Ich möchte WLAN Modem nicht fürs WLAN nutzen!

Ich möchte WLAN Modem nicht fürs WLAN nutzen!

Beitragvon ALice-Kunde » Sa 27. Sep 2008, 22:42

Hallo Community!

Ich wollte folgende Frage an euch los werden. Ich nutze das WLAN Modem von Siemens (sl2-141-i). Möchte aber zur Zeit kein WLAN nutzen also habe ich mein DSL Kabel an das WLAN Modem angeschlossen und natürlich auch an meinen Rechner. Eine Internetverbindung habe ich auch installiert. Also bei WinXP in die Systemsteuuerung darüber wurde die Internetverbindung aufgebaut bzw. installiert. Internet läuft auch!

Meine Frage: Kann sich jemand über WLAN bei mir einwählen wenn er die entsprechenden Möglichkeiten haben sollte?? Und kann somit meine Internetverbindung mit nutzen (Ohne das ich davon was mitbekomme).?? Habe auch keine WLAN Empfänger um irgendetwas Einstellen zu können. Achso und an meinen WLAN Modem leuchtet immer die WLAN Lampe obwohl ich nur Kabel nutze!

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, Danke vorraus!!
MfG@all
ALice-Kunde
Frischling

Produkt: Alice Light

Re: Ich möchte WLAN Modem nicht fürs WLAN nutzen!

Beitragvon Kenny » So 28. Sep 2008, 19:15

Also eigentlich sollte sich niemand bei Dir einloggen können (sofern Du die Verschlüsselung des "Modems" deaktiviert hast).
Allerdings könntest Du ja das Siemens zum Router umkonfigurieren und dann auf dem Webinterface das WLAN deaktivieren.
Anleitung: viewtopic.php?f=23&t=557

Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Kenny
Profi

Zurück zu Modem / Router