Modem und Splitter gleichzeitig???

Modem und Splitter gleichzeitig???

Beitragvon ohneland » Sa 29. Sep 2007, 14:29

Hallo,
die Alice-Hotline informierte mich, daß ich nicht Sphairon-Turbolink und Sphairon-Splitter gleichzeitig bräuchte, obwohl mir beides zugesandt wurde.
Ist diese Information richtig?
Ich habe versucht, nur den Turbolink zu instalieren, da hat das Telefon nicht funktioniert, und in der mitgelieferten Installationsanleitung war diese Möglichkeit auch nicht vorgesehen.
Grüße!
ohneland
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 25. Sep 2007, 11:32



RE: Modem und Splitter gleichzeitig???

Beitragvon Noir » Sa 29. Sep 2007, 14:39

Original von ohneland
Hallo,
die Alice-Hotline informierte mich, daß ich nicht Sphairon-Turbolink und Sphairon-Splitter gleichzeitig bräuchte, obwohl mir beides zugesandt wurde.
Ist diese Information richtig? .....


Hi ohneland,

da Du in Oldenburg wohnst, wird Dein Anschluss über den Partner Telefonica realisiert, d.h. Voip, und im Endeffekt liegen bei Dir 2 PPPoE-Verbindungen an, daher kann Dein Telefon direkt an der TAE oder am Splitter nicht funktionieren.

Funktioniert Dein Anschluss denn jetzt? und wenn ja wie hast du das jetzt angeschlossen?
Gruß
Noir
Donut Laden - Hamburg - http://www.monkeydonuts.de
Benutzeravatar
Noir
Fachmann
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 4. Sep 2007, 19:04
Produkt: Alice Complete

RE: Modem und Splitter gleichzeitig???

Beitragvon ohneland » Sa 29. Sep 2007, 14:48

Ich habe es genauso gemacht, wies in der Bedienungsanleitung steht: von der TAE-Dose zum Splitter mit TAE/Western-Kabel. Vom Splitter wieder mit TAE/Western-Kabel und mit Netzwerkkabel zum Turbolink, von dort ein Netzwerkkabel zum Computer und das Telefon in die Telefonbuchse vom Turbolink.
Es funktioniert auch alles wie es soll; ich dachte nur, ich könnte vielleicht eine von den Dosen sparen...
Probleme habe ich mit dem AB. Kennst Du Dich damit aus?
ohneland
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 25. Sep 2007, 11:32

Beitragvon /dev/null » Sa 29. Sep 2007, 14:56

Wenn Dein Anschluss über Telefonica realisiert wird, kannst Du Dir den Splitter sparen, Du kannst Deine Alice Box direkt in die TAE stecken.
Dein Telefon sollte auf dem Modem in die Mitte gesteckt werden und der AB links rein.

Viele Grüsse,
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

RE: Modem und Splitter gleichzeitig???

Beitragvon Noir » Sa 29. Sep 2007, 14:58

Original von ohneland
Es funktioniert auch alles wie es soll; ich dachte nur, ich könnte vielleicht eine von den Dosen sparen...
Probleme habe ich mit dem AB. Kennst Du Dich damit aus?


auf der IAD sind drei analoge Steckplätze, die mittlere und die linke Schnittstelle funktionieren, die rechte ist nicht freigeschaltet. Probier mal beide aus, und den Splitter kannst Du aus der Verkabelung raus nehmen 8)
Donut Laden - Hamburg - http://www.monkeydonuts.de
Benutzeravatar
Noir
Fachmann
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 4. Sep 2007, 19:04
Produkt: Alice Complete

Habs probiert - geht nicht...

Beitragvon ohneland » Sa 29. Sep 2007, 16:51

Hei,
ich habe diverse Verkabelungen ausprobiert, letztlich funktioniert es nur mit der original von Alice vorgeschlagenen.
An den Splitter ist die Alice-Box ja nicht nur mit einem Telefon-, sondern auch mit einem Netzwerkkabel angeschlossen. Eine Verbindung würde also mit einer direkten Verkabelung fehlen.
Möglicherweise liegt es aber auch an der tierisch alten TAE-Buchse an der Wand.
So habe ich halt ein Trumm mehr in der Wohnung...
Trotzdem danke!
ohneland
Frischling
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 25. Sep 2007, 11:32


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste