Alice das ist seeeehr traurig !!!

Alice das ist seeeehr traurig !!!

Beitragvon nicole22 » Fr 17. Okt 2008, 14:42

Bin schon sehr lange Kunde bei Alice, aber was ich heute mal wieder erlebt habe, läßt mich nur mit dem Kopf schütteln.
Was Kundenwerbung an geht ist Alice ganz groß, aber wie mit den eigenen Kunden dann umgegangen wird :( :( :(
Habe mir ein neues Modem gekauft, weil Alice kein Modem/Router hat, womit man per Funk und mit Kabel online gehen kann.
Also war ich gezwungen mir ein eigenes zu kaufen. Nun brauchte ich ein paar wichtige Einstellungen die mir Alice nicht nennen wollte, weil es ja ein Fremdprodukt ist.
Was soll ich machen wenn Alice mir keine Hartware für meine Zwecke anbieten kann, also gehr ja nur selber kaufen.
Habe alles versucht, Alice hat die Daten nicht raus gerückt, traurig sage ich nur.
Das ist nicht gerade kundenfreundlich. Habe jetzt die Daten vom Modemhersteller bekommen und siehe da es war eine richtig nette Kundenhotline und was noch dazu kommt KOSTENLOS.
Was ich damit sagen möchte, liebe Leute wenn ihr euch ein eigenes Modem kauft, denkt daran das man von Alice keine Auskunft über die Einstellungen bekommt.
nicole22
Anfänger

Produkt: Alice Fun

Re: Alice das ist seeeehr traurig !!!

Beitragvon tom_ktom » Fr 17. Okt 2008, 15:31

Was denn für Einstellungen?
Bei meinem Router musste ich nur Benutzernamen und Passwort eingeben und schon rannte alles.
Fun Max Flat 16000 kBit/s
Anschlussvariante 1
tom_ktom
Fachmann

Beitragvon nicole22 » Fr 17. Okt 2008, 17:32

Tja mein Modem/Router rannte aber leider nicht gleich und die Einstellungsfragen wurden mir bei Alice leider nicht beantwortet. Bin ja gar nicht erst dazu gekommen meine Fragen zu stellen sonder wurde gleich wegen "Fremdhartware" abgwimmelt.
Aber jetzt läuft es zum Glück wie verrückt, freu
nicole22
Anfänger

Beitragvon hohenfelder » Fr 17. Okt 2008, 18:45

Du schreibst in Rätseln. Mich würde auch im Detail interessieren, welche besonderen Einstellungen bei dir nötig waren.
Und das Alice keinen Support für fremde Hardware gibt ist bekannt und wird klar kommuniziert. Warum schaust du nicht gleich beim Hersteller der Hardware auf der Webseite nach den optimalen Einstellungen bevor du alles anschließt? Das wäre meine Vorgehensweise gewesen.

Ich verstehe nicht ganz, wieso Alice in dieser Angelegenheit der "Buhmann" sein soll
hohenfelder
Anfänger

Beitragvon nicole22 » Fr 17. Okt 2008, 22:17

Ich brauchte ein paar Konfigurationseinstellungen, die ich bei meinem ISP erhalten sollte.
Ja auch ne tolle Idee auf auf der Webseite des Herstellers nach den optimalen Einstellungen zu suchen. :lol:
Besonders wenn man nicht ins Internet kommt.
nicole22
Anfänger

Beitragvon tom_ktom » Sa 18. Okt 2008, 11:50

Ich geb zu, bei den Linksys Routern muss man schon noch ein paar Einstellungen mehr machen. Aber sowas wie VCI und so kann man doch da auch auf "Auto" stellen oder?! Jedenfalls ging es bei mir ganz normal mit allen Werten, die auf Auto standen und der Rest war echt nur Benutzername und Passwort.

Naja egal. Bei Dir wars dann wohl doch irgendwie komplizierter.
Fun Max Flat 16000 kBit/s
Anschlussvariante 1
tom_ktom
Fachmann

Beitragvon Dein Betreuer » Mo 10. Nov 2008, 09:20

nicole22 hat geschrieben:...... Nun brauchte ich ein paar wichtige Einstellungen die mir Alice nicht nennen wollte, weil es ja ein Fremdprodukt ist.
Was soll ich machen wenn Alice mir keine Hartware für meine Zwecke anbieten kann, also gehr ja nur selber kaufen.
Habe alles versucht, Alice hat die Daten nicht raus gerückt, traurig sage ich nur.
Das ist nicht gerade kundenfreundlich. Habe jetzt die Daten vom Modemhersteller bekommen und siehe da es war eine richtig nette Kundenhotline und was noch dazu kommt KOSTENLOS.
Was ich damit sagen möchte, liebe Leute wenn ihr euch ein eigenes Modem kauft, denkt daran das man von Alice keine Auskunft über die Einstellungen bekommt.

Hallo Nicole,

sorry erstmal das ich solch einen alten Thread wieder auspacke, aber mich hätte interessiert, was für ein Modem du da nun hast und wie deine Anschlussart ist. Bei NGN wird wohl jedem klar sein, das Alice die Registrars nicht rausgeben wird, bei nem Normalanschluss gibbet keine "speziellen Einstellungen" die Du benötigst.

Andererseits verstehe ich nciht wieso so viele Alice Kunden der Meinung sind, das ALice nun jedes Produkt am Markt unterstützen muss was es gibt und der Agent an der Hotline nun auch noch jeden Router usw aussm Kopf konfigurieren soll.

Man kann sich ja auch nicht an seinem Auto, sagen wir mal Mercedes, einen Ferrari Spoiler kaufen und dann den Mercedes mechaniker sagen bring mal zum laufen. Sinnbildlich nun gemeint :)
Router: Linksys WRT54GL mit DD-WRT Firmware / Auf Arbeit :)
Bild Bild
Dein Betreuer
Fachmann

Produkt: kein Alice

Zurück zu Modem / Router