von Kabel auf WLAN umsteigen...

Beitragvon Localhorst » Do 6. Dez 2007, 20:06

Warum willst Du die Hardware, die Du von Alice leihweise erhalten hast, gegen Hardware, die andere Alice-Kunden leihweise von Alice erhalten haben, gegen Geld austauschen?

Du läufst damit Gefahr,

dass die Hardware genauso konfiguriert ist wie die, die Du bereits hast, weil der eBucht-Hoschie gedacht hat 4 Ports = Router oder er womöglich in böser Absicht gehandelt hat.

dass die Hardware vll. das hält was Sie verspricht, aber Du sie trotzdem nicht nutzen kannst weil das Gerät eben halt nicht dem entspricht was Du von Alice erhalten hast (und Support gibt Alice auf Fremdhardware definitiv nicht).

Kauf Dir einen kuscheligen WLAN-Router, wie schon weiter oben vorgeschlagen und stöpsel den an das Turbolink IAD an, welches Du von Alice leihweise erhalten hast, und gut ist. :D
"Es ist unmöglich, die Fackel der Weisheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart abzusengen."
Bitte keine PN für persönlichen Support, nutzt das Forum.
Benutzeravatar
Localhorst
Profi
 
Beiträge: 1034
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 17:53
Produkt: Alice Fun



Beitragvon abuzze » Do 6. Dez 2007, 20:52

Das ist genau die selbe IAD, die du schon hast. Außer das der Splitter fehlt. Bringt also gar nichts.

Router hinter der IAD kostet zwar ein bisschen Strom extra, funktioniert dafür aber mit Sicherheit.
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon /dev/null » Do 6. Dez 2007, 22:17

Vor allem frage ich mich, warum Du eingangs in diesem Thread eingangs am schimpfen wie ein Rohrspatz bist
Original von necro
[...]Mir geht es eigentlich nur um die Möglichkeit, dieses hässliche, verkrüppelte weiße Mistding loszuwerden und eine vernünftige Alternative (inkl. WLAN und Routerfunktion) zu benutzen.[...]


nur um dann für das gleiche Gerät, welches Alice Dir derzeit kostenfrei überlässt, auch noch Geld zu bezahlen :denk

Viele Grüsse, 8)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon necro » Do 6. Dez 2007, 22:59

1) verlinkt ist ein WLAN-IAD

2) ich hingegen habe ein kabelgebundenes IAD, welches ich nicht nutzen kann, da mein PC in einem anderen Raum steht

3) ich habe bereits einen WLAN-Router hinter das IAD geklemmt, doch will ich die beiden Geräte gegen ein EINZIGES tauschen (aus Prinzip und weil die zwei Geräte plus Splitter und Kabelwirrwarr im Wohnzimmer einfach furchtbar aussehen!!!!)

4) es ging mir um die allgemeine Frage, ob es MÖGLICH ist, mein IAD gegen das eBay-Gerät zu ersetzen?! Die Frage steht noch immer: funzt das? Wenn ja, ist das IAD WLAN das EINZIGE Gerät, das außer dem kabelgebundenen IAD an einem Alice-Anschluss funzt? Bitte nur eine kurze konkrete Antwort, es geht ja gar nicht um die Tipps von euch (danke, danke), sondern um die technische Möglichkeit an sich, etwas anderes als das von Alice mitgelieferte IAD zu nutzen.

Danke
necro
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 17:00

Beitragvon /dev/null » Do 6. Dez 2007, 23:19

1) stimmt ;)
2) ah, OK..
3) verständlich.
4) Ja, es ist möglich, Prinzipiell funktionieren auch andere Modems. Aber nur, solange nicht über den AS telefoniert werden soll. Dann brauchst Du das IAD.
Weiterhin bedenke bitte, das Alice regelmässig Softwareupdate´s in die IADs spielt. Das heisst, SOLLTEST du ein IAD bekomen auf das Du zugreifen kannst, kannst Du davon ausgehen bei nächster Gelegenheit ein Update von Alice zu erhalten und dann kommst Du nicht mehr drauf.

ich hoffe, das hilft Dir weiter ;)

Viele Grüsse, 8)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon necro » Fr 7. Dez 2007, 13:17

Aha, das Aufspielen von Updates ist der Knackpunkt. Somit hat sich das Thema also erledigt und ich werde meine derzeitige Verkabelung so belassen müssen. Danke und Gruß

(achja, schöne Schreibweise von "Softwareupdate´s" ;) --- siehe >hier<)
necro
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 17:00

Beitragvon /dev/null » Fr 7. Dez 2007, 14:27

Ja, ich finde die schreibweise auch schön, ist ne ganz eigene creation und die ist so cool baby :D
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon Piranha79 » Fr 7. Dez 2007, 19:34

Original von abuzze
Ob es am WLAN liegt oder nicht, wissen wir erst dann wenn der Linksys per Kabel zwischen Siemens C2 und PC geklemmt wurde.


Ok dann der Vollständigkeit halber: Ethernet-Strippe vom Linksys zum PC ergibt gleichen Durchsatz wie Ethernet-Strippe vom Siemens C2 direkt zum PC (16 Mbit). Also defintiv WLAN langsamer. Router direkt neben PC ändert nichts. Angezeigte Verbindungsgeschwindigkeit permanent 54Mbit pro Sekunden. Original-Firmware auf dem Linksys. Firewalls ausschalten (Router, PC) bringt null. Andere Funkquellen ausser diverse WLANs nicht in Sicht. Kanal 1 ein einziges anderes WLAN die nächsten auf Kanal 3.

So, und jetzt Du.

Piranha79
Piranha79
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Dez 2007, 17:05

Beitragvon waldo » Do 20. Dez 2007, 17:18

könnt ihr da ein paar router empfehlen die man da als WLAN dahinter platzieren köntne um wlan mäßig online zu gehen?

problem ist das ich den ipod touch habe und schon sehr gern mal die wlan funktion endlich nutzen würde

gruß
-aldo
waldo
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Dez 2007, 17:14

Beitragvon Dr.DSL » Do 20. Dez 2007, 17:23

Jeder Router der kein integriertes Modem bzw. ein Router bei dem sich das integrierte Modem abschalten lässt kommt hier in Frage.
Benutzeravatar
Dr.DSL
Fachmann
 
Beiträge: 173
Registriert: Do 27. Sep 2007, 17:55
Produkt: Alice Deluxe

Beitragvon /dev/null » Do 20. Dez 2007, 19:03

ganz klar LinkSys WRT54G
und für die Bastelfreunde den WRT54GL
mit offenen Linux ;)
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon derhil » Fr 21. Dez 2007, 00:32

Original von /dev/null
ganz klar LinkSys WRT54G
und für die Bastelfreunde den WRT54GL
mit offenen Linux ;)


Jupp, oder Siemens SE505, günstig und läuft auch DD-WRT (Linux) drauf...
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20

Beitragvon waldo » Fr 21. Dez 2007, 22:11

hm reichen die aus für dsl16000 ? ^^ haben beide ja 54 Mbits
waldo
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Dez 2007, 17:14

Beitragvon /dev/null » Sa 22. Dez 2007, 04:41

den Siemens kenn ich nicht, dazu kann ich so nichts sagen. Die LinkSys Geräte habeen an der "Ausgangsseite" einen 100 MBit/s LAN-Port, über den der Router mit dem Modem verbunden wird. Da gibt es keine Probleme. Die 54 Mbit/s beziehen sich auf die maximale Bruttodatenrate der Funkverbindung. Wie viel davon genau bei Deinem Rechner ankommt, hängt von sehr vielen (auch baulichen) Faktoren bei Dir zu hause ab.
Alice Deluxe ISDN + Option Mobile
Router: LinkSysWAG200G
Benutzeravatar
/dev/null
Experte
 
Beiträge: 2366
Registriert: Di 25. Sep 2007, 14:02
Wohnort: Hamburg
Produkt: Alice Fun

Beitragvon derhil » So 23. Dez 2007, 14:36

Original von waldo
hm reichen die aus für dsl16000 ? ^^


Ja, die reichen dafür aus.
derhil
Fachmann
 
Beiträge: 240
Registriert: Di 25. Sep 2007, 19:20

Beitragvon BikerKS » Di 25. Dez 2007, 15:14

Nimm einen Linksys WRT54G Rev 1 oder Asus Wl500G.
Beide können mit Linux basierenden FW geupdatet werden.
Laufen beide 1a hier jahrelang stabil.



@all
Nutze diesen Thread gleich für eine Frage zum Alice-WLAN IAD(Resale).
Bild

Hat jemand so ein Teil in Gebrauch und wäre so nett Screens vom Webinterface zu posten ?

Ein pdf-link für die Bedienungsanleitung wäre auch nicht schlecht :)
Zuletzt geändert von BikerKS am Di 25. Dez 2007, 15:25, insgesamt 4-mal geändert.
BikerKS
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 11:06

Beitragvon abuzze » Di 25. Dez 2007, 15:57

Das ist einfach. Die Anleitung für das Turbolink IAD WLAN gibt nämlich direkt bei Alice in der Alice Lounge.
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon BikerKS » Di 25. Dez 2007, 20:01

Original von abuzze
Das ist einfach. Die Anleitung für das Turbolink IAD WLAN gibt nämlich direkt bei Alice in der Alice Lounge.

Danke dir vielmals.

PS: Hast eine PM. Vielleicht bist du so nett und kannst mir bei dem Test den ich vor habe helfen? :-) .

Gruß
BikerKS
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 11:06

Beitragvon abuzze » Di 25. Dez 2007, 21:06

Ich hätte dir schon geantwortet, leider hast du im Profil eingestellt, das du kein PM willst. joo
This signature is under construction.
Benutzeravatar
abuzze
Fachmann
 
Beiträge: 332
Registriert: Mo 24. Sep 2007, 15:36
Wohnort: Hamburg

Beitragvon BikerKS » Di 25. Dez 2007, 21:59

Original von abuzze
Ich hätte dir schon geantwortet, leider hast du im Profil eingestellt, das du kein PM willst. joo


Ahrg. Ok. Ich doof :-confus) Habs geändert :D

Hast PN mit Nr. ;)
Zuletzt geändert von BikerKS am Di 25. Dez 2007, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.
BikerKS
Anfänger
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 11:06

Vorherige

Zurück zu Modem / Router

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron