Dreambox mit Turbolink IAD&Fritzbox

Dreambox mit Turbolink IAD&Fritzbox

Beitragvon Jackson » So 2. Dez 2007, 23:56

Hi, also habe mir eine Dreambox zugelegt,und muß die ja mit dem internet verbinden,updates usw.Habe den Turbolink Iad für den Pc&Telefon(Telefonica)Fritzbox 7170 für meinen Notebook.Modem an Fritzbox ausgeschaltet,gehe mit wlan online.Jetzt muß ich meine Dreambox aber auch noch anschließen aber wie?An meine fritzbox muß sie ja ran das geht ja nicht weil modem ausgeschaltet ist wegen wlan fürs notebook.Wißt ihr vieleicht wie ich meine Dreambox noch anschließen kann?


Cu Jackson
Jackson
Anfänger
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 17:14



Beitragvon /dev/null » Mo 3. Dez 2007, 08:58

Da kann ich Dir leider nichts zu sagen... Ich hab zwar auch schon überlegt mir eine Dream Box zu kaufen, habe das aber noch nicht getan. Wie sieht denn das Set up der Dreambox aus? Kannst Du dort DSL-Zugangsdaten hinterlegen oder arbeitet die auch mit einem Router zusammen? Wenn letzteres, bau mal Deine Fritz!Box wieder ein ;)

Viele Grüsse, 8)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Jackson » Mo 3. Dez 2007, 12:09

moin,zugangsdaten kann ich nicht eingeben,aber ein netztwerk aufbauen.Muß ip eingeben von router usw.Aber ich habe ja das modem von der fritzbox deaktiviert weil ich ja wlan noch brauche für mein notebook.Ist es Möglich das ich die Dreambox an den Turbolink Iad dranhänge mit dem netzwerkkabel verbinde und dann eine verbindung bekomme.Oder kann ich eine Verbindung mit der fritzbox aufbauen obwohl ich das MOdem deaktiviert habe?

Cu Jackson
Jackson
Anfänger
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 17:14

Beitragvon /dev/null » Mo 3. Dez 2007, 13:27

Wen Du das Modem in der Fritz!Bax abgeschaltet hast, dann kann sie doch trotzdem routen, oder?

So aus neugier: Welche Dreambox hast Du??
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Jackson » Mo 3. Dez 2007, 16:09

Dreambox 500s,geiles Teil.Wenn man einwenig Ahnung hat kann man damit sehr viel machen.Viele TV sender.Bei mehr infos PM an mich.

Cu Jackson
Jackson
Anfänger
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 17:14

Beitragvon abuzze » Di 4. Dez 2007, 12:01

Also ich sag mal spontan:

Turbolink IAD (DSL Modem) > FritzBox(Modem aus aber Routermodus an) > Dreambox (IP der Fritzbox eintragen, ggfs noch einen DNS Server)

Dann sollte das laufen.

:fan)
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Jackson » Di 4. Dez 2007, 14:22

:-dankschön)ok werde es mal versuchen.

Cu Jackson
Jackson
Anfänger
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 17:14


Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste