre,

Du musst das Modem von Alice nur verwenden, wenn Du ein Turbolink Modem geliefert bekommen hast. Das brauchst Du, damit Du telefonieren kannst. Wenn Du ein Siemens Modem geschickt bekommen hast, kannst Du gern Deine Fritz!Box direkt am Splitter, ohne das Alice Modem verwenden.

greetz, 8)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Pierre » Do 20. Dez 2007, 11:35

Ne, das Telefon hängt am turbolink modem. und die daten für das internet habe ich in der fritzbox!!!!!

So ist es aktuell

Bild
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Beitragvon /dev/null » Do 20. Dez 2007, 12:16

Ah, Du hast eien Resale-Anschluss?

Sieht so ganz nett aus, aber leider telefonierst Du die ganze Zeit munter über die T-Com, da das IAD keine DSL-Verbindung hat, kann es keine VoIP Session zu Alice aufmachen :o :baby: :baby: :baby:

Das könnte sehr teuer für Dich werden :(

Viele Grüsse, 8)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Pierre » Do 20. Dez 2007, 12:50

Jetzt echt??

scheisse.....
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Beitragvon derhil » Do 20. Dez 2007, 13:01

Ja, echt!

Das könnte teuer werden...

Du kannst aber trotz Sphairon deine Fritz!BOX weiter nutzen, siehe hier:

http://www.modemforum.de/forum/showthread.php?t=73
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20

Beitragvon Pierre » Do 20. Dez 2007, 13:03

ne eben genau das geht nich.....

ich bekomm das ding nich zum laufen,

muss ich das gelbe kabel verwenden oder ein blaues???
naja zum glück haben wir noch nich viel telefoniert, ich auf jedenfall.
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Beitragvon derhil » Do 20. Dez 2007, 13:05

Lies mal weiter unten in dem oben genannten Thread, da steht auch eine Lösung für die FB 3070, vielleicht geht das so auch mit der 3030.

Gruß, Kai
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20

Beitragvon Pierre » Do 20. Dez 2007, 13:11

uff......jetzt hats geklappt..

ich danke euch.

PS:
Und mein Vater randaliert wieder -.-

Als ob ich nen techniker wär und alles wissen müsste....*aufreg*


ich danke euch.
Pierre
Fachmann
 
Beiträge: 218
Registriert: So 16. Dez 2007, 17:09
Produkt: Alice Fun

Beitragvon derhil » Do 20. Dez 2007, 13:45

:D :D :D
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20

Beitragvon /dev/null » Do 20. Dez 2007, 19:00

schön, das es nun klappt. Bleibt nur zu hoffen, das nicht nur Du noch nicht so viel telefoniert hast ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron