Hallo,
Das Problem: In Sachen DSL-Zugang bin ich in Alice etwas antik unterwegs. Ich habe z.Z. noch das CISCO-Modem 677i. Nun habe ich mir die FritzBox Fon WLAN 7270 zugelegt, da die genau die Sachen kann, die ich benoetige. Ich habe alles laut Handbuch angeschlossen. Die DSL-Synchronisation mit Alice funktioniert nicht, Power/DSL blinkt also staendig. Telefon geht.
Meine Konfiguration: Ich habe bisher Alice Fun Flat ISDN, also einen Festnetzanschluss mit 3 Telefonnummern, somit habe ich wohl Variante 1. Da ich natuerlich schneller unterwegs sein will, habe ich gestern auf Alice Fun Flat Max ISDN geupdated, dann habe ja ADSL2. Ich bekomme dann ein Siemens-Modem zugeschickt, so die Hotline. Die Umstellung wird wohl noch etwas dauern. Ansonsten kommt von der Alice-Hotline keine Hilfe, der Box nicht von Alice kommt.
Nun meine Frage(n):
1. Bekomme ich irgendwie die Synchronisation hin?
2. Kann ich irgendwie die FritzBox auch ohne vorgeschaltetes Modem nutzen oder MUSS ich IMMER das (noch kommende) Siemens-Modem vorschalten (zwischen Splitter und Fritz)? Auf jeden Fall will ich alle Funktionen der FritzBox nutzen. Spaeter auch VoIP.
3. Kann ich jetzt schon mein Cisco-Modem als Zwischenloesung dazwischenklemmen, also den "Deckel" des kombinierten Cisco Splitter-Modems? Ist es richtig, dass ich FritzBox und Modem dann ueber LAN1 der FritzBox verbinden muss?
Sorry, dass ich hier einen halben Roman geschrieben habe, wollte Euch aber soviel Infos wie moeglich mitgeben und ich schreibe erstmalig was in ein Forum.
Vielen Dank
Hutter