/dev/null hat geschrieben:Wie stellst du denn die Internetverbindung her? einfach Browser auf und feuer frei oder wählst Du Dich manuell ein?
Deiner Beschreibung nach zu urteilen eher letzteres... Stell den Router mal so ein, das er die Einwahl übernimmt, aktiviere im Router DHCP, stelle dann (nachdem Du den Router konfigueriert hast) Deine Rechner auch auf DHCP um. Dann solltest Du auch mit mehreren PCs gleichzeitig ins Netz kommen.
Natürlich sind meine Verbindungseigenschaften im Rechner auf DHCP gestellt. An dieser Stelle, würd ich gerne wissen, wie ich das ändern kann, falls es mal notwendig sein sollte.
Daydreamer hat geschrieben:Hallo,
wenn sich Dein Router über eine IP einwählt (IP des Routers) müßte es normalerweise möglich sein, mit mehreren PC`s gleichzeitig zu surfen. Dieses ist auch von Seiten Alice erlaubt. Warum es bei dir allerding nicht funktioniert kann ich Dir leider nicht sagen. Ich kenne das Konfigurationsmenue des Routers nicht und weiss daher auch nicht welche Einstellungen vorgenommen werden können. Was für ein Modem hast Du von Alice bekommen, Siemens oder Sphairon oder Modem von AVM (kein router)? Bei mir im Router gibt es eine Einstellung, die heißt in etwa: Alle computer über eine einwahl verbinden oder so ähnlich, diese Position ist zu markieren. Dann gibt es noch eine andere einstellung: Jeder computer wählt sich über eine eigene Einwahl an. Dieses ist nicht zu markieren, da dieses von Alice nicht gern gesehen wird bzw. nicht erlaubt ist. Diese Einstellungen stehen in meiner Fritz-Box zur Verfügung. vielleicht gibt es in Deinem Router Menue ähnliche Einstellungen.
Von Alice hab ich ein Sphairon bekommen. Kann es sein, dass auch alle PC's, die auf meinem Router online gehen, statische IP-Adresse haben müssen? Währe das hilfreich?