Fritz.Box für Telefonie und Internet bei Alice

Re: Fritz.Box für Telefonie und Internet bei Alice

Beitragvon Kenny » Mi 13. Mai 2009, 21:59

Welches Modem hast Du denn bekommen?

Greetz Kenny
1und1 Doppelflat 16000
ModemRouter: Fritz.Box Fon WLan 7270 (54.04.99-13225)

BITTE KEINE PNs FÜR SUPPORT, DAZU IST DAS FORUM DA!!!!!
Kenny
Profi

Beitragvon Sanel » Do 14. Mai 2009, 13:43

Also ich habe dne turbolink IAd bekommen damals .

Mfg
sanel
Sanel
Amateur

Beitragvon Sanel » Fr 15. Mai 2009, 14:48

gibtes keine atworten mehr oder tipps.
Sanel
Amateur

Beitragvon kiwiman » Sa 16. Mai 2009, 07:32

guck was die anderen in den beiträgen vor die geschrieben haben.....

btw alice comfort wird jez auch an NGN-Anschlüssen realisiert deswegen ist der Test jetzt absolut für den *****
neue test idee: an meinem Alice(QSC) NGN Anschluss ist Comfort verfügbar aber Home TV weiterhin nicht und das wird so schnell auch nicht gehen weil QSC kein Home TV auf deren System unterstützt. Wie das bei Telefonica ist weiß ich nicht aber das kann ja vllt ein NGN-Telefonica-Kandidat sagen...Dann könnte man daraus einen neuen Test machen oder die Leute beschreiben bei uns in zukunft einfach mal ihren anschluss etwas genauer. Am besten einfach n Foto von dem ganzen Haufen machen
kiwiman
Fachmann

Produkt: Alice Fun

Beitragvon Pferdesalami » Mi 17. Feb 2010, 05:48

Für alle die einen Alice NGN (also VOIP Telefonie) Anschluss haben, und ein Turbolink IAD bekommen haben können mit etwas Aufwand das 32- stellige Passwort welches für die Internet Telefonie benötigt wird auslesen.
Dies funktioniert auch bei den neuen IAD Geräten. Ich kann nun dank dieser Anleitungen die in diesem Forum stehen mein IAD in Rente schicken. Ich weiß es ist etwas Arbeit, aber ihr solltet euch den Threat wenn ich vor habt euere IAD auszulesen komplett durchlesen, da er auch einige Probleme die mit der Zeit erschienen sind aushebelt. Wichtig ist, dass ihr die Anleitung von dort herunterladet, die neuste ist glaub die Version 1.2. So dann wünsche ich euch viel Erfolg und wie gehabt, dies geschieht natürlich auf eigene Gefahr, also wenn ihr euer IAD dabei schrottet kommt bitte nicht zu mir :).

Link zum Thema: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=173132
Pferdesalami
Frischling

Produkt: Alice Fun

Beitragvon Undertaker » Mi 17. Feb 2010, 06:41

Pferdesalami hat geschrieben: So dann wünsche ich euch viel Erfolg und wie gehabt, dies geschieht natürlich auf eigene Gefahr, also wenn ihr euer IAD dabei schrottet kommt bitte nicht zu mir :).

Wie du an diesem Thread siehst ist das Thema hier in der Community schon lebhaft diskutiert worden. Der Aufwand ist enorm und die Erfolgsaussichten nicht garantiert. Wie du schon angemerkt hast, man kann dabei auch sein IAD schrotten und Alice wird in einem Fall des absichtlichen/vorsätzlichen Eingriffes in die zur Verfügung gestellte Hardware diese sicher nicht ohne weiteres kostenlos ersetzen. Es muß also jedem das Risiko bewußt sein und ob es einem den Aufwand mit nicht garantierten Erfolgsaussichten wert ist. Trotzdem Gratulation das du es für dich hinbekommen hast.
Undertaker
Undertaker
Moderator

Produkt: Alice Light

Vorherige

Zurück zu Modem / Router