Eure Verbindungsdaten bzw Leitungsdaten

Eure Verbindungsdaten bzw Leitungsdaten

Beitragvon Torsten68 » Di 4. Dez 2007, 15:02

habe mir gedacht das wir mal einen Threade aufmachen wo jeder der mag seine Leitungsdaten bzw Verbindungsdaten einfügen kann.
Wir einigen bekannt vorkommen nicht war /dev/null :D

Ich mach mal den Anfang:
Torsten68
Fachmann
 
Beiträge: 244
Registriert: So 25. Nov 2007, 16:04
Wohnort: 4414X Dortmund
Produkt: Alice Fun



RE: Eure Verbindungsdaten bzw Leitungsdaten

Beitragvon /dev/null » Di 4. Dez 2007, 15:15

Original von Torsten68
habe mir gedacht das wir mal einen Threade aufmachen wo jeder der mag seine Leitungsdaten bzw Verbindungsdaten einfügen kann.
Wir einigen bekannt vorkommen nicht war /dev/null :D

Ich mach mal den Anfang:


Was soll mir bekannt vorkommen? Das Modem Tool funktioniert bei meinem LinkSys Gateway nicht mal :denk
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Torsten68 » Di 4. Dez 2007, 15:18

Ich meinte eigentlich woher ich die Idee hatte den Thread zu machen
Torsten68
Fachmann
 
Beiträge: 244
Registriert: So 25. Nov 2007, 16:04
Wohnort: 4414X Dortmund
Produkt: Alice Fun

Beitragvon /dev/null » Di 4. Dez 2007, 15:21

Ach so, ich dachte Du wolltest damit sagen, das ich meine woanders schon gepostet habe :D
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon derhil » Di 4. Dez 2007, 16:47

Na denn hier mal meine:

Leitungslänge 3000 m!!!
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20

Beitragvon abuzze » Di 4. Dez 2007, 21:39

Ui, bei der Leitungslänge noch so viel Dampf drauf. Alle Achtung, da hast du bestimmt ein bisschen probieren müssen, bevor das geklappt hast. :-confus)
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon /dev/null » Do 6. Dez 2007, 15:15

habe grade mit nem Kollegen telefoniert... er hat mal die Hotline angerufen und nachgefragt, da seine Leitung immr recht langsam ist.

Lt. Hotline hat er 7200m Leitungslänge und bei einer Dämfung (downsteam) von 102,3 dB eine Geschwindigkeit von 704 kbit/s

Beim Upstream hat er bei 43,8 dB eine Geschwindigkeit von 256 kbit/s

Hoffen wir mal mit ihm, das in der Gegend (Bargfeld-Steegen) nicht noch ein paar Kunden DSL haben wollen :baby:

Das Mengenverbrauchsgut Siemens C2 synct bei ihm leider überhaupt nicht, daher ist das mit Screenshots etwas schwierig. Er hat sich über eBay ein Turbolink geholt, welches immerhin synct. Scheint in der tat ein brauchbares Modem zu sein :D
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon derhil » Fr 7. Dez 2007, 21:01

Original von abuzze
Ui, bei der Leitungslänge noch so viel Dampf drauf. Alle Achtung, da hast du bestimmt ein bisschen probieren müssen, bevor das geklappt hast. :-confus)


Jupp, angefangen mit dem SL2-141-I, aber jetzt SpeedTouch585iv6 mit aktuellster Firmware, im Moment 7.4.1.7, holt am meisten aus meiner Leitung raus.

Kann beide nur empfehlen.

Achso an den Modemregistern wurde beim Speedtouch nix gedreht, anschließen und sich freuen....

Werde demnächst noch auf nen Inticom Splitter wechseln und mich dann mal mit DSL Doppeldrosseln befassen, da geht bestimmt noch was....

Gruß, Kai
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste